ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Born to Race: der bislang beste F´n´F Clone?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
N´Abend,

da schieße ich mir günstig bei Amazon die DVD zu "Born to Race, The fast one" und denke noch so "naja, bzgl. Handlung muss man wahrscheinlich wieder das Gehirn abschalten, aber was soll´s: hauptsache man kann sich mal wieder was über Streetracing ansehen und die Zeit bis zum 6. Teil von FNF überbrücken".

Also hab ich mir die DVD mal an einem freien Tag vor einer Woche angesehen und war schon sehr positiv überrascht. Jetzt kam der Film vergangenen Freitag nochmal im Fernsehen und da haben wir ihn uns auch gleich nochmal angesehen, zumal mein Holde den Film noch nicht kannte und voll auf FNF stehtTongue

OK, die Handlung lahmt insofern, als dass sehr viele Parallelen zu Tokyo Drift vorhanden sind, andererseits (übersetzungsbedingt?!) Kommentare aus FNF 1 zu 1 übernommen werden ("wenn Du boxen willst, dann steig in den Ring"....). Aber dies ist der erste Film, vor allem in der Synchronfassung die im Fernsehen kam (auf der DVD wird rein technisch gesehen noch hier und da völliger Kabbes erzählt), der Technik korrekt und nachvollziehbar abbildet. Und im Gegensatz zu Tokyo Drift wird am Ende zumindest klar, wie das Vater/Sohn-Verhältnis ausgeht. Da hat Tokyo Drift eindeutig ein schwarzes LochWink

So: ich gehe mal davon aus, dass hier auch so einige den Film kennen (zumal bei Amazon ein Rocco19 eine Rezension der BlueRay geschrieben hat). Also was meint Ihr?

Gruß

Markus

BTW: die Drag Sequenzen sind vor allem beim Highschooldrag teilweise sehr geil Ich mag den Turbodieselpickup, der alles in Grund und Boden fährtBig GrinBig GrinBig Grin...mal abgesehen davon, dass beim ersten Rennen gleich am Beginn des Filmes mehrere Streetracerbastelbuden angeblich einen Nissan GTR beim Drag abziehenBig Grin
http://www.youtube.com/watch?v=haTIWBrB058

Grad den Trailer angeschaut...Big Grin
Also den Film kenn ich NOCH nicht..und da ich auch auf so Filme stehe
werde ich ihn mal die Tage anschauen..Big Grin

Sieht aber stark nach einer Copy von FNF aus...Wink EGAL...

Tommy
Naja ich hab ihn mir am Freitag angesehn. Also ich sags mal so wenn man nichts besseres zutun hat und nix anderes brauchbares in der Glotze kommt kann man ihn sich anschauen. Aber jetzt wirklich weiterempfehlen oder kaufen würd ich ihn auch nicht. Also kein Film den man gesehen haben muss. Ist schon alles sehr sehr flach gehalten.
Also als Notlösung ok aber mehr auch nicht

Edit: Wobei man auch fairerweise sagen muss dass es schon schlechtere F&F clone gegeben hat.
(03.06.2012 19:03)CrAzYToMmY schrieb: [ -> ]Grad den Trailer angeschaut...Big Grin
Also den Film kenn ich NOCH nicht..und da ich auch auf so Filme stehe
werde ich ihn mal die Tage anschauen..Big Grin

Sieht aber stark nach einer Copy von FNF aus...Wink EGAL...

Tommy

Seh ich genauso.
Lt. dem Trailer ist es zumindest der gleiche Stil... Rolleyes
Die Handlung sieht aber "alternativ" aus Wink
*Ob es wohl wieder um ein hübsches Mädchen geht?* Big Grin

Komm auf Jedenfall in die Warteliste Smile
ich sagt ja, dass es für einen FNF Clone ein guter Film istWink Besser als alle missglückten Versuche wie Fast Lane, Street Racers und so´n Schrott.

Die Schauspieler wirken hier nicht peinlich, die Autos sind einigermaßen autenthisch. OK, dass eine Highschool jährlich ein Dragracing Event veranstaltet ist schon derbes Wunschdenken (würde ich jetzt mal behaupten)Tongue

Geil finde ich, wie "Papa Krueger" beim Rennen gegen Kendall Senior an der Ampel ein paar Tasten betätigt und unter anderem ein VES auf gehtPray
Ich hatte beim Anschauen irgendwie auch ein Nachbau FNF Gefühl
Mir fehlte irgendwie die Coolness bzw das schauspielerische Talent aller Darsteller
Ansonsten nicht so schlecht gemacht
POWERSHIFT!! Tongue
(04.06.2012 09:58)sVn schrieb: [ -> ]POWERSHIFT!! Tongue

Genau da hab ich auch lachen müssen!!
Kennen die keine WOT Box oder wie??
die war nicht spontan genug verfügbarWink Hab aber im Film auch nicht ausmachen können, dass er ohne Kupplung geschaltet hat...
(04.06.2012 11:51)INeedNOS schrieb: [ -> ]Hab aber im Film auch nicht ausmachen können, dass er ohne Kupplung geschaltet hat...

Gab nur eine ganz kurze Szene (~0,5 Sek) wo man das sehen kann. Da filmen se in den Fußraum und die siehst, wie er nur den Kupplungsfuss benutzt. Der Gasfuss bewegt sich nicht.
Ansonsten war der Film nicht so schlecht wie ich dachte. Aber die Synchronisaton der Sprecher war teils echt grausaum...

Gibts denn so Schulen in den USA tatsächlich?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs