ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Wo habt ihr euren Rocco umbauen lassen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey Leute,

Ich habe eine Frage an alle Rocco Fahrer aus Österreich:

Und zwar, wo habt ihr euren Rocco umbauen lassen? Ich habe einige Tage gegoogelt, finde aber leider nicht viele Tuningwerkstätten aus der Umgebung Wien, NÖ, OÖ.

Gefunden habe ich eigtl. nur iLLy Tuning aus Wien. Hat schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht?

Meine Eltern kommen aus Polen und ich habe einen Halbbruder, der in Polen wohnt. Hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass ich den Rocco dort umbauen lasse (Rieger Kit, Federn, etc) aber ich glaube das wird aufgrund fehlender ABE/Gutachten nix.

Vielleicht hat jemand ein paar gute Tips für mich Smile Würde mich auf jeden Fall freuen!

lg
Patrick
Karosserieumbauten macht sicherlich auch in AT jede Karosseriewerkstatt und jeder Lackierer.
Dafür braucht man keinen Tuningspezialisten.
Und Federn und Fahrwerke kann nun wirklich jede KFZ-Werkstatt einbauen.

Aber mal ehrlich:

Willst du wirklich deinen Scirocco mit dem abgrundtief hässlichen Kit von Rieger verschandeln?

Und statt Federn rate ich dir zu einem Bilstein B12. das fährt sich einfach 100 x besser. Eine
Ausnahme: Du hast DCC. Dann bieten sich die Eibach Pro und die Federn von VW an.
Kann man bruce nur recht geben.
Die grundlegenden Sachen kann eigentlich so ziemlich jede Werkstatt machen.
Wies jetzt mit einem R36-Umbau ausschaut bzw. wer das in Österreich kann, das ist eine andere Frage.

Aber so wie du sagst gehts ja nur um Tieferlegung und Karosserie.
Hallo!

Du hast R-Line bestellt aber jetzt willst du den Rieger Kit?? Warum? Ich nehme dir gerne die Front und Seitenschweller ab! Smile
Fahrwerk anstatt Federn und schon wäre dein Scirocco (für mich) perfekt!
Mein Fahrwerk habe ich durch einen User hier im Forum einbauen lassen. Die Typisierung (ohne Gutachter) war kein Problem!
Leute, er fragt nicht nach Eurer Meinung zu seinen Maßnahmen, sondern nach Orten, wo das gemacht werden kann!
(20.12.2012 08:10)the bruce schrieb: [ -> ]jede Karosseriewerkstatt und jeder Lackierer.
(20.12.2012 14:12)IrocAustria schrieb: [ -> ]jede Werkstatt
(20.12.2012 16:44)axendo schrieb: [ -> ]User hier im Forum

eine Zusammenfassung für Bollo! Smile
Hey,

Danke für eure Antworten Smile

(20.12.2012 20:12)BolloRocco schrieb: [ -> ]Leute, er fragt nicht nach Eurer Meinung zu seinen Maßnahmen, sondern nach Orten, wo das gemacht werden kann!

Ach das passt schon Big Grin
(20.12.2012 16:44)axendo schrieb: [ -> ]Hallo!

Du hast R-Line bestellt aber jetzt willst du den Rieger Kit?? Warum? Ich nehme dir gerne die Front und Seitenschweller ab! Smile
Fahrwerk anstatt Federn und schon wäre dein Scirocco (für mich) perfekt!
Mein Fahrwerk habe ich durch einen User hier im Forum einbauen lassen. Die Typisierung (ohne Gutachter) war kein Problem!

Naja, ehrlich gesagt --> "jein", eigentlich bin ich mit dem R Line Ex recht zufrieden, nur das Heck gefällt mir nicht wirklich gut, irgendwas fehlt da...
Da ich seit gestern im Krankenstand bin und ab morgen Urlaub habe, hatte ich bis jetzt genug Zeit um nochmal gründlich zu recherchieren und das ein oder andere Heck hat mir schon ziemlich gut gefallen (vor allem das Heck von Caractere + AGA )

Jetzt weiß ich halt nicht wo ich das Teil hier in Österreich kaufen kann und wie das dann aussieht, ob das Heck mit dem Restlichen R Line Kit zusammenpasst oda ob das nach "nicht Fisch nicht Fleisch" aussieht!

Ja an ein neues Fahrwerk habe ich schon gedacht, nur welches hier am besten wäre bzw welches zu empfehlen wäre, wisst ihr besser als ich *schäm*

Mein Rocco muss auf jeden Fall ein paar cm runter!

Über weiter Tipps und Meinungen würde ich mich echt freuen! Yahoo

lg
Patrick
(20.12.2012 21:51)axendo schrieb: [ -> ]
(20.12.2012 08:10)the bruce schrieb: [ -> ]jede Karosseriewerkstatt und jeder Lackierer.
(20.12.2012 14:12)IrocAustria schrieb: [ -> ]jede Werkstatt
(20.12.2012 16:44)axendo schrieb: [ -> ]User hier im Forum

eine Zusammenfassung für Bollo! Smile

Vielen Dank!
Jetzt sieht man wenigstens mal, wie wenig inhaltlich auf die eigentliche Frage hin gepostet wird Tongue
Aber das schlimme ist, jetzt fange ich auch schon an, hier rumzumüllen Dodgy
(20.12.2012 23:14)BolloRocco schrieb: [ -> ]
(20.12.2012 21:51)axendo schrieb: [ -> ]
(20.12.2012 08:10)the bruce schrieb: [ -> ]jede Karosseriewerkstatt und jeder Lackierer.
Hey,

(20.12.2012 14:12)IrocAustria schrieb: [ -> ]jede Werkstatt
(20.12.2012 16:44)axendo schrieb: [ -> ]User hier im Forum

eine Zusammenfassung für Bollo! Smile

Vielen Dank!
Jetzt sieht man wenigstens mal, wie wenig inhaltlich auf die eigentliche Frage hin gepostet wird Tongue
Aber das schlimme ist, jetzt fange ich auch schon an, hier rumzumüllen Dodgy

Ach halb so schlimm Wink
Serwus,

Ich weiß ja nicht ob du mittlerweile schon gefunden hast was du willst, ansonsten hier mal meine Erfahrungswerte.

Federn:
H&R 25mm tiefer, sehr direktes fahrverhalten, eher holprig und unkomfortabel. Ausserdem geht sichs mit 110mm bodenfreiheit nich aus. ca. 200€ + 100€ Einbau. Ich habe auch ein Bild-Doku von der Restbodenfreiheit.

Eibach VA 20mm, HA 10mm, ausgewogenes fahrverhalten, restkomfort bleibt erhalten. 110 mm Bodenfreiheit geht sich genau aus an der tiefsten festen Schraube an der VA Aufhängung. ca. 160€ und 100€ Einbau. Diese Federn habe ich momentan eingebaut.

Nichts desto trotz habe ich mir nun das KW Gewindefahrwerk geordert mit DDC. Ich werde es Anfang Feb einbauen und dann kann ich dir berichten. Ich erwarte mir aber in jeglicher Hinsicht ein besseres Ergebnis als bloß mit Tieferlegungsfedern. Preis ist halt das 15 fache. ca. 2700€ + ? für Einbau (am Montag bekomm ich den Preisvorschlag).

Ich lasse mir alle Umbauten hier machen:
http://www.turbotuning.at/

LG aus Steyr
PP
Seiten: 1 2
Referenz-URLs