ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Sportliche Modelle auf Golf Basis im Ausland angetroffen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
N´Abend,

bin gerade in Stockholm und habe hier in der Innenstadt schon so einige für uns interessante Modelle gesehen:

1x Scirocco in Candywhite mit Pano, kein .:R
1x Golf .:R in schwarz
1x Golf .:R in silber
2x Golf .:R in blau
1x AUDI S3 in weiß

Alle absolut serienmäßig, soweit man das sehen konnte. Wobei ich bei dem S3, der vorhin von einer Ampel aus einen derben Start hingelegt hatte, eigetnlich sicher bin, dass der gechipt ist. So laut zirrpt kein Lader unter Serienladedruck und dass alle Viere kurz keilen ist auch eher untypisch für einen Serien-S3. Generell sind hier desöfteren ein paar Gaskranke anzutreffen, die es von Ampel zu Ampel mal richtig gehen lassen! Gestern war auch mal völlig untypisches dazwischen: eine gammelige Käferratte mit nur einem dafür umso dickeren Endrohr, welches bedenklich weit hinten über stand. Der ging einigermaßen gut vorwärts, hat gebrüllt ohne Ende in den Kurven unter Last immer das innere Rad keilen lassenFck

Ansonsten sieht man hier sehr viele Porsche Cayenne und Panamera Turbos (die erkennt man meist schon an den quietschenden Bremsen kurz vorm AnhaltenBig Grin), Aston Martin ist auch sehr angesagt (heute zum ersten Mal einen Rapide gesehen!), Jaguar und die dicken Range Rover fährt hier jeder Hannes, ein Bentley W12 BiTurbo hat hier heute mächtig mitten in der Stadt Gas gegeben, zwei RS6 bollerten bereits an uns vorbei, S7 W12 sind auch sehr beliebt. Im Grunde genommen scheinen die hier auf dicke Limousinen, GT´s und SUV´s zu stehen, aber echte Sportwagen wie einen 911 oder kleine Sportler wie einen TT sieht man hier mal gar nicht.

Witzig ist der Klang der SpikesBig Grin Habe am Anfang gar nicht geschnallt, warum die Reifen hier so schnalzen. Hatte auf den Asphalt getippt, bis ich an einem parkenden Auto die Spikes entdeckt habe.

Und morgen geht´s zurück. Vielleicht treffe ich ja noch den einen oder anderen "Boliden" anSmile

Gruß aus dem eiskalten STHLM!

Markus

PS: vielleicht mag der ein oder andere seine Autoerlebnisse im Ausland auch mal mitteilen und das hier weiter führenSmile
Referenz-URLs