ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Guten Abend!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
möchte mich als Newbie vorstellen. War bisher im New Beetle Forum aktiv -aber mein schwarzes Cabrio habe ich zugunsten eines Scirocco 3 "eingetauscht", von dem ich sehr begeistert bin.
Meine "Liebe" zu diesem Sportcoupe´entflammte erneut im September 2012 als ich bei der Schloß Bensberg Classic einen Scirocco "SL" von 1977 bei der Ralley Historique fahren durfte. Dies war ein Museumstück von Volkswagen Classic, der zu dem Zeitpunkt gerade mal 300 Kilometer (!) gelaufen hatte - also ein 35 Jahre alter Neuwagen, und ich durfte ihn 200 Kilometer durchs Bergische Land fahren...! Super!
Von ´93 bis ´95 besaß ich mal einen alpinweißen´83er Scirocco GTX - der war auch schön.
Nun ist es ein 2009er TSI mit 160 PS und ich hoffe, nicht so viel Pech mit ihm zu haben, wie mit meinem Ex-New Beetle Cabrio, der tatsächlich ein echtes Montagsauto war.
Ferner gehören zu meinem Fuhrpark ein ´64er Exportkäfer, sowie ´74er Jeanskäfer.
So, daß war´s für´s erste!
Gruß
Sciroc3Wink
Herzlich Willkommen.

Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt.

Fotos von deinen 3 Schätzen wären toll.

Mfg aus Österreich.
Danke!!!
Wie stelle ich Bilder ein, bzw. hänge diese an?
Gruß
Sciroc3
Willkommen bei uns verrückten Big Grin

Schon Änderungen geplant oder bleibt er erstmal Serie ? Naja an Anregungen wird es hier nicht mangeln Smile

LG Dennis
Hallo Dennis,

nein, ich mag es "Original" (dann bekomme ich in 26 Jahren auch das H-Kennzeichen...:-) und halte es wie mit meinen Käfern, da ist nur dezent was dran verändert.
Gruß
Sciroc3
Schau mal hier, wegen den Bildern:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=1277
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Gruß aus Berlin
Hallo und Willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit deinem neu Zuwachs.Wink
Herzlich Willkommen
Wünsche dir viel Spaß im Forum

Grüße aus Mannheim
vom beetle zum scirocco?! gute entwicklung Wink viel spass hier..
Seiten: 1 2
Referenz-URLs