ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gruß aus Leverkusen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich wollte mich mal vorstellen. Bin Adrian, 27 Jahre alt aus Leverkusen.

Ich hab zwar noch keinen Scirocco, plane aber einen Gebrauchtwagenkauf in den nächsten 6 Monaten. Weiss nur noch nicht ob 122 oder 160 PS TSI.

Hab mich hier auch schon ein bisschen eingelesen. Das viel über Motorschäden, defekten Kolben und Einspritzdüsen geschrieben wird schreckt mich allerdings was ab.

Ich hab bei Spritmonitor.de wahllos drei Wagen angeklickt, bei allen drei gab es Einträge zu Motorschäden.

Stimmt es das VW in der Hinsicht aber sehr kulant ist ?

Gruß
Adrian
Herzlich Willkommen im Forum

Grüße aus Mannheim
Hallo adrian,

Willkommen im forum. Kulanz ist nunmal keine garantie , daher schwer durch zu setzen. Mach ne ordentliche Garantie daraus.
willkommen bei uns im Forum.

Soweit ich das inzwischen mitbekommen habe, ist
VW im Bereich der 1.4er Motorschäden-Problematik recht kulant.

D.h. solange du kein Chip-Tuning oder ähnliche Eingriffe in die
Motorsteuerung vornimmst, sollte es (bei nicht zu hohem Kilometerstand)
eigentlich keine Probleme geben. ... eigentlich Wink

Dennoch würde ich dir empfehlen lieber den 2.0er zunehmen.
Damit wirst du wesentlich weniger Probleme haben.
Voraussgesetzt natürlich dein Geldbeutel spielt mit...
Herzlich willkommen Smile
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Auch bei mir sollte es ein 1.4 Motor werden. Nachdem ich mich darüber informiert hatte, war aber klar dass was anderes her muss. Selbst wenn VW kulant ist... wenn man bei einigen von Motorschäden und Austausch nach 8000km liest... da rennste ja im Autoleben 20 mal zur Werkstatt. Nein danke.

PS: Bei mir ist es letzten endes ein 2.0 TDI geworden. Bei meiner jährlichen Laufleistung sowieso die bessere Variante. Der 2.0 TSI wäre mir zu durstig gewesen Wink
der 2.0l mit 200PS passt leider nicht in mein Budget. Auch als Diesel nicht interessant. Ich werd einfach mal den freundlichen VW Händler ansprechen.
Hallo Adrian,

das Volkswagen Zentrum in Leverkusen hat ständig gebrauchte Roccos mit unterschiedlichen Ausstattungen und Ausführungen.

Als ich vor einigen Wochen auf der Suche war, hatten sie einige auf dem Platz stehen.

Da lohnt es sicher immer mal vorbei zu fahren und im Autoscout zu gucken. Dort sind sie auch schon inseriert bevor sie vom Aufbereiter zurück kommen.

Gruß
Philipp

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bin jetzt auch bald Scirocco Besitzer Big Grin

Hier schonmal ein paar Eckdaten:
-2012er Model
-122 PS
-26.000km gelaufen
-Farbe weiß

Wird bis Ende April abgeholt und angemeldet Yahoo
Super, gratuliere zum neuen Wagen und wünsche gute Fahrt!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hab den Wagen nun seit zwei Wochen und bin seeehr zufrieden Big Grin

Hier noch ein Bild vom Tag der Abholung:

[Bild: 20130504110740kopie.jpg]
Seiten: 1 2
Referenz-URLs