ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: komischer BMW - versteht das jemand?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Rockabilly

Hi,

mir ist gestern etwas seltsames auf der Autobahn passiert. Da mein Scirocco nicht so wirklich auffällig ist, wundert es mich das doch. Hat jemand eine Idee, was die Insassen eines BMWs damit bezwecken wollten?
Hier zur Story:

Ich fuhr mit 115km/h schön gemütlich über die Autobahn. Erlaubt waren 100km/h. Plötzlich zieht vor mir ein 3er BMW raus und blinkt erst, als er schon halb auf meiner Spur ist. Bis dahin ist das ja mittlerweile normal in Deutschland. Ich rolle also bis auf 5m auf, weil ich keine Vollbremsungmachen will und sehe, dass auf der Rückbank jemand die Handykamera in meine Richtung hält. Huh
Da die schon da war, als der Wagen vor auftauchte, war sie wohl schussbereit in der Hand. Ich lass mich weiter zurückfallen und nach ein paar hundert Metern wird die Spur wieder frei. Ich überhole also ohne viel Gas zu geben und blicke zum Fahrer rüber, der die Kamera von seinem schwarzen iPhone 4 durch sein seitenfenster auf mich richtet und scheinbar film, wie ich überhole.

Ich bin verwirrt. Hat da jemand noch nie einen schwarzen Scirocco gesehen?
Oder hat jemand von Euch eine Idee?
(10.04.2012 11:11)Rockabilly schrieb: [ -> ]Hi,

mir ist gestern etwas seltsames auf der Autobahn passiert. Da mein Scirocco nicht so wirklich auffällig ist, wundert es mich das doch. Hat jemand eine Idee, was die Insassen eines BMWs damit bezwecken wollten?
Hier zur Story:

Ich fuhr mit 115km/h schön gemütlich über die Autobahn. Erlaubt waren 100km/h. Plötzlich zieht vor mir ein 3er BMW raus und blinkt erst, als er schon halb auf meiner Spur ist. Bis dahin ist das ja mittlerweile normal in Deutschland. Ich rolle also bis auf 5m auf, weil ich keine Vollbremsungmachen will und sehe, dass auf der Rückbank jemand die Handykamera in meine Richtung hält. Huh
Da die schon da war, als der Wagen vor auftauchte, war sie wohl schussbereit in der Hand. Ich lass mich weiter zurückfallen und nach ein paar hundert Metern wird die Spur wieder frei. Ich überhole also ohne viel Gas zu geben und blicke zum Fahrer rüber, der die Kamera von seinem schwarzen iPhone 4 durch sein seitenfenster auf mich richtet und scheinbar film, wie ich überhole.

Ich bin verwirrt. Hat da jemand noch nie einen schwarzen Scirocco gesehen?
Oder hat jemand von Euch eine Idee?

Des Rätsels Lösung Big Grin
Vielleicht wollen die Dich wegen Nötigung anzeigen. Einfach so aus Spaß.
a) Noch nie einen Scirocco gesehen / er hat denen besonders gut gefallen (schwarze sieht man ja nun doch nicht ganz so oft)
--> wurde auch schon mal komisch angeguckt als würde ich ein Concept-Car fahren & in manchen Regionen sind sie halt recht selten

b) die hatten iein doofes Video geplant wo sie sportliche Autos abziehen

c) Denen war einfach langweilig ..

Rockabilly

(10.04.2012 11:17)MichaelN schrieb: [ -> ]Vielleicht wollen die Dich wegen Nötigung anzeigen. Einfach so aus Spaß.

dann sollen die aber mal erklären, wieso das handy schon bereit war, bevor die auf meine Spur kamen. Da wird sich mein Anwalt samt Rechtschutz aber freuenCool
Aber das hatte ich mir auch schon überlegt. Macht aber wenig Sinn, da mein Abstand nur kurzzeitig 5m betrug und da rasch größer wurde.
(10.04.2012 11:21)r265 schrieb: [ -> ]b) die hatten iein doofes Video geplant ...

you made my dayFahne

(Sorry, hab´s extra gekürzt. Wenn man das so liest, könnte ich fast beleidigt sein)Kaputtlachen

Rockabilly

(10.04.2012 11:32)Alter Falter schrieb: [ -> ]Ich hab auch einen schwarzen Scirocco und die gibt es wirklich nicht so oft, die waren einfach begeistert von der Farbe und ich persönlich finde die auch viel schöner als die weißen *duck und weg* Big Grin

OK. Ich kenn mehr schwarze als weiße, aber wenn Ihr das alle meint, dann glaube ich auch, dass die nur mal einen schönen fotografieren wolltenWink

Behaupten können die viel. Beweise zählen und die gibt es nicht. Aber ich glaube, so langsam montiere ich mir mal eine On-Board Kamera.Dodgy
Vielleicht wollten die dich wirklich nur ärgern bzw. dir "Angst" machen.
Gibt ja auch so Feingeister, die sich mit ner Kamera an den Straßenrand stellen und "blitzen" oder mit ner roten Lampe ein Blitzen simulieren, einfach nur, um Leute zu ärgern, weil man ja sonst nix zu tun hat... Nixweiss

Falls dem so sein sollte: Ihr Ziel haben die ja dann erreicht, du machst dir Gedanken deswegen...

Rockabilly

(10.04.2012 12:22)Weißer Blitz schrieb: [ -> ]Falls dem so sein sollte: Ihr Ziel haben die ja dann erreicht, du machst dir Gedanken deswegen...

Jepp, hab aber auch Langeweile und freue mich über lustige EinfälleFahne
Mei, das werden halt so Vollhorste gewesen sein, nen "dicken" BMW Kaputtlachen fahren und einen auf cool machen Big Grin

Und bevor jemand schimpft, ich hab nix gegen BMW, wir haben selber einen 3er in der Garage stehen Big Grin Nur die Fahrer sind zum Teil recht gewöhnungsbedürftig, aber den kann sich das Auto schließlich ned aussuchen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs