ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Besitzt jemand den Samsung UE55ES6300?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen,

ich möchte nach Erfahrungen fragen bzgl. dieses Fernsehers : http://www.redcoon.de/B369097-Samsung-UE...XZG_LED-TV

Da der Preis attraktiv ist und eine Neuanschaffung ansteht interessiert mich gerade das Bild im NICHT HD Format, weil ich über Kabel leider keine HD Sender bekomme.
Was Blu-Rays etc. angeht ist klar, dass Samsung da immer Stärke beweist (Habe momentan auch einen Samsung) aber es ist wichtig, dass ich auch weiterhin normales Fernsehen genießen kann.
Wenn ihr Erfahrungen habt, teilt mir diese mit.
Ansonsten muss ich schauen, dass ich in irgendeinem Handel mal das Bild nachprüfen kann, was aber meist schwierig ist, da nicht alle Geräte ausgestellt werden, gerade die die man haben möchte nicht! Big Grin

Liebe Grüße
Ich hab mir letzte Woche den es6890 gegönnt. Das Bild ist für 55" ganz ok. Aber es wirkt natürlich schlechter wenn man von 40" auf 55" umsteigt. Dafür kann der TV aber nix. Am 40er musste ich nix einstellen, beim großen allerdings war das anders. Aber alles im allem sind wir zufrieden mit dem Kauf.

Ich denke das das Bild beim 6300 ähnlich sein wird, ohne jetzt die technischen Details vergleichen zu wollen.
Das schlimme ist eigentlich nur das normale TV Signal. Wir werden deshalb bald auf Paytv und hd umstellen.

Gruß,
Micha
Das ist schwierig zu sagen. Ich würde lieber im Handel mir ein paar Geräte angucken. Weil hier aussagen zu subjektiv sind. Kennt man aus anderen threads. Gerade bei den analogen Kabel gibt es oft große Unterschiede in der Qualität der eingebauten Tuner. Problem wird sein das im Fachgeschäft wahrscheinlich kein SD oder analog vorführbar ist. Da die meisten ja mit dem HD Bild locken wollen.

Hab ich das überhaupt richtig verstanden das du analog Kabel nutzt?
@Chimi80
Bei einem Preisunterschied von ca. 250€ vom es6300 zum es6890 kann eigentlich kaum ein Unterschied zu sehen sein denke ich, der kommt dann evtl. mit mehr Schnickschnack daher.
Du guckst also die Sender im normalen SD Format und bist mit dem Bild zufrieden?
@EF883
Analog gibt es ja sowieso nicht mehr, ich habe Digital über Kabel.
Das Ding ist, dass ich z.B von Sky nur die HD Sender bekomme, wenn ich eine Schüssel habe.
Ich kann zwar andere HD Sender von Sky kaufen, aber ich will ja auch mal Serien auf RTL usw. gucken.
Habe schon überlegt ob ich mir das Vodafone TV hole, da ich meine DSL Leitung eh von da beziehe, Problem ist aber, dass das ganze hier noch nicht empfangbar ist.
Sobald es aber geht, werde ich mir so oder so HD Sender zulegen.


Ich hatte auch schon überlegt mir den LG zu kaufen : http://www.redcoon.de/B372686-LG-ELECTRO...70S_LED-TV
Der hat nämlich eine super Bewertung bekommen und ich konnte das SD Bild dieses Modells in 42" beim Händler sehen, welches auf jeden Fall besser war als mein bisheriges auf einem 40" Samsung.
Die Frage ist ob es beim 55" Modell genauso daher kommt.
Ja der hat mehr Schnick und Schnack Wink die Hz wird bei meinem auch mit 400 angegeben.
Naja wie auch immer... Ja ich schaue nach wie vor über dvbt. Das Bild ist wirklich schlechter, dass merkt man schon. Allerdings sitzen wir auch 2m davor Wink bald aber 5m und da ist es wieder ok. Darum haben wir uns auch den großen gekauft. Ich hab das aber auch vorher geahnt.

Kurzum: technisch Top, aber man sollte etwas weiter weg sitzen damit einem das schlechte tv Signal nicht so auffällt.
Kann aber damit leben.
Ich verstehe die hohen Hz Zahlen gar nicht, bei >100 kann das Auge gar keinen Unterschied mehr wahrnehmen und wenn ich dann lese, dass Hersteller mit 800Hz werben, schüttel ich den Kopf. Big Grin

Also sitze ca. 3,5 Meter vom TV weg.
Ich hab noch kabel analogSmile werd aber bald umsteigen.

Das mit den Herz zahlen ist ab 100 Hz zu vernachlässigen. IP tv ist von der Bildqualität auch nicht so pralle. Hast zwar hd aber stark komprimiert. Sat ist das einzig wahre leider
Analoges Fernsehen wurde doch zum 1. Mai komplett abgeschaltet? Oder sendet teilweise noch jemand analog?
Analog ist nur via Satelitt down, für Kabel wird das digitale Signal umgewandelt und analog eingespeist!
Ah jetzt isses angekommen! Big Grin
Referenz-URLs