ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Motorisierungsfrage Polo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Werte Gemeinde,
für meine Mutter versuche ich eine neuen Polo zu konfigurieren, bin mir aber wegen der Motorisierung nicht sicher. 1,2, 1,4, 1,6D, 3- oder Vierzylinder, Bluemotion oder nicht? Die zukünftige Laufleistung lasse ich jetzt mal außen vor, mir geht es um Haltbarkeit und anständige Motorcharakteristik. Danke und Gruß,

Mattes.
also meine Mutter fährt einen Polo mit dem 1.2TSI 105PS - Super Motor, ordentlich Leistung für nen Polo und dabei auch ordentlich Sparsam. Lt. BC brauchen meine Mutter und mein Bruder (der haupsächlich damit fährt und auch eher zu schnell fährt^^) 6l pro 100km, was ich sehr ordentlich finde! In den allerdings erst knapp 10k km kann man noch nichts groß zur Haltbarkeit sagen, aber wir hatten wirklich garnichts, nichtmal den kleinsten Mangel - selbst den 91'er Sprit, den mein Vater aus Gewohnheit nach der Australienreise getankt hatte, hat dem garnichts gemacht, man hat auch nichts davon gemerkt!
Meine Mutter hat den 1.2 TSI 105 PS. Was die Leistung anbelangt: Top! Verbrauch zwischen 5-7l, also absolut im Rahmen.
Nachteil: Motor ansich noch recht neu, so dass es natürlich noch das ein oder andere Problem gibt (geben kann). Unserer hat z.B eine neue Steuerkette bekommen (TPI).
Zu den anderen Motoren kann ich nichts sagen, wir würden ihn aber jederzeit wieder nehmen.

Gruß,

Julian
Meine Freundin fährt auch den 1.2 mit 105 PS. Richtig toll das Auto. Hätte es den am Anfang auch schon als R-Line gegeben, hätte sie das genommen. Sieht ja richtig klasse aus.


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?m1i5mp
Wenn du Angst um die Haltbarkeit hast, dann nimm den 1,4er ohne Turbo.
Glaub mit etwas um die 80PS was der hat...
Der 1.2 Turbo ist super. Hat mein Schwager und mein Vater. Fährt sich echt super für 105PS.
ich glaube zwar nicht, dass ein TSI in Frage kommt, aber ich muss auch bestätigen, dass der Leihwagen, den wir mal hatten mit dem 1,2er 105 PS TSI richtig gut ging (im Vergleich zu unserem Golf Variant, der eher ne Wanderdühne istBig Grin)
Also wir haben die 1,4l 85PS Version seit August 2011. Bislang hat er ~9000 km aufm Tacho und fährt sich ganz ordentlich. Davor hatte ich einen A3 8L mit 101PS; die beiden sind vom Antritt vergleichbar. Endgeschwindigkeit fahren beide lt. Tacho ca. 180 km/h, wobei ich dazu sagen muss, dass der Audi nen 4-Gang-Automatik war. Spritverbrauch ist daher nicht zu vergleichen, der Polo liegt bei unter 6 L / 100 km.
Danke, liebe Leute für Eure Erfahrungen. Evtl. wird es dann doch der 1,2er......
Die 101PS sind ja nicht so dramatisch, sie steigt vom 320 E30 mit 129 PS um. Allerdings wird ein Vierzylinder etwas schneller hochdrehen.Big Grin
Dann bin ich ja mal auf die Lieferzeit vom Polo gespannt.

Gruß Mattes.
Wenn vorher was stärkeres da war auf jeden Fall die 105 PS Maschine! Meine Mutter fuhr zuvor einen 323i E46 mit 190 PS und wäre mit weniger Leistung sicher nicht zufrieden gewesen. Grund für den Polo war, dass sie hauptsächlich nur ins Geschäft und zurück fährt. Da muss kein Reihensechser sein. Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs