ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Neuer Blitzer für 2013 !! Fake oder echt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nabend alle zusammen Smile

Bin grad beim durchstöbern im netz auf diesen Beitrag gestoßen Klick !!! .

Was meint ihr? Fake oder nicht?
Könnte es mir durchaus vorstellen das so ein Blitzer zum einsatz kommen könnte!
Was soll das bringen? Wenn ich einen Blitzer der in einem Kombi mit verdunkelten Scheiben aufgestellt ist sehe, sehe ich auch das Beulen-Auto. Ist ja noch x mal auffälliger als im Kombi
Denke nicht, dass sowas in D. Kommt.
Da findet ein Anwalt sicher ein paar Argumente, warum Dieser Blitzer den eigentlichen Sinn nicht mehr erfüllt...
Frage ist auch: "wozu"?
Aus nem abgedunkelten Caddy siehste doch auch nicht gleich.

*zu langsam Tongue
Würd mich nicht wundern wenn die das einführen...
Na und? Was ändert das?

Ob man nun aus der Heckscheibe heraus, aus einer Mülltonne
oder aus dieser Tür heraus geblitzt wird - es wird gleich teuer.
Autos kommen aus der Schweiz

Werden hier getestet und kommen Vllt nächstes Jahr
Viel interessanter finde ich die Blitzer, die in die Leitplanke eingearbeitet werden sollen..
Diese siehste nicht mehr ganz so schnell..

Generell finde ich aber, sollten sie es so machen wie in Frankreich etc..
Dort wirst du vorgewarnt das gleich ein Blitzer kommt...
Ich weis garnicht was ihr habt... Und wenn die jetzt nen Spezi in Scharfschützenautfit ins gebüsch stellen ändert das nicjts an der Tatsache das die erst blitzen wenn ihr zu schnell seid.

Wenn man angemrssen unterwegs ist achtet man auch nichtmehr auf den Straßenrand. Mich hats nur einmal erwischt da dieBremsung von 2xx auf 80 physikalisch an der Grenze war.
ich finde die frage ist doch eher... warum ist deutschland fast das einzigste land, wo es teilweise keine geschwindigkeitsbegrenzungen gibt... in anderen ländern gibt es das problem mit den heizern und blitzern derart nicht... Wink

war anfang diesen jahres in belgien und frankreich unterwegs und da darf man nie mehr als 130kmh fahren, im ganzen land nicht... ich sage euch, da hat es nicht so sehr spaß gemacht einen scirocco zu fahren. kenne die statistiken nicht aber bin mir sehr sicher, dass die unfallquote in deu weitaus höher ist als in den anderen ländern...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Blitzer in D kommen. Die wären dem Staat doch viel zu teuer. Und ansonsten wurde ja schon gesagt, dass so ne Beule in nem Auto viel auffälliger ist als nen Kombi mit abgedunkelten Scheiben.

@ BadBoy: Was die Unfallquote angeht, würde ich dir nicht zustimmen. Deutschland gehört in Europa mit zu den Ländern, welche eine der geringsten Unfallquoten hat. Wenn man dazu jetzt noch überlegt, dass Deutschland ein Transferland ist... Man kann also die Unfallhäufigkeit noch nichtmal unbedingt in Relation zur Einwohnerzahl sehen. Davon abgesehen, passieren die meisten Unfälle in D nicht auf der Autobahn (wo ja die einzige Gelegenheit ist offen zu fahren) sondern... Richtig auf der Landstraße!!! Also dieses Thema 130 auf deutschen Autobahnen kann man mit Unfallstatistiken nicht wirklich begründen. Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs