ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: ANY DVD installiert, jetzt DVD Laufwerk weg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi N´Abend,

kürzlich habe ich einen Rechner mit WIN7 mit DVD Brenner erworben, auf welchem bereits ANY DVD installiert war. Beim Starten dieses ANY DVD kam die Meldung bzgl. einer Testversion. Da ich gerade was kopieren wollte was ohne ANY DVD nicht geht, habe ich das erstmal gemacht. Die Kopie läuft auch 1a. Da ich aber eine eigene Vollversion habe, habe ich das fremdinstallierte deinstalliert und mein eigenes installiert. Läuft auch, die Registrierung anhand der REG-Datei ging auch wie gewohnt, aber seitdem ist das DVD Laufwerk wegNixweiss Es wird noch nichtmal mehr im Explorer angezeigt.

Was kann das sein? Ist doch bestimmt ein Treiberproblem, oder?

Danke und Gruß

Markus
Wird dein Laufwerk unter Systemsteuerung - System und Sicherheit - Verwaltung "Festplattenpartionen erstellen und verwalten" angezeigt und ist ein Laufwerksbuchstabe vergeben?

Oder wird gar nichts angezeigt?

Wenn ja, dann evtl. mal unter Aktion "Aktualisieren" oder "Datenträger neu einlesen" versuchen.
Kannst auch im Gerätemanager unter CD/DVD Laufwerk schauen ob was angezeigt wird.
in der Datenträgerverwaltung wird das Laufwerk nicht angezeigt, trotzdem eine cd eingelegt ist. Im Systemmanager wird das Laufwerk dagegen angezeigt, hat aber ein gelbes Ausrufezeichen und im Treibermenü steht

"Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)"

Das scheint durch das "updaten" von ANY DVD passiert zu sein. Eine automatische Suche nach Treibern bringt leider nur die Meldung, dass für das Gerät bereits die neuesten Treiber installiert seienNixweiss
Wie wärs wenn du das Ding mal im Manager deaktivierst und dann wieder aktivierst oder ggf. mal abklemmen und wieder anklemmen.
Ich würde es im gerätemanager deinstallieren und neu erkennen lassen.
ok, danke, heute Abend geht´s weiterWink
so, nachdem das deinstallieren des Treibers und das Deaktivieren des Gerätes über die Systemsteuerung nix gebracht hat, habe ich mal nachgesehen, was für Treiber installiert sind: einmal der Win Standard CDROM Treiber und einmal ANY DVD Treiber (welcher nicht digital signiert ist). Den habe ich dann suchen lassen, weil man ihn ruhig entfernen bzw. auf den Win Treiber umstellen konnte, er aber sofort wieder aktiv war (ANY DVD ist währenddessen komplett geschlossen). Nachdem er unter system32 gefunden wurde, habe ich ihn ausgeschnitten und auf den desktop gelegt, den Rechner neu gestartet. Aber jetzt steht in der Systemsteuerung, dass der Win Treiber zwar wieder der aktive seie, aber beschädigt oder sonstwie nicht Ordnung. Habe dann gerade mal nach diesem Problem im Netz gesucht und bin nur darauf gestoßen, dass Leute eine neue Firmware suchten, aber sonst nixDodgy
Einfach mal Tante Google nach AnyDVD und Laufwerk weg befragen. Ist ein uraltes Problem und braucht nur ein paar Eingriffe in die Registry Wink Vorher aber die Registry sichern, wenn man nicht weiß was man tut Big Grin
Wollts gerade sagen (Vorredner) Mir ist eingefallen, dass es da doch ein bekanntes Problem gibt.

Google sollte dir da schnell helfen können. Smile
Such mal in deiner Registry nach folgenden Pfad:

Vorher aber evtl. sichern wenn du Angst hast Wink

"Upperfilter" und "Lowerfilter"

im Schlüssel:

"LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Cl ass\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}"

Gibt bei dir vielleicht nur einen der beiden, weis ich nicht. Jedenfalls löscht du die vorhandenen Schlüssel und machst einen Neustart.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs