ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Mein ... Grüner-HeizÖl-Rocco #S5 Neue Felgen + Federn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Moin,
ich bin Tobias aka TriNitroToluol kurz TnT Wink

öhm ya bin "Zukünftiger" Scirocco Fahrer

Bin grade kurz davor einen zukaufen,
und bin mir noch nicht ganz schlüßig ob mit DSG oder ohne, bei einem 2.0 l Diesel.
Eine weiterer unklarer Punkt ist noch die Lederaustattung. Lohnt die sich bei R-Line Ausführung oder nicht.

meine aktuelle Konfiguration könnt ihr unter dem Code "VVUNT9SF" abrufen...

Scirocco Sport
2.0 l TDI 125KW
Viperngruen Metallic

Sonderausstattungen
Adaptive Fahrwerksregelung DCC 975,00 €
Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310") 0,00 €
Xenon-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht 1.210,00 €
"RCD 310" für Navigationsfunktion 0,00 €
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation 2.205,00 €
R-Line "Exterieur", Volkswagen R GmbH 1.305,00 €
R-Line "Plus", Volkswagen R GmbH 1.170,00 €
Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher 0,00 €
Diebstahlwarnanlage "Plus", Gesamttüröffnung 285,00 €
ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich 400,00 €
Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar 360,00 €
Mit Individualeinbau 0,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad(3 Speichen), R-Line 275,00 €
Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 8-Kanal-Verstärker, 8 Lautsprecher, 300 Watt Gesamtleistung 565,00 €
Multifunktionsanzeige "Plus" 60,00 €
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 215,00 €



Ich würde gerne mal nen paar Meinungen hören, ob ich mich da richtig enstschieden habe Wink

Greetz Tobi


EDIT: dazu gekommen DSG und R-Line Leder und Mobilfunk Premium
Erst einmal herzlich Willkommen! Big Grin

Die Ausstattung hängt ja immer vom persönlichen Geschmack ab, da ist schlecht etwas zu sagen.

Zu empfehlen ist noch die GRA, gerade auf längeren Autobahnstrecken sehr bequem und kostet nicht die Welt.

Das Spiegelpaket finde ich auch klasse, gerade der absenkbare Beifahrerspiegel schont die Felgen. Wink

Zum Leder gibt es viele Meinungen, ich würde es, wenn ich nochmal bestellen würde, mitnehmen.
Willkommen im Forum :-)

Bei mir z.B. ist Leder und DSG Pflicht... Möchte es nicht missen... Allerdings könnte ich gut auf die GRA verzichten.
Guten Morgen Tobias,

endlich wieder ne neue Viper im Westen Yahoo

Freu mich drüber, ist leider etwas trostlos geworden bei den mutigen Farben Huh

MFA+ ist dabei, 1 Punkt der überwichtig ist.
Was ich vermisse ist das DCC, wenn man kein FW einbauen will, also nur Federn, finde ich es gut.

Spiegelpaket ist Felgenschonend, da ist doch der Regensensor mit drin und der elektrische InnenspiegelRolleyes Da brauchste nix mehr machen, wenn es blended.
Beim Navi würde ich das RNS 510 nehmen, der Sound und Bedienung find ich besser.

Ansonsten noch herzlich Willkommen, schau im Westen öfter rein, das gibt es ne Treffen Übersicht Wink

lg Guido aus DU am Rhein

the-wooooh

Hallo Tobias,

willkommen im Forum. Ich bin auch ziemlich neu hier. Smile

Schöne Ausstattung.

@ALL: Der Jung hat GRA und alle Spiegelfunktionen bereits im "Business Premium Paket" schon mit drin.
Heyho, herzliches Willkommen hier. Smile

Ich hab den gleichen Motor und fahre mit DSG/Lederaustattung.

DSG --> Top
Lederaustattung --> Top

Wenn es dir finanziell keine Probleme bereitet, greif zu. Der Mehrkomfort ist schon vorhanden.
Eine sehr geile Konfiguration zu nem sehr geilen Auto.

Gratuliere zu deiner Entscheidung.

Ich, an deiner Stelle, würde definitiv das DSG dazu nehmen.
Leder bräucht ich nicht unbedingt, aber wie schon gesagt wurde, wenns dich finanziell nicht arg belasted, nimmst es halt mit.

Was für mich aber unbedingt definitiv 100000% fehlt, wäre das Panodach Big Grin
Rocco ohne Pano käme für mich nicht mehr in Frage.

Also, viel Spaß
DSG und Leder rein -> einfach ein großer Gewinn an Komfort!
DCC evtl. raus, denn ich finde das jetzt nicht unbedingt so toll, als das man es vermissen würde. Smile

Gruß Kevin
Ok danke für euer Feedback,

gut leder werde ich wohl gleich mit rein nehmen, dsg mmmmmmhhhhh die qual der wahl. Was mich dabei bissel abschreckt ist die Langelieferzeit und die Aussagen das viele damit Probleme haben und oft in der Werkstatt sind.

und richtig GRA ist drin, war mir auch sehr wichtig. Habe ich schon in meinem CLio rein genommen Wink spart Sprit und Nerven

@Masterle mal so aus Intresse was trinkt der so bei großzüger Fahrweise

Bezüglich Treffen, bin ich gern dabei, sowohl im Pott als auch im Raum Bremen Wink aber erst ab Anfang/Mitte August den eher wirds mit dem Grünen Rocco nix (beim DSG sehen wir uns erst mit Winterstiefel)

..... gleich bestellen, wenn der Händler mir nen auch nen Sehr guten Preis für meine macht wenn er 12k km mehr auf der hat. Dann könnte ich mir vorstellen auch zum DSG zu greifen

Greetz Tobi
Also, das DSG macht eigentlich sehr wenig Probleme.

Einer meiner Freunde hier aus dem Forum fährt ebenfalls den großen Diesel mit DSG und das ist ne wahre Wonne, dieses Fahrzeug zu fahren.

Lass dich nicht von ein "paar" Aussagen aus der Bahn werfen.

Letztendlich ist es deine Entscheidung und wenn dein Händler dir nen Auto verkaufen will, dann interessieren ihn die Mehr-KM auf deinem Jetzigen auch nicht wirklich Cool
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs