ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Kompressionswerte 1.4er
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

Ich hab bereits Google und die Suche gequält aber nirgends gefunden was denn unsere 1.4er an Kompression haben sollten. Mein Kumpel hat sich so nen Tester gekauft für sich. Und wir wollen das mal bei mir austesten.

Lg

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
Das kann doch nicht sein das das keiner weiß. Ich lese Kompressionprobleme hier täglichSad

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
Allgemein 1,4 oder nur einen Bestimmten Motor ;-) ??
Ist nicht genau und wohl nicht 100% richtig, aber beim Motorschaden meines 160er 's hatte ich 3x rund 11-12 bar und Nunja einmal ich glaub 6...
Ich hatte was bei 12,9 Bar auf denn einen Zylinder wo sie den Motor gemacht haben.
Ich glaube normal soll es was bei 15 Bar sein.
Hatte meinen Kumpel gefragt der meinte das 15 Bar für nen aufgeladenen 1,4er Wohl etwas viel wären.
BTW ist es an dem Zündspulen gescheitert xD. Daher hab ich mir nen Abziehrr geschweißt und NC gefräst.

Guckt euch das affengeile Teil mal an haha
[Bild: mehazuqe.jpg]

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
So Freunde,

Haben gemessen. Vorab meiner ist BJ 08 hat jetzt 70 tkm runter. Zylinder 1 hat 16,5, Zylinder 2 hat 15 bar, Zylinder 3 hat auch 15 bar und Zylinder 4 hat 16 bar.

Inwiefern das gut ist weiß ich nicht aber wie gesagt mein Kumpel.meinte das wäre wohl viel und hat mit viel weniger gerechnet xD.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
wofür brauchst du denn diese werte? wolltest du gucken ob alle zylinder den korrekten druck aufbauen können oder warum? oder einfach nur so ^^
Einfach nur so da er das Teil hat just for Fun um mal zu gucken ob auch alles okay ist.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
Ich war letztens beim Smile aufgrund von einem Problem mit dem Motor unter Vollast,
wie auch immer, die haben die Kompression gemessen und folgendes ausgewertet:

[Bild: img2016042615sry1xv95i7.jpg]

Was sagt ihr zu den Werten?

Mein VW-Mensch sagt das die Toleranz zwischen den Zylindern max. 3 Bar beträgt,
die Untergrenze bei 7 Bar liegt und bei einem "neuen" CAVD Motor die Werte bei 10 - 15 Bar liegen.

Nach einem Gespräch mit dem Chef von dem VW-Laden, der mit versichert hat,
das alle Drücke (?) nahe beieinander liegen und es beim Benziner Einspritzer normal
ist, das die um die 12 +/- 2 Bar liegen, bin ich jetzt net wirklich weiter.

VW-Mensch sagt A, Chef sagt B, was meint ihr? Big Grin
Seiten: 1 2
Referenz-URLs