ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Spiegel angekratzt, Fahrer abgehauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mann ey, gerade mal 1,5 Wochen habe ich meinen Choco Rocco und schon der erste Kratzer im Außenspiegel. Motz

Hab mein Auto vor der Haustüre geparkt und schau natürlich ständig raus, um mein schönes Auto anzusehen.
Dann höre ich, wie ein Bus bei uns vor der Tür hält. Undecided
Ich denke noch, nicht, dass da ein Autofahrer meint, sich zwischen den parkenden Autos und dem Bus durchzuquetschen.
Ich schau aus dem Fenster: Bingo!
Statt dass der Idiot nun ein Auto hinter mir in die Lücke fährt und den Bus durchlässt, quetscht der sich da durchAngry.
Beim Auto hinter mir wars schon knapp, dass war aber auch nur halb so breit wie meines (naja, so in etwa) und zack, schrappt der schön an meinem Aussenspiegel, so dass der sogar ein bisschen nach vorne wegklappt.
Dann gibt der Tuppes Gas und haut ab.
Schnell Kennzeichen notiert und runtergelaufen und natürlich: Kratzer im Lack. AngryAngryAngry
Ich hab die Polizei angerufen, der Typ bekommt jetzt ne Anzeige wegen Fahrerflucht. Die fahren den gleich noch besuchen und machen nen Alktest.
Zum Glück stand mein Freund neben mir und hat alles mitgesehen.

Wäre er wenigstens angehalten und hätte geguckt, hätte ich die Polizei nicht gerufen, da hätte man ja drüber reden können. Aber der gibt noch Gas. Das finde ich zum Kotz und dann gibts eben was auf die Mütze.
Wenn ich Glück habe, haben es die Leute im Bus auch gesehen oder zumindest kann der Busfahrer bezeugen, dass sich der Typ da durchquetschte.
Ich hab jetzt mein Auto woanders hingestellt, wo die Fahrbahn breiter ist (ich es aber nicht im Blick habe).
Ich bin froh, wenn ich hoffentlich ab Oktober eine Garage habe (die hoffentlich breit genug ist Rolleyes ) .
Richtig so ! Fahrerflucht: Lappen weg Tongue Daraus wird er dann wohl für die Zukunft lernen Wink
Mein Beileid und am besten bleib da trotzdem stehen , weil du dann wenigstens immer nach deinem scirocco sehen kannst und klapp die spiegel ein !
Hast nen Foto vom Kratzer?
Wenn man den nicht mitm Fingernagel spürt, stehen die Chancen gut, dass er durch polieren rausgeht..
Die Busse fahren ja hier im Minutentakt bis in die Nacht (die fahren hier auch nur wegen einer Umleitung, die aber eigentlich seit heute nicht mehr notwendig ist, verstehe ich auch nicht). Das Risiko ist mir zu hoch. Steht jetzt 100 m weiter die Straße herunter, da ist es breit genug.

Wenn ich die Spiegel einklappe, hab ich immer Schiss, dass mir einer richtig in die Karre fährt (und dann abhaut). Aber vielleicht werde ich das tatsächlich demnächst machen, wenn ich ihn hierhin stelle.

edit: den Kratzer spürt man, ich leite es auf jeden Fall an die Versicherung. Aber polieren versuche ich trotzdem, vielleicht gehts ja sogar
Ach das klappt schon spiegel einklappen schön nah am bordstein parken und ich versuch immer vor/hinter einer ausfahrt/einfahrt zu parken weil dann nUr noch vor bzw. Hinter dir einer parken kann.
Ist nämlich schon oft genug gewesen das ich zum Auto ging und gesehen habe das mein Nummernschild eingedrückt war!
Hier ein Bild, ich hoffe, man kann was erkennen.
Ist nicht dramatisch, aber ärgerns tuts mich trotzdem.

[img][Bild: p4hhzsz6.jpg][/img]
den kratzer kann man rauspolieren Smile

aber: RICHTIG SO!!! nen anderes auto berühren und dann einfach abhauen!? das geht garnicht! auch wenns nur nen 20euroschaden ist, ist die tatsache das der fahrerflucht begeht es wert den anzuzeigen!!

find ich richtig gut! besonders bei so einem teuren auto... irgendwan müssen die das lernen!
Referenz-URLs