ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Es gibt auch noch nette Polizisten:-)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
N´Abend,

da lachen mich sonst alle wegen meines Durchschnittsverbrauches von rund 8 Litern aus und Minimalverbräuchen von 6,3 Litern (absoluter Rekord) und jetzt hab ich´s heute mal eilig, weil ich nicht so schnell aus einer Besprechung heraus kam wie ich wollte und aber eine Endfrist wegen eines Arzttermines hatte. Musste dafür 20 km fahren und habe auf der Strecke wo es ging alles gegeben. Als ich im Ort dann noch bei Dunkelgelb über eine Ampel gehuscht bin und ein Motorradfahrer noch easy ohne sich großartig anzustrengen stumpf bei rot hinterher kam, habe ich mir noch nix gedacht. Als er dann auf dem Arztparkplatz anhielt, abstieg und mir beim Einparken zusah dachte ich nur "was für ein Wichtigtuer ist das denn?? Will der mich jetzt volllabern oder was?Angry" Als ich den Motor aus machte, kam er an meine Fahrertür und hielt mir mit dem Kommentar "Guten Tag XXX mein Name" seinen Polizeiausweis unter die Nase. Er habe mich die letzten 5 km verfolgt und wüsste gar nicht, wo er anfangen und aufhören solle: ständiges hartes Beschleunigen, Überholen mitten auf einer Sperrfläche, ständig quietschende Reifen, äußerst dichtes Auffahren, um noch bei Gelb über die Ampel zu huschen, mehrfach stark überhöhtes Tempo, welches er aber nicht nachweisen könne uswuswusuw. Ich denke nur "Au backe, das hast´e jetzt davon...". Ich habe mir das alles nur angehört und meinte "ja, ok, ich sage da jetzt mal nix zu außer, dass Dunkelgelb nicht Rot ist und der Motorradfahrer hinter mir eindeutig bei Rot durchgefahren istTongue". Daraufhin meinte er "ich will Sie nicht anzeigen, möchte einfach nur darauf verweisen, dass Sie bitte etwas defensiver fahren sollen":nixweiss: Ja sowas habe ich ja noch nie erlebt. Und als er meinte "naja, ich weiß, dass diese Dinger (zeigt auf mein Auto) derbe vorwärts gehen und Spaß machen, aber andere Verkehrsteilnehmer haben daran nicht so viel Spaß wie Sie" wäre ich fast aus allen Wolken gefallen. Als ich dann doch erwähnte, dass ich es so eilig hatte, weil ich schon vor 5 Minuten einen Azrttermin bei genau diesem Arzt hier hatte meinte er "dann will ich sie mal nicht aufhalten, aber rasen wie vorhin bringt Sie langfristig nicht immer schneller ans Ziel und wäre die Ampel rot gewesen, dann wäre die Fahrerlaubnis jetzt weg. Sehen Sie es als eine (Ver)warnung".

Cooler Mann, echt, ich bin begeistert! Das hat nachhaltig bei mir gewirkt, ohne dass ich mich über einen Polizisten, wie man sie sonst leider so häufig erlebt, aufregen musste und bockig werde.

Wollte ich nur mal berichtenWink

Gruß

Markus
Das war auch keine vorgezogener Aprilscherz?!?

Ich kann mir vorstellen, dass du schon mit Schlimmerem gerechnet hattest. Und dann so eine nette Überraschung.

Find´ ich klasse und wir sollten unsere Ordnungshüter auch mal loben.

Danke für die netten Zeilen!
Aprilscherz? Von wem? Von mir gegenüber Euch oder von ihm gegenüber mir?
(06.03.2012 20:51)Pirella schrieb: [ -> ]Das war auch keine vorgezogener Aprilscherz?!?

Ich kann mir vorstellen, dass du schon mit Schlimmerem gerechnet hattest. Und dann so eine nette Überraschung.

Find´ ich klasse und wir sollten unsere Ordnungshüter auch mal loben.

Danke für die netten Zeilen!

Cool gelaufen, DAS lobe ich mir, "Erziehung" statt Frust, weil man rechtlicher Weise blöde gefahren ist Big Grin

Lg Guido
Wo ist der Like-Button?
Glückwunsch , das nenne ich GLATT 1 ! Wenn die mich das nächste mal packen , werde ich auf das tolle Auto verweisen Big Grin vielleicht klappts ...
Eigentlich kann ich das gar nicht über die Lippen bringen, ABER es gibt echt auch nette Polizisten Big Grin ...hatte auch mal ein fall, früher mit dem Scooter ;-) ..ich hab mit dem schlimmsten gerechnet, aber es kamen nur nette Worte...Big Grin
Sind auch nur Menschen die mal einen schlechten und einen guten Tag haben. :-)
ich fand´s einfach gut, zumal der gute Mann auch nicht wie so oft, sich künstlich aufplusterte. Also wie gesagt: das hat nachhaltig bei mir gewirkt. Problem ist, dass wahrscheinlich die meisten anders reagieren und wenn der Polizist nicht von vornherein die dicke Keule rausholt, meinen, auch noch eine Diskussion anfangen zu müssen. Sicher hat er im Grunde keine einzige Handhabe gegen mich gehabt, um eine konkrete Strafe zu erteilen, aber trotzdem hätte er mich Verwarnen können (hat er ja, aber eben ohne Geldstrafe). Er sagte, dass jeder einzelne Verstoß duldbar gewesen seie, aber in Summer habe ich mich eben sehr auffällig benommen und da wollte er mich eben drauf hinweisen.
In Mettingen ist der Polizist auch einfach nur cool drauf.
Gibt halt echt solche und solche Smile .... Klasse Aktion!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs