ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Golf 7 .:R TDI mit 230 PS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
N´Abend,

da fällt mir doch fast die Auto, Motor & Sport aus der Hand, als ich den Bericht über den Golf 7 lese:

2,5er TSI verworfen (aus Platzgründen), aber bereits durchaus konkrete Pläne zu einem .:R mit 230 PS BiTurbo TDI? Wurde das schonmal irgendwo anders erwähnt? Höre das zum ersten Mal.

Gruß

Markus
Das wäre ja mehr als Porno Smile


Sent from my iPhone using Tapatalk
Dass der 2,5 TSI aus irgendwelchen Gründen verworfen wurde, glaub ich noch. Es gab ja schon mal das Gerücht über den EA888 mit 280PS.

Aber ein 230PS Biturbo TDI kommt mir sehr Spanisch vor. Der 4Zylinder hat ja schon Zweifel gebracht aber nun noch ein 4Zylinder Diesel? Sind 230 Diesel PS nicht bissl wenig, da kommst doch mit dem jetzigen R schon hinterher?

Hier gabs ja das Gerücht schon mal http://www.carsuk.net/vw-golf-r-diesel-o...he-future/ Mir wäre der V6 TDI lieber, aber der passt ja längst nicht rein Blush
Markus, ich mag dich nur ungerne enttäuschen (wenn du denn überhaupt auf Diesel stehst),
aber ich befürchte da steht genauso wie bei AutoBlöd nur das Fantasiegeschwuller eines
ratlosen Redakteurs, der irgendwas schreiben muss um das Blatt zu füllen.

Übrigens passt der 2.5 TFSI mit vertretbarem Aufwand rein. Er kommt aber aus den selben
Gründen nicht, aus denen er schon im G6 und im Sciro nicht kam: zu teuer und Audi-exklusiv.
Hey Leute!

Also Ich weiss schonmal, dass die Bilder in der Auto Motor Sport von 7er Golf keine realen Bilder sind. Die machen so viel Heimlichtum um den 7er Golf, dass man erst zur Veröffentlichung im Oktober das tatsächliche Aussehen Preis gibt.

Also ich habe gehört, dass die den EA888 auf über 300 PS hochzüchten wollen und nich auf 280 PS. Das war oder ist mal Aussage von der R GmbH gewesen.
Aber ich denke auch mehr dass das ein Geheimnis bleibt, welche Motoren kommen und wieviel Leistung sie haben. Deswegen geb Ich the bruce recht mit seiner Aussage.
Also ich find die Idee mit dem R TDI garnicht so abwegig, immerhin lässt auch Audi schon die Diesel ins S Segment einziehen.
Aber bei VW wirds sicher noch dauern bis die TDI auch für die R Modelle erhältlich sind...
Und bei BMW gibts auch Diesel im M Segment, von daher.. ich lass mich mal überraschen..
hat nicht der neue astra gtc opc schon 280 ps? kanns eig nur so sein das VW in einem golf r mind. 290 ps moeglich macht
@bruce: bin ich voll bei Dir. Haben will ich den auch gar nicht. Mich interessiert nur, ob an dem Gerücht was dran ist, weil das da doch schon sehr konkret formuliert wurde (was natürlich nix heißen soll, aber die AMS ist ja ZUM GLÜCK nicht die AutoBlöd). Um den Wahrheitsgehalt abzufrageb möchte ich nun wissen, ob das schonmal an anderer Stelle erwähnt wurde.

Im Moment gehe ich von Folgendem aus:

Golf 7 GTI: EA888 mit 220 PS/350 Nm
Golf 7 .:R: EA888 mit 290 PS/380 Nm
Golf 7 .:R TDI: BlödsinnWink
Golf 7 .:RS mit 2,5er TSI: zu teuer für den Golf und AUDI-exklusiv
Nur mal ne Anmerkung...den 2.5er gib's aber bei VW USA auch im Golf...


Sent from my iPhone using Tapatalk
Seiten: 1 2
Referenz-URLs