26.04.2012, 15:35
26.04.2012, 17:08
@hanni
Klar gilt die Regelung für dich! Hast doch einen 1.4 TSI!
Klar gilt die Regelung für dich! Hast doch einen 1.4 TSI!
27.04.2012, 13:00
Ich weiß auch nicht wie sich das Rasseln anhören soll, kann da vielleicht einer der das hat mal nen Soundfile aufnehmen und hier reinstellen?
Meiner macht auch immer so klicker Geräusche, ist aber denke ich eher das Einspritzgeräusch.
Bei mir wurde mal der Nockenwellenversteller ausgetauscht weil der kaputt war...da hörte man nur beim Starten wenn der Motor länger stand für 1sek nen komisches Geräusch...da die nur den Nockenwellenversteller ausgetausch hatten, denke ich mal, dass die Kette i.O. bei mir ist.
Meiner macht auch immer so klicker Geräusche, ist aber denke ich eher das Einspritzgeräusch.
Bei mir wurde mal der Nockenwellenversteller ausgetauscht weil der kaputt war...da hörte man nur beim Starten wenn der Motor länger stand für 1sek nen komisches Geräusch...da die nur den Nockenwellenversteller ausgetausch hatten, denke ich mal, dass die Kette i.O. bei mir ist.
27.04.2012, 13:17
@rochy:
Hast ne Soundfile von deinem Klickern
BTW: Meiner klingt seit gestern dem Besuch bei VW wieder ganz normal... Sicher hat mein Auto auch schon Angst von denen zerlegt zu werden ... Beobachten werd ich es allerdings weiter
Hast ne Soundfile von deinem Klickern
BTW: Meiner klingt seit gestern dem Besuch bei VW wieder ganz normal... Sicher hat mein Auto auch schon Angst von denen zerlegt zu werden ... Beobachten werd ich es allerdings weiter

27.04.2012, 14:05
Ich hab zwar atm keine Probleme mit meinem Schatz aber so eine Soundfile wäre doch schon hilfreich. Ich hab echte Probleme mir diese Rasseln vorzustellen.
27.04.2012, 19:19
VW erweitert die Kulanzregelung für Steuerkettenschäden bei 1,2- und 1,4-Liter-TSI-Motoren.
http://www.autobild.de/artikel/vw-tsi-mo...13311.html
http://www.autobild.de/artikel/vw-tsi-mo...13311.html
27.04.2012, 19:47
(27.04.2012 19:19)DerW schrieb: [ -> ]VW erweitert die Kulanzregelung für Steuerkettenschäden bei 1,2- und 1,4-Liter-TSI-Motoren.
http://www.autobild.de/artikel/vw-tsi-mo...13311.html
Den Link hatte ich gestern schon gepostet

Siehe weiter vorne!
02.05.2012, 14:26
Mein EA888 ca. 11000km steht aktuell in der Werft 
Nach Unglück mit dem 1.4er 160PS nun auch pech mit dem 2.0er

Nach Unglück mit dem 1.4er 160PS nun auch pech mit dem 2.0er

02.05.2012, 16:48
200 oder 210PS? Hoffentlich ist es nicht so schlimm 

02.05.2012, 18:36
magst Du uns auch verraten, was mit Deinem EA888 nicht i.O. ist?