ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Kombiinstrument resetet einfach
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Am Samstag auf dem Scirocco Treffen in Heidelberg hate ich erst Probleme mit
der Wegfahrsperre diese hate meinen Schlüssel nicht mehr angenommen
aber dank der Hilfe von rocco-rob hat es 15 min später wieder geklappt
der Wagen lief also wieder.
Währrend der Heimfahrt kam dann aufeinmal die Meldung AIRBAG FEHLER
in der MFA na toll hab ich mir gedacht.
Am nächsten Tag fahr ich auf der Autobahn wo auf einmal das Kombiinstrument für 3sek weg und dann wieder hochgefahren ist
was mir bis jetzt schon 3mal passiert ist.
Ich war heute beimSmile und er schaute kurz und sagte er müsse den Wagen
dabehalten aber einen kostenlosen Leiwagen könne man mir nicht zur
verfügung stellen jetzt hab ich am Montag einen Termin gemacht
und der Meister meinte es müsse evtl. das Kombiinstrument gewechselt werden.
Bei so nem tollen Service könnte manKotz .
Ich hätte mir anscheinend doch einen Focus ST holen sollen.
Andere Werkstatt suchen, die besseren Service bietet. Ist halt leider so, das man auch bei Garantiefällen keinen Rechtsanspruch auf Leihwagen hat.

Dein Scirocco hatte nicht zufällig Besuch von einem Marder?
Kann ich mir nicht vorstellen da er meistens in der Garage steht
werd aber mal schauen.
Zum Glück hab ich noch ne 125er zum fahren aber ich
frag mich wofür die Mobilitätsgarantie da ist?
mobilitätsgarantie greift "nur", wenn der wagen eingeschleppt wird/wurde!
(30.06.2009 12:11)RoccoFreak schrieb: [ -> ]Ich hätte mir anscheinend doch einen Focus ST holen sollen.
Hmm also ich bin letztens das erste mal bei einem Bekannten im ST mitgefahren und muss sagen die Kiste will ich nicht. Also der innenraum sieht mal dermaßen nach Billigplastik aus *würg*, nee sorry wenn ich mir das jeden Tag angucken muss... da hilft auch die Motorleistung nicht drüber weg.
So ich hab jetzt nochmal genau geschaut es war Definitiv kein
Marder am Werk zum Glück.
Marder?...klingt nicht ganz logisch!!!
Dann müsste er ja auch in den Innenraum gelangenBig Grin
Bei Motorproblemen klar kann es ein Grund sein(durch angefressene Schläuche,Leitungen etc.) aber Probleme mit der Wegfahrsperre und das ausgefallende Kombiinstrument scjöießt schon fast eindeutig auf das Kombi selber.
Laut Aussage meines Händlers kommt jetzt ein neues KI rein er "denkt" das es daran liegt bin mal
gespannt wie lange ich noch warten kann inzwischen muss ich sagen bereue ich
es meinen alten Audi A4 B5 abgewrackt zu haben.

Wo ich am Montag zum Händler gefahren bin ging mein Tacho
und die MFA gar nicht mehr.
Ich weiß zwar nicht ob das zum thread passt... aber eine gewissen Gemeinsamkeit ist ja da Big Grin

Ich habe folgendes Problem, die zweite Ebene der Multifunktionsanzeige löscht sich bei mir wie sie gerade lustig ist, sprich mal nach 800km dann erst nach 1500.
Im Bordbuch steht ja klar das sich diese erst nach 9999km oder nach 99 Stunden und 59min löscht.
Aber ich brauche für 800 km ja keine 99 Stunden, schiebe mein Auto ja nicht.
Mein freundlicher hat schon zweimal bei VW angefragt, erstaundlicher weise kamen zwei verschiedene Antworten bei raus.
1. Es ist ein Druckfehler im Bordbuch, richtig muss es heißen das sich diese nach 999km löscht.
2. Das wäre normal da sich diese auch nach einer bestimmten Zeit zurücksetzt (99 stunden)

Aber wenn ich mal annehme das ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km´h in der MFA angezeigt bekomme, dann dürften die 99 Stunden ja erst bei 4950km eintreten...Huh

Habe auch schon versucht selber mit VW in Kontakt zutreten über die 0800-volkswagen, aber das hat auch nichts gebracht und ich wurde unfreundlich abgewimmelt!

Daher meine Frage hat noch jemand das Problem bzw wann setzt sich bei euch die zweite Ebene der MFA zurück?
Habe Mj 2010 und die normale MFA, nicht die Plus.
99 Fahrstunden oder gesamtstunden? Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs