ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Das leidige Thema mit den Zapfsäulen ..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen,

nahezu jede Tankstelle hat Super Plus nur an 1-2 Zapfsäulen. Schlimmer noch, diese sind dann aber gleichsam auch noch mit normalen Kraftstoffen bestückt. Und natürlich achtet der Großteil der anderen Leute nicht darauf diese nachrangig zu nutzen. So kommt es häufiger vor, dass an einer Tankstelle mehrere Zapfsäulen frei sind, man aber genau diese nicht nutzen kann.
Hat da jemand ein gutes Rezept oder ist jemandem bekannt, dass sich daran mal was ändern soll in absehbarer Zeit? Also freie Verfügbarkeit der Kraftstoff an allen Zapfsäulen oder einfach nur dedizierte Zapfsäulen für Super Plus?
Hi

Habe keine Lösung deines Problems, aber bei meiner Haus und Hof Tankstelle haben die Super+ abgeschafft.

Läuft nicht mehr bzw E10 läuft besser, so haben sie alle Super+ in E10 umgewandelt.

Aber dennoch war eigendlich an jeder Säule damals Super+ .


Gruß Flo
Servus!

Ich versteh nicht ganz was du erwartest. Das an einer Tanke mit 10 Säulen, mind. 5 mit Super + sein sollen?

Jeder Betreiber kann für seine Tankstelle selbst bestimmen was er anbietet.

Dabei gibt es noch nicht mal so was wie: Der Betriebsstoff X "muss" angeboten werden.

Ich kenne z.B. eine Private Tankstelle, die bietet nur noch Diesel an, weil er mit den anderen Betriebsstoffen kein Geld mehr eingenommen hat.

Ob es allerdings wirklich so ist, weiß ich nicht. Ich vermute es jetzt einfach mal so, nachdem was ich so alles an den Tankstellen sehe. Außerdem hat mal ein Tankstellen Betreiber zu mir gesagt (lange her) das er E10 nicht anbieten wird.

M.
Na Du hast ja Probleme Rolleyes
na da hilft wohl nur sich der entsprechenden zapfsäule nähern, bisschen grimmig gucken und den motor hörbar machen.

oder halt kurz warten.
Bei uns sind die Tankstellen gut bestückt. Wartezeiten gibt es nur im Berufsverkehr oder aber, wenn die Preise extrem gesenkt werden. Ist ja auch nicht schlimm, mal ein wenig zu warten Wink
Bei meiner Stammtankstelle leider auch nur an einer Säule bzw. beiden Seiten. Das lustige ist, wenn alle anderen Säulen frei sind und ich mich genau da anstellen muss, obwohl dort jemand steht. Manche gucken mich dann immer doof an.
Zumnindest findet man noch SuperPlus Säulen, wenn man nicht zu Shell oder Aral fährt - da hast du Auswahl zwischen E10 und 100+ Oktan Zeug für 17c/Liter Aufpreis Platt

Mein Stammtanke hat 4 Säulen, davon 2 mit SuperPlus
Shell....da würde ich nur im Notfall tanken. Aral ist eigentlich mit dem Ultimate Gesüff gar nicht so teuer, ist oft genau wie Super+.
Ich tank Super 95 - Problem gelöst Smile
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs