ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Delle in Tür
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi hab folgendes problem. Habe auf der Autobahn halt gemacht . Da muss mir jemand auf dem parkplatz eine delle in die tür gehauen haben. Leider habe ich das erst einen halt später gemerkt . Habe nur das nummernschild von dem der neben mir stand weil ich mir das immer aufschreibe. Habe ich noch irgend ne chance den dran zu bekommen oder siehts schlecht aus ? Lg
Es besteht vielleicht eine Chance wenn du an der Schadstelle Lackspuren von ihm und er von dir hat. Alles andere ist ohne Zeugen wahrscheinlich vergebene Mühe.

Gruß,
Micha
Ja scheisse und ich dachte noch : jetzt sucht man sich schon nen parkplatz wo alles frei ist und der vollidiot stellt sich direkt und so nah neben mich.
Aber das waren die aufjedenfall (war nen silberner touran familie wahrscheinlich) weil ich hab mir vor fahrtbeginn den wagen angeschaut und da war nichts und das war bis dahin der einzigare stop. Die penner haben auch schön mit dem finger auf der stelle rumgewischt damit man das nicht sofort erkennt... Was ist denn wenn ich die trotzdem anzeige könnte das iwie nachteilig für mich enden?
Du schreibst dir jedes mal wenn du parkst das Kennzeichen der Autos neben dir auf ? Big Grin
Doch du kannst ihn anzeigen, wenn er dann sogar ehrlich sagt das er das war, hast du gewonnen. Sagt er nein, bist du in der Bringschuld. Also wären Beweise, wie oben benannt, oder Zeugen von Nöten.
Und auch ich habe mir schon einmal ein Nummernschild gemerkt. Wink Aber immer wenn etwas passiert, dann gerade nicht.
Nur wenn ich was sehe was mir komisch vorkommt Wink seitdem mir schonmal jemand ne delle reingehauen hat...
Falls er es direkt abstreitet, guck doch mal ob Smartrepair eine Option darstellt!
Aber vielleicht hast du Glück und er fühlt sich ertappt.
Erst mal Anzeige bei der Polizei . Nur die finden ihn.
Ja klar das mit der delle ist zwar ärgerlich aber im endeffekt nichts tragisches. Lässt sich ja ohne weiteres beheben...
Worüber ich mich aufrege ist das sowas keine Art ist . Den Schaden den man angerichtet zu sehen nichts zu sagen und dann noch versuchen zu vertuschen und das noch vor den augen seiner kinder (waren fahrräder mit kindersitz drauf) ... Solchen pennern würde ich am liebsten direkt ins gesicht schlagen ....
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung und das Kennzeichen hast,reicht eigendlich schon der Gang zum Anwalt.Für den Verursacher wäre diese Delle ein Haftpflichtschaden!Diesen hätte er seiner Versicherung melden müssen...!?Und genau deswegen müßen alle privaten Fahrzeuge versichert sein...Hatte so eine Sache auch schon einmal,hat zwar ein halbes Jahr gedauert,aber dann mußte der Spezzi bzw. seine Versicherung zahlen.Nach einer Fahrzeuggegenüberstellung war der Käse gegessen ; )
Und in aller letzten Not gibts noch die Farb-Spektralanalyse...
Referenz-URLs