ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Shopping List - USA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Leute,

wir hatten hier vor längerer Zeit mal einen Thread über Dinge die man günstig aus den USA mitbringen kann. Leider ist der wohl verloren gegangen, daher noch mal der Aufruf, da ja wieder viele über Neujahr dort feiern werden Smile


Welche Sachen (ganz allgemein) kann man sich deutlich günstiger aus den USA mitbringen?

Sehr beliebt sind ja u.a. Apple Produkte, da hier das € Zeichen durch ein $ ersetzt wird.
So kostet z.B. das iPhone-Ladekabel dann nur noch 19$ statt 19€.


Weiterhin vor allem Kleidung / Mode von lokalen Herstellern wie etwa Tom Tailor, Abercrombie & Fitch, Marc Jacobs etc.


Fürchte im Bereich VW sieht das dann eher mau aus, oder? ^^


Ich glaube so Basics aus der "Tuning-Szene" waren dort aber immer vergleichsweise günstig. Also z.B. Gummi-Fußmatten von bekannten Marken oder so.
Tom Tailor? Du meinst sicher Tommy Hilfiger Wink

Ansonsten... Heart Schuhe, Makeup, Kosmetik, Tiffany's, Schoggi/Kekse die es hier nicht gibt... Yahoo

nur noch 154 Tage Yahoo
Ach keine Ahnung - so nen Klamottenladen halt. War eher als Beispiel gedacht.


Schuhe ist glaube ich generell sehr gut - beim Rest muss man gucken. Europäische Hersteller sind da tw. deutlich teurer auch.
Wann fährst du denn hin?
Und wohin geht es?

Werd wahrscheinlich nächstes Jahr auch mal wieder da drüben sein... Glaube, vor 10 Jahren war ich das letzte mal dort...

Klamotten & Schuhe lohnen sich definitiv! Wink

Brauchst du nen iPhone Kabel? Hätte da noch eins - zwei Wink
nicht zu vergessen die Levi's Jeans, die man dort fürn Appel undn Ei hinterher geworfen bekommt Wink
Rugby Ralph Lauren und AE auch noch, dass sich hingegen der Kauf europäischer Marken dort nicht lohnt, ist irgendwie logisch Wink

Speicherkarten und anderes elektronisches Kleinzeug sofern man es benötigt

bei mir gehts im Mai nach NYC, im Anschluß Philadelphia und dann noch Washington D.C. Yahoo
(04.12.2012 12:38)r265 schrieb: [ -> ]So kostet z.B. das iPhone-Ladekabel dann nur noch 19$ statt 19€.

Meinst Du eins mit USB-Anschluss zum Laden am Rechner? Ansonsten hilft Dir das nicht viel wg. des amerikanischen Steckers. Ich hatte mal für meine Töchter von einer Dienstreise zwei DS mitgebracht. Klar sind die Geräte etwas preiswerter. Um allerdings nicht ständig einen Adapter zum Laden zu benutzen, habe ich hier zwei Ladekabel besorgt. Da war von der Ersparnis nur noch die Hälfte über.

Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass in den USA oft nicht die Endpreise auf dem Preisschild stehen, wie bei uns. Da in allen Staaten unterschiedliche Steuersätze gelten, rechnen die das halt erst an der Kasse drauf. Für die, die zum ersten Mal hinreisen, vielleicht ein interessanter Hinweis. Hatte z. B. einen Artikel für 19 Dollar im Schaufenster gesehen und nur noch etwas mehr als 20 Dollar in bar bei mir. Da musste ich dann die letzten Cent zusammenkratzen, um das bezahlen zu können.
(04.12.2012 21:05)Ralf_DUS schrieb: [ -> ]Meinst Du eins mit USB-Anschluss zum Laden am Rechner? Ansonsten hilft Dir das nicht viel wg. des amerikanischen Steckers. Ich hatte mal für meine Töchter von einer Dienstreise zwei DS mitgebracht. Klar sind die Geräte etwas preiswerter. Um allerdings nicht ständig einen Adapter zum Laden zu benutzen, habe ich hier zwei Ladekabel besorgt. Da war von der Ersparnis nur noch die Hälfte über.

Japp. USB ist ja genormt. Prinzipiell ist alles was man mit USB laden kann kein Problem Smile

Ich kenne den DS jetzt leider nicht ..


(04.12.2012 21:05)Ralf_DUS schrieb: [ -> ]Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass in den USA oft nicht die Endpreise auf dem Preisschild stehen, wie bei uns. Da in allen Staaten unterschiedliche Steuersätze gelten, rechnen die das halt erst an der Kasse drauf. Für die, die zum ersten Mal hinreisen, vielleicht ein interessanter Hinweis. Hatte z. B. einen Artikel für 19 Dollar im Schaufenster gesehen und nur noch etwas mehr als 20 Dollar in bar bei mir. Da musste ich dann die letzten Cent zusammenkratzen, um das bezahlen zu können.


Achso ja klar - das weiß ich. Danke aber Smile

War ja schon öfters drüben bzw. hab auch mal eine Zeit lang da gelebt. Aber den Überblick verloren was aktuell noch günstiger ist bzw. was man auch mitnehmen darf.

Mit früher mit massenweise leckrem Beef Jerky gereist oder Paintball Munition ^^
generell sollte man Outletcenter anfahren! Als wir von Des Moines, Iowa, nach Chicago, Illinois, rüber gefahren sind, waren wir in einem großen Outletcenter. Ich bin mit der Einstellung da rein gegangen, dass es dort nur Standardklamotten gäbe die nicht zu meinem Stil passen, aber siehe da: ich habe über 500 EUR ausgegeben....und dafür Sachen im Wert von weit über tausend EUR gekauft. Tommy Hilfiger Daunenjacke, mehrere Samsonite Artikel, diverse Kapuzenpullies, Jeans usw.
Echte MLB Caps Wink Also die Ingame Caps... nicht diese Gangsta-New Era Replicas. 35$ / Stück...
Ich war im September noch in NYC - Einfach eine geile Stadt !!!
Geshoppt haben wir dort alles an Klamotten. Wirklich günstig!
Gerade Abercrombie & Fitch oder die Tochterfirma Hollister - LOHNT SICH EXTREM !!!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs