ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Roccoholics
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo aus Hagen und dem Ruhrpott!! Wink

Bin im Kfz-Gewerbe tätig und habe jetzt endlich genug zusammen um mir einen gebrauchten Scirocco zuzulegen. Das hat mich auch dazu getrieben mich hier anzumelden Smile

Bin seit ein paar Wochen schon auf der Suche nach dem passenden Rocco, bis jetzt aber noch leichte Entscheidungsschwierigkeiten welches Modell.
Mal schauen wann ich ihn gefunden habe, vielleicht finde ich hier auch noch ein paar Beiträge zum Roccokauf...

Wie seit ihr zu eurem Rocco gekommen?Habt ihr auch länger gesucht oder war es eher eine spontane Kaufentscheidung.

Gruß jack.fm
Willkommen Hier,

Schön, dass du dich für einen Rocco entscheidest Pray
Ich habe auch lange gesparrt und einige Zeit gebraucht einen zu finden, der alles hat, was ich wollte Wink

Aber keine Sorge auch du wirst deinen finden, bin ich mir ganz sicher! Hauptsache ein Rocco Rolleyes

mfg GermanWings
Hallo ubd herzlich Willkommen,

Schau mal im Marktplatz rein. Da ist zur Zeit ein schwarzer mit schicken felgen und bissel tuning drin...

LG

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
Willkommen im Forum Smile
Hi und willkommen im Forum,

also ich habe für meinen ca. zwei Jahre gespart. Hab ihn mal gesehen und ab da stand fest: Das Ding muss ich haben Big Grin
Innerhalb der zwei Jahre war ich fast täglich in Mobile und Autoscout untwegs und hab ihn drei mal Probe gefahren.

Hatte dann vor 2 Monaten relativ viel Glück, da ich genau das was ich wollte (und sogar noch ein bisschen mehr^^) zu nem ziemlich günstigen Preis bekommen habe. Kommt zwar nicht ganz so oft vor, aber manchmal gabs echt richtige Schnäppchen.

Wie auch immer...viel Erfolg beim Kauf.
Herzlich Willkommen auch aus Osnabrück.
Ich habe auch sehr lange gesucht und geschaut, mehrere Modelle einmal Probe gefahren. Das kann ich dir nur ans Herz legen. Fahr zum Händler und fahr einfach mal ein paar Kisten zur Probe.
Kostet nichts, macht Irre Spaß und danach wirst du mit einem breiten Grinsen aus dem Auto steigen!

Schau lange und gut, überlege dir genau was du möchtest und überstürze keinen Kauf. Ich sage mir immer, wenn ich mir ein „neues“ Auto kaufe, muss es alle meine Wünsche erfüllen.
Bitte mach auch nicht den Fehler und Kauf einfach einen, weil er dir super gefällt, aber ein paar Markel hat. Man muss es eigentlich machen wie bei Frauen. Man muss direkt sagen, JOP DIE ODER KEINE!
Wenn dein Bauchgefühl nicht stimmt, du dir aber eigentlich sicher bist das das Angebot recht okay ist, lass ihn stehen! Nur so als kleinen Tipp.

Findest du aber ein Wagen wo du direkt denkst DER IST ES!!!, dann kauf Ihn! Du wirst selbst nach 2 Jahren noch mit einem Grinsen durch die Welt jagen. Das kann dir glaube ich hier jeder so bestätigen.
Welches Modell schwebt dir den vor? Was Sparsames, oder vllt. gleich den R?

Liebe Grüße und ganz viel Spaß bei uns! Auch du wirst deinen Rocco finden… oder er dich Wink
Ich hab quasi seit erscheinen gespart. Als Azubi dauerts leider sehr lange Wink aber Anfang des Jahres war es soweit Big Grin du musst halt wissen wie Viel Geld du noch erübrigen kannst Fur Sprit, steuern, Versicherung usw. Ich würde an deiner Stelle mal alle Motoren probefahren, so kriegst du nen guten Einblick. Garantie wäre Naturlich auch noch super, bzw Garantieverlängerung. Und ansonsten musst du einfach wissen was dir wichtig is.
Navi, Tempomat, sitzheizung, multifunktionslenkrad, Xenon... Usw Wink
Hier noch mal eine kleine Entscheidungshilfe (Meine Meinung) Big Grin
Panoramadach: Habe ich drin, würde ich immer wieder mitbestellen. Einfach Toll wenn von oben die Sonne reinknallt.
DSG: Habe ich leider nicht, würde ich aber beim nächsten mal nehmen. Damals hatte einer zur Probe DSG, Wahnsinnig geil!
Xenon: Alleine schon der Sicht halber, ein MUSS!
Navi: Falls du viel und gerne durch die Welt reißt, oder oft in fremden Städten unterwegs bist, Pizza auslieferst oder einen schlechten Orientierungssinn hast, ein MUSS!
Leder: Netter Luxus, wobei auch die Catch-Up Sportsitze super aussehen! GESCHMACKSACHE!
Mittelarmlehne: JA!
(23.08.2012 07:16)RoyalTS schrieb: [ -> ]Panoramadach: Habe ich drin, würde ich immer wieder mitbestellen. Einfach Toll wenn von oben die Sonne reinknallt.
DSG: Habe ich leider nicht, würde ich aber beim nächsten mal nehmen. Damals hatte einer zur Probe DSG, Wahnsinnig geil!
Xenon: Alleine schon der Sicht halber, ein MUSS!
Navi: Falls du viel und gerne durch die Welt reißt, oder oft in fremden Städten unterwegs bist, Pizza auslieferst oder einen schlechten Orientierungssinn hast, ein MUSS!
Leder: Netter Luxus, wobei auch die Catch-Up Sportsitze super aussehen! GESCHMACKSACHE!
Mittelarmlehne: JA!

Kann ich so unterschreiben wobei ich das Leder definitiv nehmen würde wenns ins Budget passt. Aber das ist wohl diese Sache mit dem "Geschmack" ..
Da streitet man zwar nicht drüber, aber meiner ist besser ... Wink

Navi würde ich auch nehmen - ist super praktisch für den Alltag, selbst wenn man Routine-Strecken fährt (Stauwarnung, Blitzerwarner, POI-Suche) und sieht gut aus
Willkommen auch aus Hagen, und stets eine knitterfreie Fahrt. Yahoo
Habe lange nach einem passenden Rocco gesucht, auch nach Gebrauchtwagen. War bei M+M (du kommst ja aus HA und weißt wen ich meine) und habe mich dort umgesehen. Toller Service, faire Preise und absolute Kundenfreundlichkeit. Kaputtlachen
Nach der Frage: "Was wollen Sie denn ?"
und dem Versuch mich preislich auf den Arm zu nehmen, bin ich lachend aus diesem freundlichen Laden gegangen. Habe mich dann für einen Neuwagen ("R") entschieden, weil er mit fast 8000,- an Extras nur 500,- teurer war als ein Jahreswagen mit 1/3 Extras bei M+M. Den Neukauf habe ich über einen Internetanbieter abgeschlossen, welcher mit regulären VW-Händlern vorverhandelte Festpreise hat. Hat alles hervorragend geklappt, denn der VW-Händler ist dein "Abwicklungspartner".
Listenpreis für meine Wunschausstattung 42000,- / bezahlt mit Abholung WOB 34400,-! Und du kannst dir deinen Rocco so wie du möchtest zusammenstellen. Da du ja schon gespart hast, wäre es eine Überlegung wert. Ich hatte auch nicht die volle Summe auf der hohen Kante, Restfinanzierung war nach Bankwechsel aber dann bezahlbar.
Habe folgende zusätzliche Ausstattung bei meinem "R" gewählt:
Farbe : Indiumgrau Metallic (pflegeleicht/man sieht nicht jedes Staubkorn und die markante Form des "R" wird nicht verschluckt)
Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt (ein Muss)
Mittelarmlehne (praktisch-ein Muss)
Diebstahlwarnanlage "Plus" Einzeltüröffnung (gut für die Versicherung)
Parkpilot (sehr wichtig-ein Muss)
Fernlichtregulierung "Light Assist" (schöne Spielerei und praktisch)
Tempomat (kleiner Aufpreis-gut auf der AB wenn es gemütlich gewünscht wird)
Raucherausführung
Multifunktionsanzeige "Premium" (optisch ansprechender)
Radio RCD 510 (touchscreen- finde ich Klasse)
Soundsystem "Dynaudio Excite" (schöner Klang)
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" (sehr praktisch, da keine Halterung das Cockpit verschandelt)
Adaptive Fahrwerksregelung DCC (bin sehr zufrieden damit)
Reserverad
Spiegelpaket (sehr hilfreich in Kombination mit Parkpilot)
Lederausstattung "Vienna" auf Sportsitzen (passen besser zur Innenfarbe)
Winterpaket
Zum Motor muss man eigentlich nichts sagen..... Pray
Das Navi fand ich zu teuer, mir reicht mein Tom Tom.
Panoramahubdach ist reine Geschmacksache... mir gefiel es nicht... bei einem richtigen Schiebedach war ich ins Grübeln gekommen... gibt es aber nicht für den "R".
Habe die Schaltvariante gewählt, weil mich die möglichen Probleme mit der Automatik abgeschreckt haben.
Die Geschmäcker sind gottlob verschieden.... teste wenn möglich .... spar nicht an der falschen Stelle... man ärgert sich dann nur... Auch wenn du noch warten musst... würde keinen Schnellschuss machen, es muss passen.....
Gruß .... Michael
Seiten: 1 2
Referenz-URLs