ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Grüße aus der Pfalz... Teil 3
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen!
Ich bin der Steve, hab fast 24 Jahre auf dem Buckel und komme aus dem Raum zwischen Pirmasens und Kaiserslautern.
Seit einiger Zeit war ich hier schon am mitlesen und Infos aufsaugen...
Nun konnte ich mein Auto am vergangenen Sonntag in WOB endlich abholen (Zur selben Zeit standen da auch noch ein schwarzer Rocco und ein blauer R zur Abholung bereit).

Da ich in den letzten Tagen hinterm Steuer förmlich festgeklebt hab, fand ich erst heute Zeit zum Schreiben.

Während dem Studium fuhr ich zunächst einen Opel B-Corsa (45PS) und dann einen C-Corsa (75PS). Wahrscheinlich beeindruckt mich schon alles, was über einen Corsa hinaus geht Big Grin

Bei meinem Scirocco handelt es sich um einen Candy Match TDI mit 170 PS.
Neben dem RCD510, Dynaudio und dem Design-Paket, hab ich persönlich keine weitere Sonderausstattung benötigt, da das Sondermodell schon eine sehr großzügige Ausstattung hat.
Achja, das ist er:

[Bild: 2qk87w2xzqu.jpg]

[Bild: d7b9bnkw7ya7.jpg]

Als Felgen hab ich mir 18 Zöller von ATS am Folgetag montieren lassen. Meine 17er Stratford fahr ich dann im Winter.
Weitere Änderungen?
Hm...Ich werde mir vielleicht das Dach noch schwarz folieren lassen. Eine Tieferlegung kommt für mich vorerst noch nicht in Betracht, weil mich die Höhe im Moment (noch) nicht stört.

Gestern stand ich auf einem Supermarktparkplatz und konnte den Wagen mit beiden Schlüsseln nicht mehr per Funk öffnen. Heut Morgen also zum Smile zur Fehlersuche. Ergebnis: Negativ!
Als Antwort bekam ich, dass es im Bereich des Möglichen liegt, dass es in der Umgebung ein Störsignal gab. So ein Signal macht eine Fernöffnung unmöglich. Hat jemand von euch so etwas schon einmal erlebt?Nixweiss


Viele Grüße
Willkommen und Grüße in die Pfalz Smile
Glückwunsch zum neuen Gefährt und allzeit knitterfreie Fahrt!
Grüße aus der Hauptstadt Smile

Silver_Surfer

Herzlich willkommen!

So ein "Funkloch" kenne ich auch. Solange die Fernbedienungen an anderen Orten funktionieren, scheint da wirklich eine Störquelle zu sein.
Servus!
Ein Pfälzer mehr, sehr schön!
Grüße aus einem Nachbarlandkreis (GER) Wink

Das könnte auch sein, dass dich jemand ärgern wollte, denn beim Rocco kann bekanntlich ein Funkschlüssel eines fremden Autos deine Frequenz blockieren. Haben wir schon mehrfach auf Treffen getestet Big Grin
Grüße aus zZ Kaiserslautern Big Grin
Herzlich Willkommen

Grüße aus Mannheim
Hehe, siehste...jetzt fahren wir beide die gleichen Motorisierungen und ich kann dir eins verraten, auch nach 6 Wochen klebe ich noch hinterm Steuer! Wink

Herzlich Willkommen nun in der Rocco-Gemeinde.
Und natürlich auch Grüße aus Stuttgart und viiiiiiel Spaß mit deinem Scirocco sowie auch weiterhin hier im Forum!
Mhmm vielleicht is die Batterie des Schlüssels einfach leer...oder von beiden. Schau mal ins Handbuch, wenn du das Auto manuell öffnest Wink

Grüße aus der Ecke Bad Sobernheim - Bad Kreuznach

los editos: Du bist nicht zufällig letzte Woche bei Odernheim rein gefahren und hast da nen schwarzen Rocco gesehn?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs