ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Was zum Teufel?.......
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
was bitte ist das denn:

http://www.ebay.de/itm/Lochkreisadapter-...2a1bd9d554

Welcher Wahnsinnige fährt denn mit sowas durch die Gegend und wieso darf sowas überhaupt verkauft werden???? Raff ich jetzt was nicht oder die, die sowas anbauen? Scheibe wird mit drei Schrauben befestigt, Rad wird nur an vier teilweise stümperhaft angebrachten Gewinden direkt in Alu ohne Gewindeeinsätze angebracht...udn geformte Gewinde, die dann die Festigkeit von Stahl hätten, traue ich solchen Pfuschern nicht zu...zumal geformte Gewinde so niemals funktionieren würden.

Kann mich mal jemand aufklären was das sein soll?

Gruß

Markus
noch sowas Fragwürdiges:

http://www.ebay.de/itm/Lochkreisanderung...2a126bcb7e
(16.04.2012 18:44)INeedNOS schrieb: [ -> ]was bitte ist das denn:

http://www.ebay.de/itm/Lochkreisadapter-...2a1bd9d554

Welcher Wahnsinnige fährt denn mit sowas durch die Gegend und wieso darf sowas überhaupt verkauft werden???? Raff ich jetzt was nicht oder die, die sowas anbauen? Scheibe wird mit drei Schrauben befestigt, Rad wird nur an vier teilweise stümperhaft angebrachten Gewinden direkt in Alu ohne Gewindeeinsätze angebracht...udn geformte Gewinde, die dann die Festigkeit von Stahl hätten, traue ich solchen Pfuschern nicht zu...zumal geformte Gewinde so niemals funktionieren würden.

Kann mich mal jemand aufklären was das sein soll?

Gruß

Markus
noch sowas Fragwürdiges:

http://www.ebay.de/itm/Lochkreisanderung...2a126bcb7e

das rad wird mit 5 schrauben befestigtRolleyes
ich sehe vier gewinde, von denen nicht nur eines mit so wenig Wandstärke versehen ist, dass ich es für Wahnsinn halte, sondern wo bitte willst Du die 5. Schraube befestigen? Doch wohl nicht an diesem komischen Bolzen mit der außermittigen Gewindebohrung?Huh
Verrückt! Vorallem dieses Riesenloch was keinerlei halt hat wenn man die Schraube da rein dreht...wer sich sowas kauft hat keine Lust mehr zu Leben!
Wie ich das auf dem Bild sehe , kommt die 5te Schraube mit einer der beiden dicken silbernen schrauben, welche auf dem einen Bild abgebildet sind , in das große Loch.
Wird der Adapter nicht wie Spurplatten mit längeren schrauben befestigt?
ja sicher, aber wenn man sich mal vor Augen führt, wo die 5. Schraube angebracht wird, dann fällt mir alles aus dem Gesicht: wäre das "silberne" eine Schraube, dann könnte zwar die Platte mit den vier benötigten Anschraubunkten befestigt werden, aber dann würde das Aufnahmegewinde für eine der 5 Schrauben nicht da stehen, wo es hingehört, sondern da, wo die silberne Schraube fest gezogen wird. Will man aber alle 5 Schrauben der Felge anziehen, dann muss die vierte Befestigungs"schraube" ein loser Bolzen sein, den man beliebig im Kreis drehen kann. Also egal wie, entweder wird die Platte nur mit drei Schrauben befestigt (und so sieht´s aus) oder das Rad mit 4 von 5 Schrauben. Alles nicht mehr als ungenügend....
Jop das ist grosser Bullshit würde ich vermuten , und wenn man damit dann zum TÜV gelaufen kommt , hauen sie einem die Dinger ohnehin um die Ohren Kaputtlachen ---- OHNE GUTACHTEN KaputtlachenKaputtlachen was will man da auch zu schreiben Big Grin
sollte man EBAY anfunken udn darauf verweisen, dass sich unbedarfte Menschen damit u.U. zu klump fahren und schlimmstenfalls noch andere mit rein ziehen? Also mir fällt da echt nix mehr zu einAngry

Rico2751988

Ich versteh jetzt ehrlich gesagt euer Prob nicht?

Klar kommen die Zapfen in die Bohrung und wird damit verschraubt!?

Erst werden die Zapfen verschraubt, dann kommt da die Platte druf, dann wird der Shit festgeschraubt und daran werden dann die Reifen montiert...

Die Zapfen sind dazu da, damit die Reifen nicht nur an der ollen Platte hängen.
Ich verstehe auch das Problem nicht.
Eine Schraube wird durch die silberne Schraube direkt mit dem Auto verschraubt und dann werden vier schrauben mit der Platte und genauso vier schrauben mit dem Rad verschraubt. Somit ist das Rad mit 5 Schrauben verschraubt.

TÜV ohne Gutachten wird eh so gut wie unmöglich...
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs