ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: PDC Löcher selbst bohren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus,

hat einer schonmal beim Umrüsten oder Reparatur der Heckstoßstange die Löcher fürs PDC selbst gebohrt?

Ist das ein Aufriss bezüglich der Position der Bohrungen, was brauche ich an Werkzeug (Bohrerdurchmesser, Halterung für Sensoren)?

mfg

maddin

Einfach das vorgesehene Werkzeug verwenden, dann sind die Löcher Wagenaufbau wie sie sein sollen und die Halterungen sitzen auch exakt.
Jetzt weiß ich soviel wie vorher.
Was ist den vorgesehenes Werkzeug?

Um mögliche Unklarheiten zubeseitigen, ich habe ne Heckstoßstange ohne Löcher fürs PDC und mein Rocco hat original VW PDC.

Damit ich keinen Scheiß beim Bohren baue wollte ich wissen ob hier schon jemand Erfahrungen hat mit den Löchern bohren.

Wenn ja, was habt Ihr für Werkzeug verwendet?
Bohrer ist klar, Durchmesser wäre von Nutzen.

mfg
mess doch am Halter?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Die Suchfunktion hätte dir weiter geholfen.

Gruß
Thomas
@ CrAzYToMmY

Bin mir auch fast sicher etwas in der Richtung hier schonmal gelesen zu haben aber nach langen durchsuchen bin ich auf nichts gestoßen.

Wenn Du nen hilfreichen Link anbieten kannst wäre dass sehr nett.

@bkruemel

Ich habe noch nichts in Richtung Heckstoßstange demontiert, ist mir gerade zu kalt in der Garage. Daher ist mit Messsn gerade schlecht.

mfg
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=25564

Gab glaub ich noch ein Thread, nur find ich den auch grad nicht.
Die Position ist in der Stoßstange schon markiert, und du nimmst am besten einen Stufenbohrer d:24 mm.

Gruß
Thomas
Sauber, besten Dank.

mfg
Referenz-URLs