ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Teil in amerika bestellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin

Ich hätte da ne handvoll Ersatzteile die ich in Amerika bestellen wollte... Frage ist Nur wie deklariert man ds am besten bzw wie am besten verschicken? Hab mal ne Breitband Lambdasonde in Australien bestellt und die ist im Zoll stecken geblieben wo es dann ewiges gezerre gab... Gekostet hats trotzdem nichts (lager aber dadran das der typ das falsch eingeordent hat)



.... Also: hat da einer Erfahrungen mit?
Sowas geht immer durch den Zoll. Ordentlich deklarieren. Rechnung muss außen angebracht sein und innen muss eine sein für den Zoll. Zumindest ist das die Aussage des Zoll Deppen hier gewesen. Das Gezerre kenne ich ich. Das liegt aber eher an der absoluten Inkompetenz unser Zollbeamten hier vor Ort die einfach mit Hirn einschalten überfordert sind.
Ohje, wenn Du auf den Zoll angewiesen bist, dann solltest Du ein gutes Nervenkostüm haben (wenn dann doch alles glatt läuft, dann ist´s gut, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass man da ne Menge Reibereien mit haben kann). Ich habe zweimal stressfrei in USA etwas bestellt: einmal ein Greddy Type S Blow Off Ventil und einmal eine Musik-CD. Wurde beide Male als "Present", also Geschenk, deklariert, wodurch es angeblich zollfrei wird?! Hat zumindest gut funktioniertWink
Muss aber nicht unbedingt funktionieren... Sad

Ich hab mal in Japan / China, irgendwo die Ecke, Gitter für meine Polo 9N3 Front bestellt.
Diese waren gut verpackt, als Geschenk gekennzeichnet aber leider war keine Rechnung am Paket dran...

Dadurch musste ich dann zum Zoll und das ganze abholen... Kostet dann ein bisschen Steuer und dann ist´s gut.

Bei mir wollten sie dann noch wissen, was denn drin wäre... Hab ich denen auch erzählt, allerdings hab ich nichts von VW erzählt... damit waren die aber zufrieden.

Allerdings hatte ich dann auch noch die Rechnung von dem Shop dabei, darauf wurde dann die Steuer berechnet.
Immer vorher beim Zoll anmelden, bin selbst im Speditionsgeschäft und weis das alles Glatt läuft solange man es anmeldet. Problem ist, dass es dann wahrscheinlich nicht mehr so günstig ist.
Referenz-URLs