ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Bedi Reinigung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich hätte da mal eine Frage bzgl. einer Motorreinigung.
Das System was ich meine nennt sich Bedi Reinigung.
Hier wird im eingebauten Zustand das Ansaugsystem, die Ansaugbrücke, das Kraftstoffverteilsystem ab Motorraum und die Ventile samt Kolben gereinigt, wenn ich das noch zusammenbekomme.

Das ganze soll wohl ziemlich wirkungsvoll bei FSI´s uns TFSI´s sein, da hier ja nichts mehr durch den Sprit im Motor, sprich Ventile und Kolben gereinigt werden.
Bei einigen Audi-Modellen soll das wohl gang und gebe sein so eine Reinigung alle 30.000 km durchzuführen (die sollen laut Aussage eines Bedi-Reinigers wohl aber auch extrem verdrecken)

Hat das hier schon mal jemand machen lassen?
Kostenkunkt wurde mir was gegen 200€ benannt für einen R36 (RS-Modelle Audi halt mehr, da 2 Zylinderbänke, ergo mehr Reiniger).

Grüße,
Axel
das würde mich auch mal interessieren, weil 200 EUR wären schon, je nachdem was da gemacht wird, ein guter Preis!

Ich habe auch schon mehrfach rein theoretisch gedacht, dass die Direkteinspritzer Turbos Öl aus dem Lader im gesamten Ansaugtrakt verteilt haben und im Saugrohr und saugseitig im Kopf keine reinigende Wirkung durch Einspritzdüsen erfolgt. Das kann langfristig eigentlich nur zu versotteten Ansaugwegen führen...zumindest fällt mir kein Grund ein, warum das nicht so sein sollte?! Praktisch passt zu meiner Theorie, dass mein Motor sich viel durchzugsstärker und harmonischer nach einer langen und schnellen Autobahnfahrt zeigt, der Effekt aber nur kurz anhält.
Die oben genannte Methode ist wohl die kleine Bedi-Reinigung.
Es gibt da wohl auch noch eine große Reinigung, welche bei hohen Laufleistungen zum tragen kommt.
Hier ist dann wohl ganz große Party angesagt,
da die Ansaugbrücke abgebaut werden muß, um eine mauelle Reinigung mit dem gleichen System vorzunehmen.

Grüße,
Axel
Ah OK, ich dachte, Du meinste diese Reinigungsvorgänge, die gerne für R32 Maschinen kurz vor dem Umbau auf Turbo gemacht werden. Das sind aber meines Wissens nach manuelle Reinigungen, also Kopf zerlegen und von Hand und/oder als Einzelteil im Reinigungsbad durchgeführt.
Hey Axel!

Das hab ich mir auch schon überlegt das mal zu machen. Zumal ich ja jetzt mein Chip drin hab (Ich sag dir nur, du wirst es nicht bereuen Wink)
Ich weiss jetzt nur nich mehr wo ich das gelesen hab, wer das alles anbietet. Ich glaube Custom Chips oder SLS war das.

Grüße Micha
Hi Micha,
warst Du bei Custom Chip´s?
Grüße,
Axel
Nein bei meinem Kumpel. Der ist auch im Forum mit
CB Dynamics. Hab SLS Software drauf. Aber die arbeiten
wohl beide eng zusammen.
Aber ist schon geil, dass kann Ich dir sagen.
Ich muss aber noch aufm Prüfstand. Da würde sich Zoran
anbieten mit Reinigung und Prüfstand. Aber Ich
glaub der macht das. Aber schreib ihn mal an.

Grüße Micha
Gugt man bein amis... Gibts ellen lange diskussionen drum... Der driss versifft weil ja mittlerweile auch über die nowe steuerzeiten die agr gemacht wird... Heißt man lässt abgas in die ansaugbrücke drücken ums beim nächsten ansaugen mit reinzuziehn...

Zu dem im betrieb reinigen... Hab da mal paar videos dazu gesehn... Irgendwie micht schlauch zwischen den stutzen von der dk klemmen und dann rein jauchen... Dabei bezweifel ich das sich das gleichmässig verteilt/reinigt..
Hallöchen!

Also ich hab jetzt grad mal den Zoran angeschrieben bezüglich der Reinigung und was das ganze kosten soll. Sobald ich was weiss, schreib ich was rein.

Grüße Micha
Also die Reinigung beim Zoran kostet für meinen R36 400 Euro + 150 Euro für die Leistungsmessung. Die Reinigung lohnt sich laut der mail alle 50.000 km. Ob das jetzt die Große oder kleine Reinigung ist weiss ich jetzt noch nicht.
Termin soll ich per Telefon machen. Also werde ich am Montag das ganze mal abchecken. Dann werde ich bezüglich der Reinigung auch mal ein paar Fragen stellen.
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs