ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Volkswagen-Porsche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi zusammen.

Wie ja sicher inzwischen jeder von euch mitbekommen hat, ist Porsche jetzt teil der Volkswagen AG geworden. Gut für VW Aktionäre, schlecht für das Porsche Image...?

was sagt ihr dazu?
wirds bald Porsche Motoren in VWs geben? son Scirocco GT3 wär ja was feines oder? Big Grin
oder wird sich Porsche demnächst aus dem VW Regal bedienen?? Der neue Porsche Golf?
Das Thema hatten wir doch vor einigen Monaten schon mal. Da war meine Vorhersage doch dass Porsche sich in VW intergrieren wird. Big Grin

Ob Porsche Golf oder 1.4er im Porsche, ist mir egal. Was ich mir gutes Versprech wenn VW Standards von Porsche übernimmt.

Da nun die Porsche auch gewissermaßen zu VW gehören, könnte ich mir jetzt ruhigen herzens nen 911er zulegen und zu den Sciroccotreffen kommen. Weil mein Händler sollte ja jetzt auch Rabatt auf Porsche bekommen. Tongue
ich denke...wir müssen abwarten wie sich das ganze entwickelt und vorallem was dabei raus kommt!

wenn beide seiten voneinander "lernen", wird das eine absolute erfolgsgeschichte!!!

lassen wir das "manager-geplänkel" mal aussen vor Wink
(24.07.2009 09:18)Alex2501 schrieb: [ -> ]Da nun die Porsche auch gewissermaßen zu VW gehören, könnte ich mir jetzt ruhigen herzens nen 911er zulegen und zu den Sciroccotreffen kommen. Weil mein Händler sollte ja jetzt auch Rabatt auf Porsche bekommen. Tongue

Wie, du würdest einen Porsche bei deinem Händler kaufen, mit dem du beim Service mit deinem Scirocco so unglücklich bist Huh
Wer sagt denn dass ich bei dem Händler auch in die Werkstatt geh. Big Grin Fakt ist halt, dass wenn ich da meinen nächsten Kauf, den dann billiger bekomm. Und in welche Werkstatt ich geh ist Vollkommen egal. Garantie ist Garantie. Tongue Aber das tut hier nix zum Thema.

In Sachen Technologie können beide nur gewinnen!
auch in allen anderen bereichen, zumindest wenn ein bilateraler austausch stattfindet!!!
Naja, ich bin gespannt welche Veränderungen es geben wird..

Honkie2

Passt der 6-Zylinder Boxermotor nicht auch in den Scirocco rein? Big Grin

Mal schauen, was Porsche sich von VW abguckt bzw. verwendet. Vielleicht gibt's bald einen 911 1.9 TDI mit Frontantrieb für 25000€. Tongue

Mfg

Honkie2
also "schlimm" fände ich es nicht....aber nen 3.0 tdi darf er schon haben *ggg*

nein, ganz im ernst...beide konzerne können verdammt viel VONEINANDER lernen....
....wenn sie das tun, wird es eine erfolgsgeschichte!!!
beeindruckend ist auch wieviele andere marken noch zu VW gehören

Audi, Scania, Lamborghini, Bentley, Bugatti, Skoda, Seat und neu Porsche... und fast überall steckt VW technik drin ...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs