ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Driver found
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Rocco-Gemeinde,

ich (Markus aus dem südbayerischen Raum) werde von nun an auch aktiv in diesem Forum unterwegs sein Smile
Nachdem ich mich aus Kostengründen nach über 16 Jahren von meinem 19 Jahre altem Corrado verabschiede, musste natürlich wieder ein passender Ersatz her. Und gibts einen logischeren Nachfolger als den IIIer Scirocco, wenn man seit 1996 in einem Corrado unterwegs war ?
Also hab ich letzte Woche bei einem 2011er TEAM 1.4 TSI (160 PS) , rising blue, knapp 4.000 Km zugeschlagen. Tageszulassung von Autohaus am 7.9.2011 und dann Ende März 2012 wieder angemeldet und von einem Verkäufer als Dienstwagen genutzt. Diverse Extras wie z.B. Navi und Xenon sind drin und der Preis war mit knapp 30% unter Liste alles andere als schlecht Smile
Das Auto wird am kommenden Freitag abgeholt, die Fahrzeugpapiere hab ich schon hier.
Wenn mir dann nicht schon bald die Steuerkette um die Ohren fliegt Motz , kann es durchaus sein, daß der Rocco wieder ähnlich lange wie der Corrado in meiner Garage parken wird.
Ich freu mich auf die vielen brauchbaren Infos in diesem Forum und werde sicherlich auch ab und an (hoffentlich nicht nur mit Fragen...) beitragen.

Ciao
NevadaJack

...ach ja, er wird wie sein Vorgänger im Originalzustand verbleiben !
Ein herzliches Willkommen aus Stuttgart, viel Spaß mit deinem neuen Gefährt und von einem langjährigen User können wir bei dir ja jetzt schon davon ausgehen.
Hallo und willkommen!

Darf ich mal fragen, was es für ein Corrado ist und was du damit gemacht hast? Smile
@ tele

es ist ein roter 2.0 16V, EZ 1993 aber noch "altes Modell". Die Reparatur für den TÜV hätte minuimum 1.200 EUR gekostet, dann noch Jahresservice fällig und Winterreifen sind runter......kann leider nix selber machen. Als Alltagsfahrzeug wird er langsam zu teuer....
Er kommt aber in gute Hände und wird am kommenden Mittwoch übergeben.

LG
NevadaJack
Herzlich Willkommen

Grüße aus Mannheim
Referenz-URLs