ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Sind Rocco-Fahrer besseren Menschen? oder Wie hat der Rocco euch verändert?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi also mir ist heute gerade mal aufgefallen dass ich viel entspannter durch den Straßenverkehr schwimme seitdem ich mit dem Scirocco unterwegs bin. Die Zahl derer, die ich mal aus einer Ausfahrt vorlasse hat sich mindestens verdoppelt und auch an Zebrastreifen bin ich aufmerksammer.
An meinem Verhalten auf der Autobahn hat sich jedoch noch nichts geändert *schäm* außer dass ich mich vielleicht etwas mehr an Geschwindigkeitsbegranzungen halte, früher waren +15-25km/h üblich jetzt tendiere ich eher zu +0-15.

Welche Erfahrungen habt Ihr denn so gemacht?
genau das kann ich auch bestätigen!
Hm, zu Veränderungen kann ich nichts beitragen, da er mein 1. Auto ist..
Aber ich kann bestätigen, dass ich öfter an Straßenübergängen anhalte und die Fußgänger passieren lasse.
Im Straßenverkehr bin ich der liebste Mensch! Ugly
(29.06.2009 16:21)shiqzaL schrieb: [ -> ]Aber ich kann bestätigen, dass ich öfter an Straßenübergängen anhalte und die Fußgänger passieren lasse.
Im Straßenverkehr bin ich der liebste Mensch! Ugly

öfter als it dem bobbycar? Wink


To topic:

ich glaube bei mir liegt es aber auch dran, dass die leute die ich vorlasse immer so über den rocco staunen oder es dann tun...der kleine proll im mann wird zahm Smile
Ich fahre nicht anders als früher - mit einer Ausnahme: ich halte bewusst mehr Abstand. Der Scirocco wirkt schon bei normalem Abstand aggressiv genug, da muß man die armen Leutchen ja nicht noch mehr ängstigen Big Grin
Ich halt mich eigentlich auch immer an die StVo. Außer vorgestern wo ne Corvette meinte die muss mich zwanghaft überholen. Man glaubt gar nicht wie lang man der hinterher kommt. erst als meine Schwester gerufen hat, dass wir da vorne links abbiegen müssen hab ich den Scirocco mit ner Vollbremsung perfekt am Strich der Linksabbiegerspur zum stehen gebracht. Das Beste war aber mein Cousin der ausgeflippt ist weil ich zu schnell gefahren bin, da er eigentlich Verkehrpolizist ist. Da machts fast doppelt so viel Spass. Natürlich alles Außerorts und auf gerade übersichtlicher Strecke.

Solche Manöver wirken bei mir normal immer ein paar Wochen lang.
ALEX freundchen! SO NICHT! .. das gibt ärger wenn Uli und co das hier lesen sollten! Big Grin
Sollen sie ruhig. Die haben in ihrer lngst vergangenen Jugend auch Blödsinn gemacht. Nur damals waren es noch rennen mit getunten Polos in Sandgruben. und verneint das nicht, mein Vater hat das auch gemacht, sogar mit großem Erfolg Big Grin
Kenn ich.. meine ma und ihre geschwister, alle hatten sie nen Scirocco II und dann gings ab Big Grin
ich fuhr gerne schnell, ich fahre gerne schnell und ich werde immer gerne schnell fahren......

aber....ich suche mir nun meine "jagdreviere" gezielter aus!

also nur noch komplett freie strecke und mit wenig verkehr und vorallem nur dort, wo wirklich offen ist!!!

ansonsten bin ich voll runter gekommen...nicht zuletzt wegen meines "rennstrecken-unfalls" (nordschleife) im letzten jahr!!!
der scirocco macht mich echt gelassen werden lassen.....weil ich weis.....

wenn ich (schneller fahren) will, dann kann ich (schneller fahren)!!!!!!
....muss ich aber nicht...,weil lachen reicht Big Grin
achso....ich fahre mehr kilometer Rolleyes als vorher Big Grin
Seiten: 1 2
Referenz-URLs