ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Ich habe ein "R" gekauft Neuvorstellung aus Freiburg & Umgebung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Tach ihr Scirocco-Fahrer !!!

Nachdem ich immer öfters im Forum rumgelungert habe, dachte ich es wird langsam Zeit sich endlich mal bei Euch anzumelden und sich vorzustellen.

Mein Name ist Sascha bin Baujahr 1980 (32 Jahre) und komme aus dem schönem Dreisamtal nähe Freiburg im Breisgau (Südwestdeutschland).Cool

Bin nun seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Scirocco R´s in der Farbe Candy White Yahoo

Der Kauf war eher eine Spontan-Aktion bzw. Idee meiner Frau, Daumen da mein alter Mitsubishi (Eclipse D30) mit 250.000km aus dem letzten Loch gepfiffen hat und die Kosten für die Reperaturen bis zum nächsten TÜV nicht mehr in den alten Wagen stecken wollte habe ich das gute angesparte Geld lieber in eine Anzahlung für einen "fast" Neuwagen investiert.

Ich wollte eigentlich wieder ein japanisches altagstaugliches Sportcoupe. Da aber der Japanische Markt abgesehen vom EVO und STI gar keine schönen Coupés mehr zu bieten hatte, bin ich nun beim "R" hängengeblieben und ich muss sagen ich bereue es bis heute nicht.

Es ist ein einfach sau geiles Auto !!!!

Habe mit dem Wagen bis auf die quietschenden Bremsen sehr schöne Erfahrungen gemacht.

Modifikationen sind ausser auf 19" Talladega Felgen für den nächsten Sommer umzusteigen keine geplant. Die 265 PS im R sind ausreichend genug um auch im Schwarzwald die Berge hoch zu kommen. Big Grin.

Freue mich zu eurer Truppe zu gehören und Erfahrungen mit euch auszutauschen!!


Hier noch ein paar PIC´s

[Bild: xvgtri6m7lp.jpg]

[Bild: 5inu6vv11q.jpg]

[Bild: o9accmqpmr89.jpg]

[Bild: gpeuogdpq6k2.jpg]

[Bild: ws4c7fsf5tjl.jpg]

[Bild: 2tqvrrpph4n.jpg]
Willkommen im Team!! Smile
Sehr gute Wahl und eine nette Ausstattung haste !!! FAHR VORSICHTIG !
Du hast dich zwar ein bisschen in der falschen Abteilung verlaufen (gibt extra nen Newbiebereich zum vorstellen) , aber trotzdem ein herzliches Willkommen hier!! Wink

Mein Rocco fährt ca. 10-15 km nördlich von dir umher. Vielleicht treffen wir uns ja mal auf der Straße oder auf den Freiburgertreffen. Schau mal im FB vorbei. Die "Scirocco Freunde Südbaden" nehmen gerne weitere Verrückte auf! Yahoo
Servus und viele Grüße aus Eschbach :-)
(etwa 15km)
Moin und herzlich Willkommen,

Ich setz das mal in den Bereich Newbie
Oh Sorry wenn ich mich da nun doch noch in der Abteilung vertan habe!! Wäre super wenn man es in die richtige Abteilung verschieben könnte. Und für ein Treffen bin ich immer zu haben :-).
Gut dass Du auf Deine Frau gehört hast. Wink

Willkommen und Grüße aus Sindelfingen!
Auch aus Stuttgart ein herzliches Willkommen!
Deine Frau hat Geschmack!!!

Viel Spaß damit und immer schön Grüßen, wenn man andere sieht.
Es könnten welche von hier sein. Denn in der Region gibt es mittlerweile einige...

grüße aus dem Offenburger Raum
@ Beppo & vw_halter
He he Geschmack hat meine Frau wirklich und ich sollte ab und zu öfters auf sie hörenBig Grin

@ Caveman8
Um ganz genau zu sagen ich bin aus Buchenbach-Himmelreich das liegt ja nicht mal 10km von Dir entfernt. Yahoo

!!!! Danke für Eure Willkommens-Grüße !!!!!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs