ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Airbags verbaut bei ebay verkaufen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ich möchte meine sitze bei ebay verscherbeln und ich finde nur widersprüchliches im netz zum thema Airbags


Die sind ja noch in den sitzen, theoretisch darf man die ohne sprengblablabla nicht verkaufen nur laut ebay so schreiben es manche im netz darf man wenn sie noch verbaut sind?


wisst ihr da rat?

darf ich oder nicht

verkauf sie auch nur mit abholung
Ich denke du darfst die verkaufen. Das machst du ja nicht gewerblich. Nen Hinweis dazu das sich Sprengstoff drin befindet und gut ist.
Du hast ja auch den Hinweis drin das es sich hierbei um eine Privatauktion handel... Gewährleistung bla bla ausgeschlossen.
du darfst Sie zumindest nicht per Post/Lieferservice verschicken. Was den Verkauf anbelangt: keine Ahnung, klingt aber plausibel, dass dasnicht jeder darf.
Also mein Vater hatte letztens eine ähnliche Situation, er wollte sein Lenkrad inklusiver Airbag verkaufen.
Es ist erlaubt, aber nur im verbauten Zustand und man kann es auch versenden, es muss nur ein Hinweis drauf, dass es zerbrechlich oder nen Airbag enthalten ist.
Jetzt mal ernsthaft, Ich glaube Ihr spinnt?!

So ein Airbag kann ein ganz schön gefährliches Teil sein!

Wir reden hier von Sprengstoff!

Ohne einen Sachkundenachweis würde Ich die Finger davon lassen.

Du darfst das Ding weder ausbauen noch transportieren!

Wer schonmal gesehen hat was ein Airbag anrichten kann, weis wovon ich rede! Dodgy

Ich finde es ja schon ehrlich gesagt schade das Du Thomas Mich nicht persönlich fragst...!
Sascha ich frag ja mal allgemein und zu gefährliche Airbags

Autofahren und strassenuberqueren ist weitaus gefährlicher da sterben mehr Menschen

Dinger sind jetzt drin und es gibt Lieferfirmen die sowas verschicken kostet nur mehr
Und das von andyeier stimmt wohl auch

Deutsches beklopptes land
ähm, da fehlt aber mal massiv die Einsicht: ein Airbag, in einem Karton, in der Hand des Postboten und.....bumm. Sowas geht gar nicht!
Es ist ja auch allgemein bekannt, dass Airbags zu Spontanexplosionen neigen.

Jeder Depp trommelt mit seinen Patschefingern auf dem Airbag rum, aber wenn man ihn per Post verschickt droht gleich eine gewaltige Explosion dieses "Sprengkopfes". Big Grin
naja, ich sehe es eigentlich ähnlich wie Du, aber wenn man nicht weiß, wer den Airbag verpackt hat, wie er das getan hat und evtl. da sogar noch Kabel lose im Karton baumeln, der Karton dann nass wird und....man kann gar nicht so blöd denken wie manche Dinge passierne und hinterher heißt es dann immer "wie konnte das denn passieren?!"
Lass die finger davon das darf man nicht, hinterher bekommste Ärger
Referenz-URLs