ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Mal wieder einer aus Baden-Württemberg :)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

ich lese auch schon längere Zeit passiv mit und habe mich jetzt dazu "überredet" mich anzumelden, da die Zeiten in denen ich Foren - Fan war etwas zurück liegen.

Ich heiße Andreas und komme aus dem LK Heidenheim (zwischen Ulm und Stuttgart). Falls jemand auch aus der Gegend kommt, kann er sich ja mal melden Wink
Zu meinem Scirocco: Ich habe knappe 2 Jahre darauf gespart und vor ca. nem Monat war es dann nach nem Tagesausflug nach Wolfsburg (ICE ->, Scirocco <-) eeeeendlich soweit. Habe ihn allerdings nicht wie vielleicht der Name "Wolfsburg" vermuten lässt neu bestellt und abgeholt sondern als Jahreswagen von einem Privatmann gekauft.

Seit ich das Auto will, habe ich jeden parkenden Scirocco aufs genauste inspiziert und fast immer extra angehalten wenn ich wo einen gesehen habe (die Leute müssen mich für bekloppt gehalten haben^^). Quasi Kein Autohaus das einen Scirocco auf dem Hof stehen hatte war vor mir sicher.
Ich habe leider beim Sparen auch mit ein paar Rückschlägen zu kämpfen gehabt und dementsprechend kann ich es immer noch kaum glauben, dass tatsächlich ein Scirocco unter meinem Caport steht und der auch noch mir gehört. Yahoo
Wahnsinn!!

Zum Modell (Bj 2011): Ist einer in Rising Blue Metallic und einer 1,4L Maschine mit 160 PS. Ansonsten: Sportpaket, Xenon, RNS 315 mit Bluetooth fürs Handy (geile Sache :>), Klimaautomatik, Mittelarmlehne und 18" Interlagos.
Mag für manche evtl. etwas seltsam klingen, aber ich habe (zumindest bisher) nicht vor irgendwelche Änderungen an dem Auto vorzunehmen. Mir gefällt er genau so wie er jetzt gerade ist Shy (http://www.youtube.com/watch?v=TDEpLi-9WU8) ^^

Auch die Resonanz meines Umfeldes ist überwiegend positiv, doch auch leider negatives blieb nicht aus. Wenn die besten Kumpels seltsame Dinge hinter dem Rücken verbreiten oder sich gar nicht mehr melden und auf Anfragen meinerseits nicht reagieren, dann wirft das leider einen gewissen Schatten auf die Sache. Vermutlich trennt sich da die Spreu vom Weizen, obwohl ich das von den Leuten nie gedacht hätte Undecided
Habe mir zumindest vorgenommen die Sache nicht kaputt machen zu lassen und die Zeit mit dem Wagen zu genießen. Wie heißts so schön: "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen."

Was gibts sonst noch zu sagen ? Ich bin Beruflich IT'ler (da weiß ich was ich tue^^) und kein Auto - Experte, weshalb ich die Technischen Diskussionen daher nicht kommentieren werde und kann. Habe mich zurzeit aber etwas intensiver mit der Fahrzeugpflege beschäftigt (bin allerdings auch dort kein Experte). Generell bin ich eher der Zuhörer / Zuschauer.

Achja: hier noch Bilder vom Auto Wink
[Bild: 120724_scirocco_shooting_1.jpg] [Bild: 120724_scirocco_shooting_6_.jpg] [Bild: 120724_scirocco_shooting_7_.jpg] [Bild: 120724_scirocco_shooting_8_.jpg] [Bild: 120724_scirocco_shooting_9_.jpg]
Na dann mal herzlich Willkommen im Forum Smile
Herzlich wilkommen im Forum,

solche Geschichten liest man doch immer wieder gerne Smile
viel spaß mit deinem Rocco und schöne Fahrt

grüße aus ludwigsburg Smile
Herzlich Willkommen viel Spaß im Forum

Grüße aus Mannheim
Herzlich Willkommen vom Bodensee Wink
schöne Farbe hast dir raus gesucht Wink
viel spaß im Forum!
Aus Stuttgart (direkt) ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Scirocco!
Herzlich willkommen aus dem Landkreis Esslingen ;-)
Und natürlich Allzeit gute Fahrt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Hallo und herzlich Willkommen, auch von einem Badenser! Wink
Willkommen und Grüße aus Sindelfingen! Wink
Ahhh ich seh schon...viele "Südländer" hier unterwegs Tongue

Fehlt ja nur noch einer direkt aus dem LKR Heidenheim Big Grin
Seiten: 1 2
Referenz-URLs