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Normale Version: UPDATE -> LED Frontblinker und LightBar Scheinwerfer (mit BILDERN) von Dectane
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Das macht natürlich so gesehen SEHR viel Sinn!

Jedoch davon bei der Einbauanleitung nicht die Rede! Ausserdem ist das Kabel am Auto bei mir extrem kurz!

Ich GLAUBE das die Montage sehr schwierig wird! Oder wie hast du das gelöst?


@Inka1987: Ich hab jetzt Korrosion geschrieben, was auch immer! Hoffe nicht, dass das nachher an der Wortwahl scheitern sollte!!
Das macht natürlich so gesehen SEHR viel Sinn!

Jedoch davon bei der Einbauanleitung nicht die Rede! Ausserdem ist das Kabel am Auto bei mir extrem kurz!

Ich GLAUBE das die Montage sehr schwierig wird! Oder wie hast du das gelöst?


@Inka1987: Ich hab jetzt Korrosion geschrieben, was auch immer! Hoffe nicht, dass das nachher an der Wortwahl scheitern sollte!!
Das ist aber Original so mit weißem Klebeband verschlossen.
Tut mir wirklich leid mit dem Ärger, aber genau das war zu erwarten.
Ich würde Lampen-Upgrades nur kaufen wenn VW oder Hella drauf steht.


(12.02.2013 19:15)manuello10 schrieb: [ -> ]Hi Ihr,

meine sind nun völlig kaputt und wollen nicht mehr. Ich habe diese auf der EMS gekauft und finde die Rechnung nicht mehr;( Kann man iwas zaubern oder wie komme ich an die Knete. Rege mich gerade unfassbar auf, dass ich diese Rechnung nicht finde. Wer helfen kann, please.. sind immerhin auch mal wieder 150 €

vg,

manuel
(10.02.2013 16:07)Inka1987 schrieb: [ -> ]So hab mich jetzt auch mal an mein linkes, nicht funktionierendes Standlicht gemacht und nachdem ich es mir angeguckt hab muss ich sagen ich bin echt tierisch sauer Angry
bei mir ist es genau das gleich wie bei Cutty, auf beiden Seiten. Beide Standlichtstecker sind oxidiert, links war das rote Kabel ab, deswegen funktionierte es auch nicht mehr. Selbst die originale VW Fassung wo ja der Blinker-Stecker reingesteckt wird ist eigentlich hin. Und diese kleine Box auf der Platine (ich nehme an es ist ein Widerstand), selbst da sind die Verbindungen komplett weg. Es ist echt unfassbar. und das nachdem die nur knapp eineinhalb Monate verbaut waren!!!
Hier ein paar Bilder:

[Bild: p10602661.jpg]

[Bild: p10602671e.jpg]

[Bild: p10602681.jpg]


Leute ich rate euch allen die es verbaut haben, guckt nach wie eure Verbindungen aussehen!!! Sowas kann man Dectane nicht durchgehen lassen. Angry Ich werde da morgen mal anrufen und denen meine Meinung sagen, vorraussgesetzt ich kriege da jemanden Motz


Ich rufe moin auch da an, bei mir sieht es beim Linken genau so aus!!! Un ich hab die Rechnung weg, noch viel schlimmer!


ps
"Lightbar" - ist das 'ne Schwulenkneipe?
Ich denke das funktioniert so aber nicht wenn man diese zusätzlichen Widerstände mit einbauen muss.

Gruß,
MaB

(15.02.2013 16:56)sVn schrieb: [ -> ]
(12.02.2013 22:52)lovekillsslowly80 schrieb: [ -> ]wie ist das gemeint, den stecker nicht auf das gehäuse draufgesteckt?

Viele werden bestimmt nur den roten Stecker reingesteckt haben und das Kabel dann los baumeln lassen.

So ist es FALSCH. NICHT MIT KLEBEBAND ZUKLEBEN!!
...


Die Original Gummiverbindung muss auf dieses runde Röhrchen vom Dectane Blinkergehäuse draufgeschoben werden.
Wie beim Original Blinkergehäuse eben auch.



Vorher muss man natürlich den roten Stecker einstöpseln.
Also ich hab alle Verbindungen zusätzlich mehrmals mit Gewebeklebeband umwickelt. Dürfte dann genauso dicht sein, und im Falle einer Reklamation ist alles rückstandslos entfernbar.
...alles mit Heisskleber versiegelt :-)
Ich habe auch alles mit Heisskleber und Isolierband dicht gemacht. Davor noch die neuen Widerstände angelötet, funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Keinen Fehler mehr im Boardcomputer !!!
(15.02.2013 16:56)sVn schrieb: [ -> ]
(12.02.2013 22:52)lovekillsslowly80 schrieb: [ -> ]wie ist das gemeint, den stecker nicht auf das gehäuse draufgesteckt?

Viele werden bestimmt nur den roten Stecker reingesteckt haben und das Kabel dann los baumeln lassen.

So ist es FALSCH. NICHT MIT KLEBEBAND ZUKLEBEN!!
[Bild: scirocco2wvjar.png]


Die Original Gummiverbindung muss auf dieses runde Röhrchen vom Dectane Blinkergehäuse draufgeschoben werden.
Wie beim Original Blinkergehäuse eben auch.

[Bild: sciroccox1u02.png]

Vorher muss man natürlich den roten Stecker einstöpseln.


heißt also man muss den roten stecker vom standlicht dann in dieses röhrchen schieben so das er im gehäuse verschwindet und dann eine gummiabdichtung drauf oder habe ich das nun falsch verstanden?


das problem mit heißkleber usw. ist aber doch das es sich nicht rückstandslos entfernen lässt. im garantiefall kann man die dinger so dann ja nicht zurückschicken... isolierband geht ja noch,weil man das wieder entfernen kann...
Hallo zusammen,

hab die Dectane Standlichter letztes Wochenende eingebaut und zunächst keine Fehlermeldung bekommen.
Wie von jaysen schon vorgewarnt ab Tag 2 ständig die Meldung "Standlicht vorne links/rechts prüfen".
Lichter haben trotzdem funktioniert und der Hinweis geht meistens schnell wieder weg.
... Ist natürlich trotzdem kein toller Zustand für ein Produkt, das als Bordcomputer-kompatibel beworben wird.
Nach Reklamation Widerstände zugeschickt bekommen und heute eingebaut.
Resultat: Immer noch die gleiche Meldung "Standlicht vorne links/rechts prüfen" -> Super!

(Baujahr 2011/Xenon)

Gruß,
MaB
Vielleicht hilft das zum Verständnis, ist auch nicht leicht ohne bildliche Anleitung, sehe ich ein.

DIE Stelle, an der das weißes Isolierband zu sehen ist, DIESES weiße Band muss entfernt werden!!!

Dann nehmt ihr das Originalkabel vom Standlicht, welches ihr vorher ja abgezogen habt, also noch am Kabelbaum hängt,

steckt dieses, welches bei mir auf der Fahrerseite EXTREM kurz war, auf den Stecker von der DEC-Leuchte.

Vorsicht, verbiegt nicht die beiden dünnen Drähte am Steckerende, die den Kontakt herstellen müssen. Die Verbindung geht schwer rein, hab sie auch 2-3 ganz fest nach gedrückt. Kleine Zugprüfung macht Sinn, wenn sich was bewegt, NOCH mal ganz fest UND vorsichtig rein drücken.

Nun schiebt ihr diesen zusammengebauten Stecker in das Blinkergehäuse so weit zurück, bis die original Gummitülle wieder auf DIE Stelle passt,
wo vorher das weiße Isolierband war.

Und zur Sicherheit habe ich "Gewebe-Isolierband" über die Gummitülle und dem Blinkergehäuse geklebt, damit die Tülle nicht abrutscht oder Feuchtigkeit durch läßt Rolleyes

Ich habe keine Bilder vom Einbau gemacht, weil wir 4 Hände brauchten, 2 zum arbeiten, 1 Taschenlampe und Werkzeug halten.

Haben uns 1h Zeit genommen...........

Die Blinker sind seid 4 Wochen drin, keine Fehlermeldung, kein Beschlagen, keine Leuchtenausfall.

Es sind halt keine org. VW-Teile..........Wink

Lg Guido


(15.02.2013 16:56)sVn schrieb: [ -> ]
(12.02.2013 22:52)lovekillsslowly80 schrieb: [ -> ]wie ist das gemeint, den stecker nicht auf das gehäuse draufgesteckt?

Viele werden bestimmt nur den roten Stecker reingesteckt haben und das Kabel dann los baumeln lassen.

So ist es FALSCH. NICHT MIT KLEBEBAND ZUKLEBEN!!
[Bild: scirocco2wvjar.png]


Die Original Gummiverbindung muss auf dieses runde Röhrchen vom Dectane Blinkergehäuse draufgeschoben werden.
Wie beim Original Blinkergehäuse eben auch.

[Bild: sciroccox1u02.png]

Vorher muss man natürlich den roten Stecker einstöpseln.
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