ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Visum Ägypten ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
HuHu,
Habe da mal eine frage bezüglich zum Visum für Ägypten.. und zwar habe ich im Oktober 10 Tage Ägypten gebucht. Nun haben mir mehrere gesagt das man dort ein Visum benötigt und natürlich einen gültigen Reisepass , war hier schon einer von euch in Ägypten und könnte mir erz. wie das mit dem Visum abläuft.. ? Habe jetzt mehrere versionen gehört von .. bekommst du im Flieger ( bei mir ists AIR Berlin) , bekommst du bei der Ankunft am Flughafen etc... weis da jmd. genaueres ?

danke.
Nichts grosses !
Kriegst im Flieger ne Karte die du ausfüllen musst mit Wohnort usw. warum du nach Ägypten willst etc.
Musste dann im Flughafen in Ägypten ausgefüllt abgeben...
(01.08.2012 10:22)Muffin schrieb: [ -> ]Nichts grosses !
Kriegst im Flieger ne Karte die du ausfüllen musst mit Wohnort usw. warum du nach Ägypten willst etc.
Musste dann im Flughafen in Ägypten ausgefüllt abgeben...

Dankesehr Smile ich hoffe das es auch so ist haha könnte das hier noch jmd. bestätigen ?
Hallo,
war im Mai da und fliege im Nov. wieder da hin.

Also du bekommst im Flieger eine Karte, die ausfüllen, ist aber nicht das Visum die gibst bei der Einreise ab.
Visum bekommst du bei einer der Banken im Gebäude (15$ oder €) oder für einiges mehr bei deinem Reiseveranstalter (Abzocke 20€ - 25€) bei gleicher Leistung und längerer Schlange.
Wenn es nach Hurghada geht sind die Banken gleich im Gebäude links an der Wand.

Für Visum und Trinkgelder habe ich mir US-Dollar besorgt.

Noch der eine oder andere Ägypten-Tip:

Man kann auch ohne Reisepass nach Ägypten, Perso + Passbild, man bekommt dann eine Karte auf die das Visum kommt.

Wenn dich ein Kellner fragt ob du Euro wechseln kannst ist das nicht weil der dich übers Ohr hauen will sondern weil er mit Münzen nix anfangen kann. (ist auch ein Grund warum ich USD besorgt habe 1$ ist ja auch nen Schein)

Auf der Str. sollte man das Spiel mit dem Wechseln nicht machen, da ist das eine Diebesmasche. Da wir dann gesagt du hast nur 10 anstelle von 100 € oder sowas gegeben... VORSICHT

Für weitere Fragen ev. nach Foren suchen, gibt es in hülle und fülle.
Also wir landen schon in Hurghada aber dannach geht es direkt per shuttle ins Hotel ... und in den Stadtkern wolten wir eigtl. nur 1 mal um etwas über den Markt zu laufen und zu schauen.. hm oder bekomm ich das am Flughafen auch i.wie ?
Bevor du einreisen darfst solltest du durch den Zoll. Also nicht zum Veranstalter auch wenn der sagt bitte da anstellen. Die erste Halle in die du kommst ist die von mir beschriebene. An der Wand (links neben der Tür) sind die Banken, da das Visum kaufen ist günstiger.
Also die City (Allstadt/DownTown) kann ich nicht empfehlen, ist nicht das Highlight des Urlaubs.(kann man sich anschauen, beim einkaufen aber immer davon ausgehen das der Wert 10% von dem ist was die aufrufen)
Ich fliege am 9. nach Marsa Alam. Mir wurde auch gesagt das man da vor Ort ein Visum bekommt und nur Perso + Passbild benötigt.
Das mit der Bank ist ein guter Tip, werd ich mir gleich merken.

@marbhadh: Kann ich mir vor Ort bei den Banken auch einfach die Landeswährung holen und mit der Zahlen oder empfiehlst du auf jedenfall die USD.

Wie ist es eigentlich mit Trinkgeld? Habe gelesen, dass man z.B. wenn man jemand fragt ob er ein Foto macht vorher ein Trinkgeld ausmachen sollte.
Klar, kannst auch Landeswährung da am Automat/Bank besorgen.
Ich hatte mir die USD besorgt weil Visum kostet 15USD und Trinkgeld für Zimmerboy und Co. Ob es besser ist kann ich nicht sagen, fand es aber schon praktisch. Zahlen geht in allen Währungen also auch Euro.

Taxi auf jedenfall vor Fahrt aushandeln, habe für die 10km Strecke zu meiner Kite-Station 5$ gezahlt. (Die Spritpreise von da wünscht sich jeder hier : 0,27ct/l [jedoch ist das Monatseinkommen mit ~30€ doch sehr gering])
Gerne wollen die auch Nachverhandeln, Zahlen wenn man aus dem Taxi raus ist und nur das was man vorher gesagt hat.

Für ein Foto würde ich ev. einen anderen Turi ansprechen, der will auch kein Geld ;-)
Ok,
das klinkt schonmal gut.
Hast Recht, das mit dem USD ist besser wie Euro. Beim Euro ist der kleinste Schein ja 5€ und beim USD 1$.
Wie heist eigentlich die Währung von Ägypten Nixweiss
Ägyptisches Pfund, hier nochmal der Link zu Wiki!
Verwechslingsgefahr zwischen Pfund und Piaster ist sehr hoch, aufpassen ist damit angesagt. Bilder sind in Wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84gyptisches_Pfund
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs