ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Schrotthändler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

ich hab einige Kupferrohre (ca 5m pro Rohr), die ich zu einem Schrotthändler bringen würde.

Hat da jemand Erfahrungen damit, also zB wieviel % Kupfer diese typischen Wasserrohre aus Kupfer haben, oder hat jemand schonmal sowas beim Schrotthändler verkauft?

Will da nicht komplett ahnungslos auftauchen, sonst wirst ja eh abgezogen...

Die Rohre sind übrigens nicht geklaut^^

MfG
(08.04.2012 22:32)fanta schrieb: [ -> ]Hi

ich hab einige Kupferrohre (ca 5m pro Rohr), die ich zu einem Schrotthändler bringen würde.

Hat da jemand Erfahrungen damit, also zB wieviel % Kupfer diese typischen Wasserrohre aus Kupfer haben, oder hat jemand schonmal sowas beim Schrotthändler verkauft?

Will da nicht komplett ahnungslos auftauchen, sonst wirst ja eh abgezogen...

Die Rohre sind übrigens nicht geklaut^^

MfG

Für blankes Kupferrohr, ohne Verbindungsteile aus Rotguss, bekommst du derzeit 4-5 € pro kg!. Wenn du also Kupferrohr aus deinem Keller o.ä. raus gerissen hast, sieh zu das es das glatte stück Rohr ist, jeder Bogen daran, der gelötet wurde, veranlasst den "Schrotti" dazu, dein Kupfer als Mischmetall zu wiegen, und da bekommst du kaum noch was.

Gruß Flo
Ok danke schonma für die Info.
Die Rohre sind noch in Urzustand, waren nie verbaut oder Ähnliches
Und warum willst du die dann wegschmeißen? Wenn sie noch gut sind würd ich sie lieber verkaufen, bei 3-2-1 oder so. Da bekommst mehr Geld als beim Schrott und der Häuslebauer/Kleingärtner freut sich übers Schnäppchen.
Referenz-URLs