ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: SCI "tiefste Stelle" beim Original
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Morgen,

wollte wissen, wo die tiefste Stelle ist beim SCI zum nachmessen der Bodenfreiheit beim Org. Fahrwerk ohne Tieferlegung?

Werde das messen müssen next Week an der Einfahrt zur Firmentiefgarage.

LG guido
http://www.volkswagen.de/vwcms/master_pu...reise.html

Unter dem Download "Technik und Preise " solltest du finden was du suchst ! Wink
Danke, das hilft im Ansatz weiter.

Somit werde ich an 2 Stellen messen müssen:
- an der Frontspitze
- an dem geraden Karosserie vor dem Vorderrad

denn ich weiss nicht, welchen Neigungswinkel die Tiefgarage hat

Danke und gruß,
Guido
Fahre einfach mal bis zum Winkel mit der Lippe rein und dann steig aus und schau nach. Wenn da noch min. 4 cm Platz ist, sollte du Federn ohne Bedenken einbauen können. So habe ich es gemacht Big Grin
Die tiefste stelle ist mein ich da wo man den Wagenheber ansetzt .
(09.07.2009 09:13)YyB schrieb: [ -> ]Fahre einfach mal bis zum Winkel mit der Lippe rein und dann steig aus und schau nach. Wenn da noch min. 4 cm Platz ist, sollte du Federn ohne Bedenken einbauen können. So habe ich es gemacht Big Grin

So hab ich vor.

In den techn. Daten steht "hinter dem Vorderrad" 92mm,

im Konfigurator steht dann 113mm, na toll Wink

Egal, wird schon passen und berichte euch next Week, wenn ich endlich rein fahren darf mit dem Dark Shadow Big Grin
(09.07.2009 09:17)rocco-rob schrieb: [ -> ]Die tiefste stelle ist mein ich da wo man den Wagenheber ansetzt .

da muss ich mal zustimmen!!! zumindest wenn der wagen gerade steht!!!
und tückisch ist die unterbodenverkleidung...besonders die aussparungen vor den hinterrädern!!!

problem bei tiefgaragen und einfahrten mit neigung: die länge der "nase"!
Mit der Unterbodenverkleidung bleibe ich auch hier und dort gern einmal hängen. Aber die scheint einiges auszuhalten. Wink
Referenz-URLs