ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Fax, Telefon und Internet im Anbau spinnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
TachTongue

da ich hier mit allgemeinen Fragen guten Erfahrungen gemacht habe und meine Schwiegereltern, die gerade mit uns zusammen sitzen, schon seit längerem ein immer schlimmer werdendes Problem haben, stelle ich einfach mal die Sache hier zur Diskussion:

meine Schwiegereltern haben ca. 10 m vom Haus entfernt einen komplett ausgebauten Anbau, in dem auch ein Arbeitszimmer ist, welches ein Fax, Telefon und DSL hat. Erst fiel das Telefon aus, dann fing das Telefon im Faxgerät mit Pfeiffgeräuschen und Rückkoppelungen beim Abnehmen auf, dann ging das Faxgerät gar nicht mehr und jetzt steigt ständig das DSL aus. Mal geht es stundenlang und dann fällt es ohne erkennbaren Grund aus. Ich bin da mit meinem Latein am Ende, weil ich von Telefonanlagen und -leitungen keine Ahnung habe.

Kann sich hier jemand einen Reim darauf machen, ob hier evtl. ein Fehler an der Telefonleitung vom Haus zum Anbau oder an einer Telefondose vorliegt?

Danke und Gruß

Markus
MH!

Also: DSL ist sehr Störanfällig, wenn die Leitung z.B. neben einer "normalen" 230V Leitung verläuft.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass DSL, Telefon & Fax ein Anschluss sind?

Du kannst folgendes probieren, wenn dem so sein sollte.

1. Tausch auf Gut Glück die Telefondose aus, alte N-F-N raus und neue rein.

Wenn das, wie es so oft ist, nichts geholfen hat:

2. Bau die Dose aus und nimm´ ein anderes Andernpaar (Bsp.: zur Zeit ist Rot/Schwarz angeklemmt, dann tausch an beiden Seiten auf Gelb/Weiss)

Das sind die Möglichkeiten OHNE eine neue Leitung zu verlegen.

Ansonsten bleibt nur, neue Leitung verlegen. Wenn´s soweit kommt, am besten direkt CAT Leitung verlegen, diese ist nicht ganz so Störanfällig.

Gruß
OK, dankeSmile Werde ich mal ausprobieren. Bilde mir aber ein, dass die Telefonleitungen derat beknackt verlegt wurden, dass zwei Lutzen verwendet wurden, um die Anlagen im Anbau nutzen zu können und von da aus de beiden anderen Litzen genutzt werden, um wieder zum Haus zurück zu gehen und da ein Telefon anschließen zu können. Warum auch immer, aber irgendwie schwebt mir da sowas vor. Muss ich nochmal fragen.
Referenz-URLs