ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: VIRUS? Lautstärkeregler geht von selber runter, komische Vista Verhalten usw.??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin,

seit gestern geht mein Notebook nicht mehr wirklich. Habe es gestern Abend aus dem Standby hochgefahren und auf einmal ging alles nur noch extrem langsam, vieles ging gar nicht mehr. Noch nichtmal herunterfahren konnte ich. Habe dann notgedrungen den Rechner einfach ausgeschaltet, etwas gewartet und neu gestartet. Windows fuhr hoch, stand aber still/blockierte. Nochmal neu gestartet: seitdem kann ich den Rechner wieder nutzen, aber es hat sich unantastbar ein LAutstärkeregler, der nur so ähnlich aussieht wie der von Vista, rechts unten auf den Desktop gelegt. Man kann zwar die Lautstärke hochstellen, aber er geht dann von selber langsam wieder runter bis auf null und genauso machen es alle anderen Lautstärkeregler unter Windows. Dateien/Ordner anwählen, vor allem Mehrfachauswahlen, gehen nicht mehr, weil der Cursor die ganze Zeit "blinkt" als wenn er in einer Tour durch etwas markiertHuh

Habe etwas gegoggelt und auf die Schnelle gesehen, dass das anscheinend auf einmal ganz viele haben und es ein Virus ist bzw. Malware, Trojaner usw..

Weiß da jemand mehr drüber? Ich wollte das Notebook eh platt machne, von daher habe ich jetzt nur Sorge, dass ich meinen Daten nicht mehr sichern kann bzw. diese auch alle infiziert sind?!

Danke und Gruß

Markus
Apropos Virus, tut mir Leid dass ich jetzt etwas offtopic schreibe, aber hab gestern vom Bundesministerium ein Mail bekommen, dass ein verdammt gefährlicher Virus im Umlauf ist! Will ich euch nicht vorenthalten...

Hier mal die Originalmail vom Ministerium:

Es wurde heute auch schon in Ö3 - durchgesagt! Bitte verteile diesen Hinweis
an Deine Freunde, Familienangehörige und weitere Kontaktpersonen!

In den kommenden Tagen solltest Du aufmerksam sein und keine eMail öffnen
mit dem Betreff oder Anhang: Einladung,

unabhängig davon, wer sie Dir geschickt hat.
Es handelt sich um ein Virus, das eine Olympia-Fackel öffnet, die die
gesamte PC-Festplatte zerstört.

Dieses Virus kann Dir von einem Bekannten gesendet werden, in dessen
Adressbuch Du stehst.

Darum solltest Du diese Information an alle Deine Kontakt-Adressen
weiterleiten.

Diese Nachricht eventuell 25 Mal zu bekommen, sollte man bevorzugen, anstatt
einmal eine solche Virus-eMail zu erhalten und sie zu öffnen.

Wenn dennoch eine eMail mit dem Betreff Einladung bei Dir eintreffen sollte
und sei es von einem Freund, öffne sie nicht und schalte Deinen Computer
sofort aus!

Es handelt sich um das gefährlichste Virus, das je durch CNN angekündigt
wurde.

Dieses neue Virus ist gerade - gestern Nachmittag - durch Mc Afee entdeckt
worden und von Microsoft als das zerstörerischste, das es je gegeben hat,
eingestuft worden.

Noch gibt es keine Möglichkeit, diese Virusart zu eliminieren.
Sie zerstört einfach die Zone Zero (Zentrum) der Festplatte, wo die
lebenswichtigen Informationen abgespeichert sind.

Schick bitte diese eMail an alle, die Du kennst!
Denk daran: wenn Du sie ihnen sendest, ist das für uns alle von Vorteil.



Erika Weber
Bundesministerium f. Inneres
Bundeskriminalamt

Büro II/BK6.1.2 Personsfeststellung

Tel: 43-1-24836/85888
Fax: 43-1-24836/85889
e-mail: mailto:Erika.Weber@bmi.gv.at <mailto:Erika.Weber@bmi.gv.at>
Kannst Du die HDD ausbauen und per Kabel an einen anderen Rechner anschliessen?
Dort alle Virenscanner updaten und die Firewall auf extrem dicht stellen!
So kannst Du wenigstens die Daten sichern.
Dürfte der schnellste und einfachste Weg sein, wenn Du den eh platt machen willst!

@ Wilu: Schickt Euer Ministerium ernsthaft so Mails an alle Bürger??
Woher haben die die Mailadressen? Ok.. nette Warnung, aber das klingt schon sehr merkwürdig...
@MBXBox:
Ich habs nicht direkt vom Ministerium bekommen, sondern von einem Freund...vielleicht mag die Mail ein Fake sein, aber das wegen dem Virus haben sie schon fast bei jedem Radiosender durchgesagt...
WILU, das ist ein Fake. Wink Ist eine sogenannte Hoax-Mail und viele, vieeeele fallen drauf rein!

Diese sind nur dazu da, das Email-Postfach zu verschmutzen... So ne Art virtueller Dreck! Big Grin

http://www.hoax-slayer.com/olympic-torch...-hoax.html
Thaha, ok, aber man kann ja nie vorsichtig genug sein...Wink
Na dann BTT...
(20.06.2012 09:50)WILU schrieb: [ -> ]@MBXBox:
Ich habs nicht direkt vom Ministerium bekommen, sondern von einem Freund...vielleicht mag die Mail ein Fake sein, aber das wegen dem Virus haben sie schon fast bei jedem Radiosender durchgesagt...

Ja wahrscheinlich war der Virus diese KettenmailWink Die Radio Sender habem auch 25 mails vom Amt bekommen haben + 1 Mio von besorgten Zuhörern. Hier in DE hab ich nichts von dem Killer Virus gehört.
@ineednos
Ich würde solange du nicht weißt was das ist alle Verbindungen zum Internet trennen. Wer weiß was im Hintergrund passiert.
Und dann wie oben schon gesagt wurde die Festplatte ausbauen und an einem anderen Rechner checken. Kannst damit auch zum
Örtlichen Computer Händler wenn kein Rechner im Umkreis ist.
(20.06.2012 09:56)Zuck-.:R-puppe schrieb: [ -> ]WILU, das ist ein Fake. Wink Ist eine sogenannte Hoax-Mail und viele, vieeeele fallen drauf rein!

Diese sind nur dazu da, das Email-Postfach zu verschmutzen... So ne Art virtueller Dreck! Big Grin

http://www.hoax-slayer.com/olympic-torch...-hoax.html

das ist nicht nur ein FAke, sondern ein schneeballartiger Verteilungsmechanismus: an der Mail, die weiter geleitet werden soll, hängt ein Virus, Trojaner etc. dranWink
(20.06.2012 10:01)EF883 schrieb: [ -> ]
(20.06.2012 09:50)WILU schrieb: [ -> ]@MBXBox:
Ich habs nicht direkt vom Ministerium bekommen, sondern von einem Freund...vielleicht mag die Mail ein Fake sein, aber das wegen dem Virus haben sie schon fast bei jedem Radiosender durchgesagt...

Ja wahrscheinlich war der Virus diese KettenmailWink Die Radio Sender habem auch 25 mails vom Amt bekommen haben + 1 Mio von besorgten Zuhörern. Hier in DE hab ich nichts von dem Killer Virus gehört.
@ineednos
Ich würde solange du nicht weißt was das ist alle Verbindungen zum Internet trennen. Wer weiß was im Hintergrund passiert.
Und dann wie oben schon gesagt wurde die Festplatte ausbauen und an einem anderen Rechner checken. Kannst damit auch zum
Örtlichen Computer Händler wenn kein Rechner im Umkreis ist.

jo, das einzige, was ich noch online gemacht habe, war ein Update des Virenscanners. Scanner hat 9 verdächtige Dateien gefunden und isoliert, hat aber am Verhalten des Betriebssystems nichts verändertSad Bin auch nicht auf en Rechner angewiesen, der betroffen ist. Der bleibt jetzt erstmal offline.

Wie kann ich denn die Festplatte aus meinem Notebook ausbauen und von einem anderen Rechner aus drauf zugreifen? Dazu bräuchte ich doch ein etxernes Gehäuse für 2,5" Platten, oder?
Kommt drauf an, was Du für ein Laptop und was für einen festen Rechner Du hast!
Entweder ist beides SATA oder beides IDE, dann klappts,
sonst Adapter oder Gehäuse, wo ja im Prinip auch nur eine Art Adapter drin steckt.
Ich bin auch kein Freund von Neuafsetzen, aber manchmal ist das einfach besser!
Nach nem Chinaaufenthalt war bei mir z.B. die Windows Firewall WEG! Also komplett!
Die ist Bestandteil von Win7 und kann auch nicht nachinstalliert werden. Das gibt einem
dann doch zu denken!
(20.06.2012 13:15)MBXBox schrieb: [ -> ]Nach nem Chinaaufenthalt war bei mir z.B. die Windows Firewall WEG! Also komplett!
Die ist Bestandteil von Win7 und kann auch nicht nachinstalliert werden. Das gibt einem
dann doch zu denken!

krasse Sache. Hast wahrscheinlich falsches Wort bei der google Suche eingetippt schon warst auf der Fahndungsliste und wurdest gehacktWink
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs