ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Ich habe es getan - er ist Bestellt!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum!

Nachdem ich mich hier durch zahlreiche Beiträge gegraben und Informationen gesammelt habe, habe ich vergangenen Freitag
meinen Wunsch-Rocco bestellt.

Es wird ein "R" in Rising Blue mit 6-Gang DSG

Ausstattung:

19" Talladega
RCD 510 mit DAB+ und USB in der Armlehne
Dynaudio System
Ledersitze "Vienna"
Addaptives Fahrwerk
Light Assist
Keyless Access
Mobiltelefonvorbereitung
Hintere Scheibe zu 90% abgedunkelt
MFA Premium
Park Pilot
Winterpaket
Spiegelpaket


und natürlich der "R" Serienausstattung.

Angekündigt wurde er mir für KW08/13, Abholung in der Autostadt!

Ich bin schon ganz aufgeregt, ein kleiner Traum geht in Erfüllung :-)
Habe lange mit mir gekämpft, hatte ich doch auch ein Auge auf den S3 geworfen und auch ein 1er BMW war in der engeren Auswahl - doch da
der Scirocco einfach am besten gefällt und auch ein kleines "Nieschendasein" führt ist die Entscheidung zu gunsten des Rocco gefallen. Nicht zuletzt ist der Rocco auch am Preiswertesten.

Nun hoffe ich auf viele schöne Jahre mit dem Rocco.

mfg

Nebu
Na dann mal Glückwunsch zum schönen Auto und das die Wartezeit schell vegeht.Wink
Du wirst deine Entscheidung bestimmt nicht bereuen.
Viel Spaß beim warten..... Die Zeit zieht sich ewig hin Tongue
Danke Danke!

Ich werd mich jetzt einfach in Arbeit verkriechen bis Ende Feb. um die Wartezeit schnell zu überbrücken, ich hoffe nur das mein Golf noch solange hält, seit er "gehört" hat das sein Nachfolger beschlossene Sache ist, zickt er nun im Leerlauf...
Na herzlichen Glückwunsch! Die Entscheidung R mit DSG in rising blue kann ich nur zu gut nachvollziehen: habe meinen ebenfalls so bestellt und hoffe ihn Dezember/Januar zu bekommen.....

Dir wünsche ich eine "gefühlt" kurze wartezeit

Bg
Arnd
Schöne Konfiguration! Vor allem das DSG im R macht richtig Spass!Wink
Ich hab während der Wartezeit den Prospekt fast täglich in freudiger Erwartung vollgesabbert. Big Grin

Leider konnte mir damals niemand eine Probefahrt in einem stärker motorisierten Rocco oder Golf organisieren, sodaß ich mich für den Handschalter entschieden habe. Wollte die Katze nicht im Sack kaufen. Smile

Aber sonst haben wir fast ne identische Konfiguration.

Freu Dich drauf.

Hast du schon Pläne für Umbauten? Oder lässt Du ihn so wie er ist?

Gruß,
Patrick
Danke für die Glückwünsche, ich hoffe wirklich das DSG hält was es verspricht - ich bin noch kein DSG mit Benzimnotor gefahren, wollte aber einen Automatik da ich es bei längeren Staus usw. wirklich Leid bin immer mit der Kupplung zu arbeiten (man komm ich mir jetzt alt vor) - und Staus gibt es hier auf der A6 (nähe Heilbronn) genug ;-)

@ Patrik,

meine Rocco Probefahrt habe ich mit einem Rocco TDi gemacht, aber ich wollte kein Diesel, rentiert sich für mich nicht.
Pläne für Umbauten hab ich noch keine, ich hoffe das Dynaudio System taugt was, sonst muss ich doch Hand anlegen.
Allerdings hab ich hier noch ein 3er Golf VR6 Projekt stehen was ich seit Jahren nicht mehr weitermache da ich einfach
keine Lust mehr hab da Geld reinzustecken.

Das mit dem Prospekt vollsabbern hat sich erledigt - ich finde mein Rocco R Prospekt nicht mehr und mein Dealer hat keine
Rocco Prospekte mehr, aber Google hilft ;-)
Referenz-URLs