ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Problem Garagenbreite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Forumsgemeinde,
war bis jetzt Laternenparker. Doch wenn ich am Freitag meinen Rocco abhole soll sich das schnellstmöglich ändern!
Ich habe eine Garage angeboten bekommen, leider erstens total überteuert (40€ ohne Strom etc.) und zweitens nicht grade Breit. Soll heißen das Tor ist nur grob gemessen 2.30m Breit.
Laut Werksangabe ist der Rocco ja 2.08m breit (mit Spiegeln).
Für mich hören sich 11cm auf jeder Seite nach genug an, aber wie es dann später wirklich aussieht??
Vielleicht parkt ja einer von euch in einer ähnlich engen Garage oder hat es mal versuchtTongue

Grüße
Hi,
also ich kann dir sagen 40€ ist ein super Preis, wenn du in der Stadt wohnst. (auf dem Land sicher etwas viel. Aber das ding will ja auch bezahlt werden[Neuanschaffung sicher 5stellig])
Ich zahle für meinen Tiefgaragestellplatz 51€ und bin froh einen bekommen zu haben.

Wegen der Breite würde ich sagen wird es hinter dem Tor ja mehr Platz geben als 230cm.
an die Wand ein dünnes Styropor wo die Tür anschlagen kann und nach möglichkeit immer solo und etwas versetzt in die Kiste nit dem Rocco.
1. 40,-- € finde ich je nach Lage nicht teuer.

2. Die Garage selbst dürfte ein paar cm breiter sein als das Tor.

3. Das Problem dürfte trotzdem nicht das Tor sein, sondern die Innenbreite,

... denn schließlich musst du ein- und aussteigen können und der Scirocco
hat bekanntlich sehr lange Türen.

Kleiner Tipp: Fensterscheibe runter lassen (geht auch per FFB oder am Türschloss)
und man kommt erheblich leichter rein.
Ich zahl auch 40 Euro für meine Garage.. das ist hier noch günstig.
Breite dürfte eigentlich auch passen. Wenn ich mit den Nase im Tor stehe habe ich rechts und links nur wenige cm Platz. Ist jedesmal beim einfahren ein Nervenkitzel.. sieht auf der rechten Seite eigentlich immer so aus als würd ich das Tor mitnehmen Motz

Neben dem Einsteigetipp auch ein Einfahrtipp: Fenster runter, Kopp raus und dann auf der linken Seite so knapp wie möglich anfahren. So weiß man dass es passt. Dannach sollte man dann aber schleunigst zusehen dass man rechts rüber kommt um aussteigen zu können.
Also ich Zahl für meine Garage 50€. Ist also nicht teuer deine Wink
Und mit parken isses kein Problem. Wenn ich in ner Parklücke stehe Kriege ich die Tür meistens bis zum ersten einrasten auf. Wenn ich rückwärts in der Garage stehe Parke ich halt so weit wie möglich rechts und dann Krieg ich die Tür genauso weit auf
Da fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Rückwärts einparken.. dann kann ich es mir auch sparen den Kopf in den Schnee zu hängen und einfach nach Spiegeln das Tor treffen!

Danke Yahoo
(16.01.2013 23:14)Shino schrieb: [ -> ]Da fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Rückwärts einparken.. dann kann ich es mir auch sparen den Kopf in den Schnee zu hängen und einfach nach Spiegeln das Tor treffen!

Danke Yahoo

Kein Problem Big Grin rückwärts isses tausendmal einfacher einzuparken.
Ich muss auch Rückwärts in die Garage, sonst setzt der R vorne auf. Geht leicht schräg nach oben.. Die Garage ist 2.40 breit, komfortabel aussteigen ist was anderes..
Bis vor dem Sommer soll am Haus aber endlich eine neue Garage entstehen, ganze 35qm, da sollte es das leichter sein Wink
(17.01.2013 02:21)Inka1987 schrieb: [ -> ]
(16.01.2013 23:14)Shino schrieb: [ -> ]Da fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Rückwärts einparken.. dann kann ich es mir auch sparen den Kopf in den Schnee zu hängen und einfach nach Spiegeln das Tor treffen!

Danke Yahoo

Kein Problem Big Grin rückwärts isses tausendmal einfacher einzuparken.

Und das von einer Frau! *duckundweg* Tongue
(17.01.2013 16:02)Nightflight71 schrieb: [ -> ]
(17.01.2013 02:21)Inka1987 schrieb: [ -> ]
(16.01.2013 23:14)Shino schrieb: [ -> ]Da fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Rückwärts einparken.. dann kann ich es mir auch sparen den Kopf in den Schnee zu hängen und einfach nach Spiegeln das Tor treffen!

Danke Yahoo

Kein Problem Big Grin rückwärts isses tausendmal einfacher einzuparken.

Und das von einer Frau! *duckundweg* Tongue

Mal gaaanz vorsichtig hier Big Grin Big Grin
Ich kann von mir sagen das ich sehr gut einparken kann. Ich gehöre zum Glück nicht zur Mehrheit die es eben nich kann Wink

Es gibt aber auch genug Männer die absolut sch**** einparken Big Grin
Seiten: 1 2
Referenz-URLs