ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Kauf eines Windows Laptops
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Viel Spaß beim lesen.Big Grin

http://www.mac-tv.de/Forum/showpost.php?p=146787


und ja ich hab nen Mac
Ganz schön anstrengend zu lesen & mir stellt sich die frage warum jemand sowas ins Forum stellt "das Laptop"


Sent from my iPad using Tapatalk
Finde aber mal nen neuen Mac in dieser Preisklasse Tongue
Da merkt man aber auch, das er nie Windows hatte, wenn er das vorher schon mal mehr als nur gesehen hätte, würden 50% der Punkte gestrichen werden.

Und richtig geschaut hat er auch nciht, bei der Lappyauswahl - 50% der Laptops in der von ihm genannten Preisklasse haben BT4.0 und Gbit-Lan, ob allerdings für Tastaturen & Mäuse ka, stört mich aber nicht, habe beides mit Schnur und wenn man das gescheit legt, störts auch keinem (Beim Deskop, beim Lappy habe ich eine schnurlose mit Nanoreciever - passt einwandfrei!)

Auch bei Upgrade hat er nicht richtig geschaut, es gibt sehrwohl Win7 HP in Rumänisch.

Alles in allem habe ich ein bisschen die Vermutung, dass das ganze gestellt ist, um Windows schlechter zu machen als es ist.

Ich will absolut nicht leugnen, dass das Mac OS-X ein super System ist, stabil und bis ins kleinste ausgetüftelt und gerade in den Bereichen Video-/Bildbearbeitung unvermeidbar. Aber ist auch logisch wieso! Mac hat 1 (!) Plattform in ein paar wenigen HW-Configs, Windows kann mit fast allen (!) HW-Configs umgehen! Daher ist ein einfach nicht möglich alles bis in kleinste anzugehen!
Ein ziemlich einseitiger Bericht.
Ich hab bisher mit beiden Systemen längere Zeit gearbeitet.
Jedes davon hat seine Vor- und Nachteile. Aber die Nachteile die er beschreibt sind nicht objektiv. In Windows muss man einfach mehr Eigeninitiative stecken, was er sehr offensichtlich nicht im Ansatz gemacht hat.
Leider ist der Bericht deswegen nutzlos.
Nach 2 Tagen Nutzung einen Vergleich machen zu wollen ist einfach lächerlich.

Das wars von meiner Seite, denn ich weiß wo solche Mac-Windows-Vergleiche immer enden. Ich selbst kann nur jedem raten selber auszuprobieren, was einem besser liegt.

Immerhin kauf ich auch keinen Dacia Sandero, weil mir ein Fahranfänger der seit 2 Tagen seinen Führerschein hat sagt, dass der Dacia ein richtiger Rennwagen ist und den Scirocco in Grund und Boden fährt. Wink
Naja stellt sich nen bisschen an der Typ Wink


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
hehe.
geilo.
Fehler: Bitte einen MAC-user für dich einen guten Windoof PC zu kaufen... Ugly

Aber man liest schnell raus das er überzeugt Apfelfan ist, aber wenn man was verlgeichbares sucht muss man auch vergleichbar bezahlen. Für mich als PC=Spiele ist ein mac eher überflüssig, für Foto und mehr ists anderrum.

So, und jetzt geh ich an die Tanke Corsafahrer lächerlich machen! Big Grin
Unnötig.

Das trifft's auf den Punkt.
@bigwheelers: you made my dayBig GrinBig GrinBig Grin Habe teilweise herzhaft gelacht. Vor allem Kapitel 9 ist der HammerTongue

Ich sag nur: "Die nächsten dreieinhalb Stunden rumpelte also das Laptop mit diesen vier DVDs vor sich hin. In dieser Zeit erschien alle zehn Minuten ein Fenster, ich möge den Computer jetzt sofort booten, weil Updates es erfordern. Mir standen die Schweißperlen auf der Stirn."

Wenn ich es nicht genauer wüsste, dann würde ich behaupten, dass Tommy Jaud diese Rezension direkt nach seinen Arbeiten an "Vollidiot" oder "Millionär" verfasst hat. Liest sich sehr ähnlich und der Verfasser macht sich bzw. sein Pseudonym auf ähnliche Art und Weise zu einem Nerd, der nicht über den Tellerrand kucken kann bzw. überall Verschwörungstheorien und gesellschaftlichen Verfall wittert.

Mein Fazit: in vielen Punkten spricht er durchaus bekannte Probleme und Sachverhalte an, aber fast durchweg wird maßlos übertrieben und an einigen Stellen habe ich einfach nur gedacht, dass der Typ nicht in der Lage ist, so einfache Sachen wie eine Tastatur zu kaufen und sich in einer für normale Menschen alltäglichen Welt zu bewegen, ohne alles derart überzeichnet darzustellen, dass man sich relativ sicher sein kann, dass dieser Mensch ein ECHTER NERD ist -> jemand, der in der normalen Umwelt nicht klar kommt...
Was ich an dieser Stelle mal loswerden möchte: mir gehen dieses ganzen MAC Bekehrer mächtig auf den Sack! Kaum sind ganz normal denkende WIN-User durch die "absolut überfällige Beratung" durch einen anderen Bekehrer zu einem MAC User geworden, schon müssen sie das überall kund tun, allen erzählen, dass sie SOFORT auch umsteigen müssen und ein Leben ohne MAC nicht mehr denkbar seie. Hatte erst kürzlich wieder so ein Erlebnis: komme bei einem Kumpel in die Wohnung und da steht auf einmal ein MAC. Hatte mich eh schon gewundert, warum ich nochmal hoch kommen sollte und dann auch noch isn ganz hinten liegende Wohnzimmer. Er startete auch sofort voll durch und klickte wie wild herum und machte aber eigentlich nix anderes, als mir die ganze Zeit zu zeigen, was er alles an Daten auf dem Rechner hat, wie cool stylisch MAC OS und seine Anwendungen doch aussehen würden, wie geil die Bedienung seie, wie toll es doch wäre, dass man bereits in der Voransicht einer Videodatei diese abspielen können uswuswusw.. Die ganze Zeit garnier mit so Aussagen wie "wer was auf sich hält der nutzt MAC" und "Für Musiker ein MUSS!" oder "wenn ich doch schon viel früher diesen Windowsschrott hiner mir gelassen hätte". Fing dann auch sofort an, dass die Preise ja sehr hoch seien aber alles jeden cent wert und er kenne jetzt jemanden der jemanden kennt und da könnte ich noch, wenn ich nicht so doof wäre und noch warte, sofort ein mega Angebot abzocken....das es ja "definitif" nicht mehr lange gäbe, weil eigentlich jeder jetzt auf MAC umsteigen würde. Puh, ich fand das alles sehr anstrengend und sah außer tollen skins, schnellem Booten und einem extrem direkt ansprechenden Betriebssystem aber keine von den superkrassen Vorteilen. Als ich ihn nochmal darauf ansprach, fing er wieder mit der tollen Optik und den Voransichten an und das alle, die Ahnung haben, so ein Gerät hätten und die wüssten schon warum.

Mich hat diese Geschichte mal wieder darin bestätigt, dass viele der "Neu-Mac-er" nur auf einen Trend aufspringen und elitär sein wollen, aber im Grunde gar nicht wirklich sowas brauchen und erst recht nicht zu nutzen wissen. Hat irgendwie ein Bisschen was von einer Sekte....vor allem diese BekehrungsgehabeWink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs