ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: VW UP! (GT)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Servus Jungs und Mädels,

Da von euch einige bei VW arbeiten, dachte ich frage ich mal rum ob jemand schon Informationen über den UP! GT hat.

Mein Bruder fährt den UP mit 60PS und Vollausstattung und ich bin total begeistert von dem Auto.
Da der Punto meiner Freundin bald abdankt und ich das Revier des Scirocco's eher Außerorts sehe wollen wir uns einen Up kaufen.

Die Vollausstattung kostet auch etwa 16.000€ und die GT/GTI Modelle haben meist einige Annehmlichkeiten serienmäßig, (hoffentlich ein 6gang Getriebe) deshalb warten wir nun auf den GT/GTI.

Hat schon wer Infos zu Preis/Ausstattung/Erscheinungstermin?

Beste Grüße

Sven
Arbeite jetzt nicht bei VW, nur nach meinem derzeitigen Wissensstand soll er frühestens Ende 2013 kommen. Ob sich da wieder was getan hat weiß ich nicht.

Der Flitzer schaut aber echt gut aus,wobei ICH mir ihn nicht kaufen würde. Big Grin

Gruß Thomas
Ich bin mit meinem sehr zufrieden Big Grin
Sven, die Mitarbeiter in den Autohäusern wissen auch nicht mehr als die Presse.
Das ist immer so. Und die Jenigen, die im Werk arbeiten, sind zur Verschwiegenheit
verpflichtet und werden wohl kaum dir zuliebe ihren Job riskieren.


Also: Warum bemühst du nicht einfach mal Tante Google?


http://www.focus.de/auto/fahrberichte/pr...08736.html

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/pr...08736.html

http://www.automobil-blog.de/2012/02/06/.../?pid=5398

http://www.evo.co.uk/carreviews/evocarre...eview.html

http://avtonovostidnya.ru/wp-content/upl...nterer.jpg
Also wir warten auch auf den GT für meine Frau. Selbst als Mitarbeiter kommt nicht jeder Hansel an Infos zu den kommenden Modellen. Die meisten juckt das auch nicht so wirklich...
Jedenfalls ist das bei meinen Kollegen der Fall.

Gruß
Marcel
Kleiner OT
Hatte auch schon für 1Tag nen 75ps UP (Rocco war zur 60.000km Inspektion)
Ich war erst sehr überrascht und dachte wow gar nicht so schlecht das Wägelchen. Vor allem für den Preis für unter 10.000 Euro... Aber am Arsch die Waldfee als ich bei der Rückgabe nachfragte kam zu Tage das ein UP in dieser Ausstattung etwas über 16.000euro kostet. Wut Sorry aber 16.000 euro für den Schuhkarton. Der Innenraum und das Amaturenbrett etc gingen für nen Kleinwagen zwar inordnung aber für über 16.000 Euro nen schlechter witz. Dafür bekommt man nen neuen Polo mit 85ps als "Highline". Also da bräuchte ich nicht lange um mich zu entscheiden Wink
Diese Diskussion musste sich auch mein Bruder zu Hauf anhören....

Einige Argumente:

Steuer: 23€ Pro Jahr
Verbrauch: 4.5-5.8l
Vollauslastung inkl. Leder, Schiebedach und Navi.

Außerdem fährt sich ein Polo mit 85ps Träger als der up mit 60ps und schaut langweiliger aus!

Genaue Daten und Termine hatte ich mir garnicht erhofft, hab selbstverständlich schon sämtliche Seiten im Web durchforstet und da gibt noch niemand konkrete Infos.
Da wir auch so mit Mitte/Ende 2013 rechnen, hatte ich zumindest vor Einige zu "sensibilisieren" und neue Infos hier zu Posten (gerne auch über den Up allgemein). Wollen unbedingt bei Marktstart einen haben!

Scheinbar wurde er ja auch in Paris vorgestellt, vielleicht war ja jemand da und hat Bilder (vorallem Innenraum/Sitze)..


*trotzdem Danke für die Links Holger! Ich sollte seinen Horizont nicht immer auf deutsche Seiten beschränken!
(31.10.2012 19:11)Caveman8 schrieb: [ -> ]Diese Diskussion musste sich auch mein Bruder zu Hauf anhören....

Einige Argumente:

Steuer: 23€ Pro Jahr
Verbrauch: 4.5-5.8l
Vollauslastung inkl. Leder, Schiebedach und Navi.

Außerdem fährt sich ein Polo mit 85ps Träger als der up mit 60ps und schaut langweiliger aus!
Zu den Argumenten. Für 400ca Euro Aufpreis gibt es den Higline Polo dann als 90ps Turbo. Der dürfte was den Fahrspaß angeht dann ne andere Hausnummer sein. Und bei entsprechender Fahrweise auch nicht mehr Verbrauchen. Und die paar Euro Steuern die der Polo durch 200ccm mehr Hubraum teurer ist fallen bei dem Kaufpreis nun wirklich nicht ins Gewicht.

ABER
ich möchte dir auch gar nicht in deine Entscheidung reinreden. Habe nur so meine Gedanken die ich nach dem Tag UP hatte Kund getan.
Jeder soll das Kaufen was er möchte. Schließlich kauft man den Wagen für sich und nicht für andere.
(31.10.2012 19:11)Caveman8 schrieb: [ -> ]Einige Argumente:

Steuer: 23€ Pro Jahr

Für mich wäre das kein Argument. Was kostet ein Polo oder ein Golf 1.2 TSI?
Ebenfalls unter 100,-- €.
Mal ehrlich, angesichts von Anschaffung und Wertverlust, von Versicherung
und Sprit sowie Wartung - welche Relevanz hat da das Bisschen KFZ-Steuer?


(31.10.2012 19:11)Caveman8 schrieb: [ -> ]Verbrauch: 4.5-5.8l

Ein Polo oder Golf 1.2 TSI kommt auch mit 5.X l auf der Landstraße aus.


(31.10.2012 19:11)Caveman8 schrieb: [ -> ]Vollauslastung inkl. Leder, Schiebedach und Navi.

Zugegebenermaßen Geschmackssache.

Ich persönlich verzichte lieber auf Schickimicki und habe einen erwachsenen
Golf um mich herum und sitze nicht in einem solchen Schuhkarton, der noch
nicht mal einen Schalter für den Fensterheber der Beifahrerseite besitzt, den
man als Fahrer auch erreichen kann.

Meine Meinung: Um auf den günstigen Basispreis zu kommen wurde an allen
Ecken und Enden gespart und das merkt man auch. Das Auto ist primitiv.
Da nützen auch Leder und Navi nichts wenn die Basis nicht stimmt.


(31.10.2012 19:11)Caveman8 schrieb: [ -> ]Außerdem fährt sich ein Polo mit 85ps Träger als der up mit 60ps und schaut langweiliger aus!

Da möchte ich doch mal erhebliche Zweifel anmelden. Ein Polo 1.2 TSI ist
im Gegenteil sogar deutlich flotter, selbst der Golf 1.2 TSI erreicht bessere
Fahrleistungen.

Meines Erachtens lohnen sich weder Up noch Polo sobald man mehr möchte
als die nackte Basis.
Da kauft man sich besser für die 16.000,-- € einen Golf 1.2 TSI Match-Lager-
wagen und bekommt erheblich mehr Gegenwert fürs Geld.

Zumindest für rund 17 Mille werde ich in nur 30 Sekunden fündig und ich wette
ich bekäme auch einen für 16 K€:

http://www.autoda.de/vw-golf-match-1-2l-...44090.html
Hatte jetzt für 2 Tage ein up als Leihwagen. Puh - das ist schon ganz schön Basic. Vor allem die Heizung war eine Zumutung. Fahrwerk sehr weich. Dafür der Verbrauch unglaublich niedrig. Obwohl ich ihn nicht schonte waren es keine 5l. (Motor 1.0 )
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs