ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Erfahrungen : Philips 55PFL7606K?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag Forum Smile

Ich denke über eine Neuanschaffung nach und dabei kam mir der Philips 55PFL7606K -> http://www.redcoon.de/B387945-Philips-55...d=geizhals ganz recht.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Gerät oder evtl. mit anderen Geräten in dieser Größe/Preisklasse?

Die Testberichte im Internet scheinen mir, dass es sich auf jeden Fall lohnt, aber es wird vielfach über eine bescheidene Software berichtet, die das Gerät ab und zu zum Absturz bringt, daher meine Frage. Smile

Gruß Kevin
so einen sehr ähnlichen thread hatte ich schon eröffnet Big Grin

also ich hatte bisher schon ein paar probleme mit meinem phillips, hab den 52er zoll 86pfk irgendwas oder so.
wäre das teil nicht so riesig und hätte viel aufwand mit zurück schicken etc... hätt ich den wohl zurück gegeben. die software hat einige macken gehabt. nachdem ich ein update gezogen hatte und ein neues besser abgeschirmtes antennenkabel mir zugelegt hatte, läuft er problemfrei. ein weiterer nachteil ist die glasoberfläche, die bei sonneneinstrahlung doch schon ziemlich spiegeln kann. weiß aber nicht ob dein model das auch hat.

ansich aber sehr gute verarbeitung, sehr gutes bild bei hd-empfang und natürlich ambilight ist obergeil Smile
fernbedienung liegt sehr gut in der hand, da diese eine ovale form hat.
also da ich einige probleme hatte kann ich ihn nur bedingt empfehlen. die anderen in meinem thread hatten aber wohl keine probleme mit phillips. schau ihn dir am besten selbst im markt mal an ob er dir gefällt, ist immer das beste
Meine Frage wäre u.A. wie die Qualität der NICHT-HD-Sender ist?
HD-Sender sind ja über Kabel nur bedingt empfangbar, zumindest bietet Sky diese nur über SAT an.

Von spiegelnder Oberfläche konnte derweil ich nichts lesen.
Ich bin heiß auf das Ambilight Big Grin , daher wollte ich ins Philips Sortiment wechseln.
Mit meinem Samsung bin ich bisher sehr zufrieden, aber die 40" sind mir langsam zu klein, gerade weil der Abstand zum TV etwas höher ist. ca. 4m
ich hab auch sky, allerdings über kabel. bekomme inkl. ard, zdf und arte ganze 5 HD sender... über sat sinds glaub dreißig oder so... könnte da voll abkotzen Sad

wenn du digital empfängst wo ich mal davon ausgehe, ist die qualität erstaunlich gut. natürlich nicht zu vergleichen wie in HD aber hatte davor noch analog und das war echt besch...eiden ^^
kann dir dann nur empfehlen dir ein besser abgeschirmtes kabel zu besorgen, finde die qualität der nicht HD-sender hat sich merklich verbessert
(11.06.2012 09:50)SHIQZAL schrieb: [ -> ]Guten Tag Forum Smile

Ich denke über eine Neuanschaffung nach und dabei kam mir der Philips 55PFL7606K -> http://www.redcoon.de/B387945-Philips-55...d=geizhals ganz recht.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Gerät oder evtl. mit anderen Geräten in dieser Größe/Preisklasse?

Die Testberichte im Internet scheinen mir, dass es sich auf jeden Fall lohnt, aber es wird vielfach über eine bescheidene Software berichtet, die das Gerät ab und zu zum Absturz bringt, daher meine Frage. Smile

Gruß Kevin


der stromverbrauch ist sehr niedrig,das bild sehr unterschiedlich,hd sehr gut, analog zieh dir einen strumpf über den kopf,damit du nichts siehst,die lautsprecher sind nach hinten gerichtet,ohne soundanlage nur für wortbeiträge und nun kommt der hammer die kiste ist nicht smart sondern im internet einfach nur lahmar...ig yutube geht noch, myvideo filme unmöglich freies internet surfen nicht möglich nur sehr begrenzte zahl von apps vorhanden,fazit,ich würde mir diese gurke nie wieder kaufen, den internen browser haben wohl phillips azubis am wochenende zusammengeschustert um geld zu sparen u.2d/3d konvertierung auch nicht vorhanden noch fragen?
Guck mal von wann der Thread ist - ich glaube er hat schon längst einen TV!? Wink


Falls nicht --> ich würde dazu raten lieber ein paar Zoll zu sparen und dafür die 9000er Serie zu nehmen. Die 7000er ist zwar auch sehr gut, aber die 9000er eben neuer/hochwertiger.

Zudem würde ich bei Ambilight auf das 3er setzen - also inkl. Abstrahlung nach oben Smile
(20.11.2012 09:00)r265 schrieb: [ -> ]Zudem würde ich bei Ambilight auf das 3er setzen - also inkl. Abstrahlung nach oben Smile

wobei dieser kleine aber feine unterschied von 2er zu 3er ambilight nen preisunterschied von 300-400 € aus macht und ich weiß nicht ob sich das rentiert. naja wers übrig hat klar dann zulegen aber wer nicht, dann reicht das 2er ambilight auch aus
(20.11.2012 16:57)BadBoy82 schrieb: [ -> ]wobei dieser kleine aber feine unterschied von 2er zu 3er ambilight nen preisunterschied von 300-400 € aus macht und ich weiß nicht ob sich das rentiert. naja wers übrig hat klar dann zulegen aber wer nicht, dann reicht das 2er ambilight auch aus


Ich aber. Ich hab nämlich einen 3er und mein Dad den 2er. Wer das Gerät an einer weißen Wand stehen hat ohne iwelche TV-Regale oder so die ihn direkt eingrenzen der wird es sehen Smile

Im Fachmärkten kommt das leider nie so gut rüber.
Referenz-URLs