ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Videos kleinrechnen - brauche einen Tip
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich brauch mal einen Tip. Ich habe hier >4GB große Videodateien, die ich mit einem USB-Stick transportieren will (max. 4 GB Dateien)

Jetzt soll die Datei aber ansehlich bleiben. Welches Format, welche Einstellungen sind da am sinvolsten?
Hey Michael,

ich denke mal es geht um deinen neuen Fernseher und die USB-Media Funktion? Wink

Welcher TV ist es denn geworden?
Willst du MKV-Datein abspielen?
Hast du auch nen Stick der größer als 4GB ist? (Die Begrenzung auf 4GB pro Datei liegt nämlich am FAT32)

Gib mal ein paar mehr Infos, dann kann ich dir sagen wir du die Datei am besten abspielen kannst und am schnellsten umwandelst.

Beste Grüße
Sven
Es sind Transportstrom-Dateien (.ts) von meinem alten Festplattenrekorder. Der neue TV (Samsung UE40ES6710) kann die auch abspielen. Aber die leigen derzeit auf meiner Sicherungsplatte und daher will ich die auf einen 16 GB Stick umkopieren. Kann man den Stick denn auch in NTFS formatieren? Das habe ich noch gar nicht ausporbiert. mmh, die Option gibt es. Muß ich gleich mal testen, das würde das Problem einfacher lösen. Trotzdem würde ich gerne mal wissen, welches Format derzeit das platzsparendste bei guter Qualität ist.
TSMuxer, einfache Bedienung, kann auch gerne weiterhelfen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Gutes Prog hab ich (FormatFactory). Ich weiß nur nicht welches Zielformat das beste ist
Ich habe das prg von any video converter, echt leicht zu bedienen und übersichtlich. Kannst auch die formate auswählen video und audio. In dem fall bei dir mp4
Laut Google kann der UE40ES6710 mit so ziemlich jedem Format umgehen: AVI, , MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, ...
Ja er beherscht sogar das NTFS Dateisystem.

Da würde ich nichts umwandeln!
Neucodieren ist immer die letzte Option! Ganz einfach aus dem Grund, weil durch recodieren Bild-/Toninformation verloren gehen.

Mein Sony kann beispielsweise nicht mit MKV-Containern umgehen, dafür aber mit MP4.
Deshalb muss ich aber trotzdem nicht neucodieren. Neucodieren würde 10 Stunden dauern.

In so nem MKV sind aber fast immer H.264 Video Codec und AC3 Sound Codec drin.
Diese beiden Codecs beherrscht der Sony aber wiederum. Also wird das ganze einfach in einen anderen "Container" gepackt: MP4.
Das umpacken in den anderen Container dauert nur 10Minuten.

(07.10.2012 12:07)MichaelN schrieb: [ -> ]Trotzdem würde ich gerne mal wissen, welches Format derzeit das platzsparendste bei guter Qualität ist.

Um diese Frage auch mal noch zu beantworten:
Für 720p oder 1080p HD-Material wird meist der H.264 Video Codec und der AC3 5.1 oder DTS 5.1 Sound Codec verwendet und in einen MKV-Container verpackt.
SD-Material wird meist mit dem Xvid/DivX Video Codec und MP3 Sound Codec codiert und in einen AVI-Container verpackt.
Danke
Referenz-URLs