ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Fernseher/Audio Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da es hier ja einige HiFi-Spezialisten und Heimkino-Experten gibt, die auch schon vielen Leuten geholfen haben, bitte ich nun auch mal um Hilfe.

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Habe mir vor zwei Wochen den Samsung UE50ES6300 gekauft und vor ein paar Tagen das Bose Cinemate GS II 2.1. Soundsystem.

Jetzt wollte ich beide Systeme verbinden, aber ich komme nicht weiter. Der neue Fernseher hat nicht wie mein alter Fernseher zwei Chinch-Ausgänge sondern nur lauter Chinch-Eingänge...

[Bild: kkj2-1-c4ca.png]

Kann mir da jemand sagen was ich machen muss?

Vielen Dank Euch! :-)
Hat sich erledigt. Der optische Audi-Ausgang war nicht richtig reingesteckt, sodass es klickte.

Aber wo ich schon gerade dabei bin. Kann man es irgendwie einstellen, dass man mit der Fernbedienung vom Fernseher die Lautstärke der Anlage einstellen kann?

Danke!
Hat dein Bose System einen Digital In / Optical In? Oder gar HDMI? Dann musst du das über diese Möglichkeiten verbinden, anders geht es nicht.

Ganz unten rechts ist der optische Ausgang von deinem Tv, zum verbinden brauchst du ein sogenanntes Toslink-Kabel. Also einen Lichtleiter!

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß,
Micha
^^
Ok...
Ja das geht, zb über eine Anynet Verbindung. Das kann bei anderen Herstellern auch anders benannt sein.
Fernbdienung geht wohl nur, wenn sie den Code der Anlage kann - ansonsten musst Du dir wohl eine Universalfernbedienung zulegen
Oder wie oben beschrieben, via Anynet oder ähnlichen.

Das funktioniert bei mir sogar per Handyapp des Tv's.
Danke euch für die Antworten.
Ich schau mir das mit dem Anynet mal an.
Eigentlich ist bei diesem Bose-Gerät so eine Fernbedienung zum Umschalten etc. dabei. Ich werde mal versuchen, diese zu programmieren. :-)
Referenz-URLs