ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Rocco verkauft!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Blacksvs

Das Kapitel "Scirocco" ist für mich nun beendet.
Habe heute meinen Scirocco, mit einem lachenden und weinenden Auge, beim Händler abgestellt.
38 Monate habe ich viele schöne Dinge mit ihm erlebt, aber mich auch über die schlechte Qualität geärgert.

Freitag darf ich dann meinen A1 Sportback in Empfang nehmen,
worauf ich mich schon freue.
Solange wurde mir ein Golf 7 zur Verfügung gestellt.
Euch aber, wünsche ich aber noch viel Spaß mit euren Roccos. ;-)
Viel Spaß mit dem A1, das ist ein Klasse Auto!
Hatte ich auch schön öfter übers Wochenende und von Innen einfach super schön und vor allem Audi-Like HOCHWERTIG!
Welche Motorisierung hast du gewählt?
AUdi A1? ist aber nicht unbedingt ne Verbesserung Wink

Blacksvs

(06.02.2013 22:51)SHIQZAL schrieb: [ -> ]Viel Spaß mit dem A1, das ist ein Klasse Auto!
Hatte ich auch schön öfter übers Wochenende und von Innen einfach super schön und vor allem Audi-Like HOCHWERTIG!
Welche Motorisierung hast du gewählt?

Danke.
1.4 122 PS S-Line
Und natürlich vollgepackt mit Extras. Big Grin
Mann will ja Spaß haben. Big Grin

(07.02.2013 07:43)BadBoy82 schrieb: [ -> ]AUdi A1? ist aber nicht unbedingt ne Verbesserung Wink

Das kann nur jemand sagen, der es nicht beurteilen kann. ;-)
Die Fahreigenschaften sind definitiv besser.

Hier mal ein Bild[Bild: nezymy4e.jpg]
Sieht auf jedenfall sehr sportlich und ansprechend aus und wird seine Blicke auf sich ziehen mich würde bei dem Auto nur die Größe und die Leistung stören

Trotzdem viel Spaß mit dem A1 und lass uns mal ein paar gute Bilder zukommen Smile

Blacksvs

Danke. Werde ich dann mal am Wochenende machen, allerdings mit Winterbereifung. :-(
Zum Thema Leistung:
Da ich vorher ja den 160 PS Scirocco hatte, sind es gerade mal 0,9 (0-100km/h) Sekunden Unterschied.
Glaube kaum das man es merkt.
Dafür geht der A1 besser ums Eck und verbraucht dabei sogar viel weniger. ;-)

Hier noch ein Bild von hinten:

[Bild: yputa9yq.jpg]
Also die Leistung ist auf jeden Fall ausreichend fuer den Kleinen. Hab die Maschine mit S Tronic gefahren und Fahrspaß hat man auf jeden Fall! Und wems nicht reicht nimmt die 184 PS Smile Qualitativ ist es auf jeden Fall eine Verbesserung, der Innenraum macht einiges her!
Schönes Auto bin ich aich schon mitgefahrenSmile

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
schönes Auto!...und herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die AUDI LigaWink Als ich damals von meinem AUDI TT 8n auf einen 5er R32 umgestiegen bin fühlte ich mich rein qualitativ gefühlt wie in einem Dacia...und das, obwohl der TT 8N noch auf dem Golf 4 aufbaut! Der Scirocco mutet trotz 5er Golf Generation hochwertiger als ein Golf 5 an, aber immer noch nicht so wertig wie der TT 8n....vom 8j mal ganz zu schweigen

Keine Frage, der 122 PS Motor ist im A1 ausreichend, aber dass man 0,9 Sekunden Unterschied in der Beschleunigung 0-100 km/h und vor allem das um 25% höhere Drehmoment des 160 PSlers nicht merkt halte ich für ein GerüchtWink Andererseits ist der A1 ne Ecke leichter als der Scirocco und somit relativiert sich das wieder etwas...
Glückwunsch zum neuen, auch wenn ich den A1 als untauglich/hässlich empfinde. Noch dazu hat der für mich den 4 Ringe nicht verdient - es ist ein Polo in teuer und hässlich - meine Meinung Wink
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs