ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Eintragungen im KFZ-Schein ohne Brief
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute!
Ich war vor 2 Wochen bei der Zulassung und habe meine Felgen, Fahrwerk und Stabis eintragen lassen in den Schein! Allerdings haben sie es ja nicht mehr in den Brief geschrieben! Nun ist meine Frage ob ich den Brief überhaupt noch mit bringen muss zur Zulassung?? Also tragen sie auch die Sachen ein ohne einen Brief dabei zu haben??

Gruß Sascha
Für die Zulassung brauchst du den Brief.. für Eintragungen den Schein.
puh, das hatten wir doch in letzter Zeit fast täglich hier: es hängt anscheinend von der Zulassungstelle ab. Hier bei uns bestehen sie strikt darauf, dass für Eintragungen der Brief mitgebracht, also bei finanzierten Fahrzeugen von der Bank angefordert, werden muss. Das ist fest vorgeschrieben!

Aber bei uns hier sind die anscheinend eh strenger als an manchen anderen Orten. Habe auch schonmal einen "Einlauf" bekommen, weil ich erst nach zwei Monaten hin gefahren bin, weil ich die Sommerräder mit Fahrwerk im September eingebaut und abgenommen bekam, und die Winterräder dann Ende Oktober dran kamen, im November dem TÜV vorgestellt wurden und dann sofort die Papiere von der Bank zur Zulassungsstelle gingen und ich hin fuhr, als sie ankamen. Die "nette" Mitarbeiterin kuckte sich nur die Abnahmebescheinigung vom September an und meinte "ist es denn soooo schwierig zu verstehen, dass man wie auf dem Dokument hinterlegt "unverzüglich" eintragen lässt? Noch so´n Ding und ich schreibe einen Vermerk über Sie ins System". Auf die Frage, wie sie denn "unverzüglich" definieren würde meinte sie nur patzig "nicht acht Wochen später".....das war wohl eher ein mitarbeiterbezogenes Problem, weil sie auch noch so Sachen wie "immer diese Tuninggeschichten. Muss das denn sein?" vor sich hin brabbelte, aber was ich damit sagen will: man kann schon Gegenwind bekommen, wenn man an den/die Falsche/n gerätWink
Danke für die Antworten! Naja dann werde ich am besten dort mal anrufen und fragen ob sie einen Brief brauchen oder nicht!
korrekt, das ist der einzig richtige Weg zum ZielWink
Referenz-URLs