ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35
Hi Leute, bin die Tage über die Twintake Carbon Airbox von Forge gestolpert und wollte mal nachfragen ob es zufällig irgendjemanden hier gibt der schon Erfarungen mit dem Teil gemacht hat.

Die Beschreibung hört sich wie ich finde sehr interessant an und auch die Bilder schauen ganz gut aus...

Generell wollte ich mal nachfragen was man von Forge zu halten hat...

Hier mal ein link für euch...

http://cgi.ebay.de/FORGE-Twintake-Carbon...1c185299a7
Immer das gleiche blöde Marketing Gelaber bei Eratzluftfilter. Der Serienluftfilter ist immer Schrott, nur Ihrer ist das einzig wahre, natürlich immer mit Mehr PS verbunden. Spar dir das Geld.
Naja auf so eine Antwort hatte ich jetzt nicht gehofft... dass ein Sportluftfilter von ATU nix bringt ist mir wohl klar!
Aber dass ein vernünftiges Intake System sehr wohl zu Mehrleistung führen kann hat Dr. von Einer jawohl eindeutig anhand von Leistungsmessungen bewiesen...

Zwar fährt er ein System von K&N aber Forge ist ja jetzt auch nicht unbedingt eine unbekannte Marke...

Dachte irgendjemand könnte vielleicht was über das Teil berichten... bzw Erfahrungen kundgeben.
Also ein guter tuner, denn ich kenne hat mir mal gesagt, dass es im moment nix vernünftiges auf dem markt gibt, was Luftfiltersysteme/Intakes angeht. Denn bei vielen gibt es Probleme mit den LMM anschlüssen, da der Durchmesser an der stelle anders ist wie original und somit eine andere Luftmenge zu stande kommt, die sich negativ auswirkt. Er sagt zur zeit gibt es nur ein System, nämlich das vomm TTS. Alles andere wäre rausgeschmissenes geld. Er hatte schon kunden da mit dem Forge,BMC oder das carbon dingen da....allesamt taugen die wohl nix.......ich persönlich vertraue ihm da, da er sich auch ausgiebig und intensiv damit beschäftigt. Er ist gerade dabei selber ein intake zu entwickeln........aber selbstverständlich ist es jedem selbst überlassen und kann sich eine eigene meinung/erfahrung bilden


LG
Chris
Das ist doch mal ne vernünftige Aussage! Allerdings ist es trotzdem so, dass bei Dr. von Einer mit dem K&N System nachgewiesen 9,7 PS Mehrleistungs an den Rädern gemessen wurde.

Das ist natürlich schon ne ordentliche Hausnummer und keinesfalls meine Erwartung an ein Air Intake System... Aber es gibt anscheinend wirklich funktionierende Lösungen!
(11.03.2011 22:51)Matthes schrieb: [ -> ]Allerdings ist es trotzdem so, dass bei Dr. von Einer mit dem K&N System nachgewiesen 9,7 PS Mehrleistungs an den Rädern gemessen wurde.

Das ist so glaubwürdig wie der Weihnachtsmann.
(11.03.2011 23:37)Hummel schrieb: [ -> ]
(11.03.2011 22:51)Matthes schrieb: [ -> ]Allerdings ist es trotzdem so, dass bei Dr. von Einer mit dem K&N System nachgewiesen 9,7 PS Mehrleistungs an den Rädern gemessen wurde.

Das ist so glaubwürdig wie der Weihnachtsmann.

Kannst Du auch konstruktiv?
Dein Tuner sagt es ist nix am Markt was als Intake taugt aber dein Tuner entwickelt jetzt einen neuen Airintake wenn ich das richtig verstanden habe.
Naja da sind die Anderen wohl zu blöd aber der gewisse eine Tuner der holt jetzt die Keule raus.
Man Leute dann sagt garnichts und gut ist es.
Ich könnte auch etwas zum Thema schreiben spar ich mir da ja Hummel der Mann vom Fach ist.
Ausprobieren und schweigen hier kann man Diagramme reinstellen und etwas untermalen oder beweisen aber da gibts Typen den könnte man Tatsachen mit dem Hammer in die Birne dreschen die merken es sowieso nicht.
Etwas "aus der Luft gegriffen" finde ich die Aussage:

Da durch den Einbau dieses Ladeluftkühlers die Zunahme der Motorleistung die vom Gesetzgeber zugelassenen maximalen Toleranzen gegenüber dem Serienfahrzeug übersteigen kann, besitzt dieses Carbon Airbox System kein TÜV-Gutachten und keine ABE!

Das täuscht eigentlich schon vor, daß es das "Mördergerät" sein soll...Platt

Erstens ist es kein Ladeluftkühler und zweitens hat es kein GA bzw. ABE da bisher noch nicht mal der Versuch unternommen wurde, dafür ein Gutachten zu bekommen seitens Forge. Hatte mal Mailkontakt mit Forge diesbezüglich. Seitens Forge wird auch kein GA angestrebt.

Rein technisch gesehen macht es einen sehr soliden Eindruck und ich denke, Forge ist nicht (viele kennen es vielleicht von früher) Bonrath Big Grin

Einen gewissen Performancegewinn wird man dadurch erzielen, aber nicht als alleinige Tuningmaßnahme sondern ein besseres Ansaugsystem bringt meiner Meinung nach nur einen Beitrag im Gesamtsystem eines kompletten Tuningprogrammes.

Sven
(12.03.2011 00:11)Melkus schrieb: [ -> ]Dein Tuner sagt es ist nix am Markt was als Intake taugt aber dein Tuner entwickelt jetzt einen neuen Airintake wenn ich das richtig verstanden habe.
Naja da sind die Anderen wohl zu blöd aber der gewisse eine Tuner der holt jetzt die Keule raus.
Man Leute dann sagt garnichts und gut ist es.
Ich könnte auch etwas zum Thema schreiben spar ich mir da ja Hummel der Mann vom Fach ist.
Ausprobieren und schweigen hier kann man Diagramme reinstellen und etwas untermalen oder beweisen aber da gibts Typen den könnte man Tatsachen mit dem Hammer in die Birne dreschen die merken es sowieso nicht.

Ich denke wir sollten hier beim thema bleiben und erfahrungen mit dem Forge mitteilen......und mein tuner hat eben die erfahrung gemacht, dass das forge nicht das hält was es verspricht. Wenn du keine erfahrungen nennen kannst, dann solltes du doch lieber nix sagen, denn das thema hier ist nicht dazu da, um andere schlecht zu reden......

LG
Chris
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35
Referenz-URLs