ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Werkstatt fährt Oldtimer zu Schrott
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Daumen

Ja, ist doch wahr, die Medien sind leider viel zu reißerisch geworden.

Der Bericht erfüllt das Klischee in vollem Umfang,

Lg guido
(27.03.2013 23:30)Dark Shadow schrieb: [ -> ]Welche Werkstatt ist denn auch soooo blöde, einem, wie ich finde,

"unerfahrenen" Fahrer so ein Liebhaberstück Probe fahren zu lassen Wut

Hab ich kein Verständnis zu,

lg Guido

Warum wird sowas immer am Alter festgemacht? Es hat bei uns auf Arbeit gute Gründe warum ich mich mit nem anderen jungen Kollegen (24/25) in den neuen T5 reinteile, und andere "erfahrene" Kollegen nur nen Fox oder Caddy... Rolleyes

Ohne jetzt überheblich zu sein würde ich sogar behaupten das wir bei uns um einiges besser mit den Fahrzeugen umgehen können wie manch andere Kollegen. Das sieht man gerade jetzt im Winter sehr deutlich dass nicht jeder bei nem ADAC-Intensivtraining war Fahne

Und ich schätze mal der junge Werstattfahrer war keiner mit nem Bascab auf halb acht, kein Werkstattmeister wird wohl so ohne weiters jedem so ein Auto fahren lassen. Und wenn es ein Probefahrt war kann es auch durchaus sein das der Grund nicht die Geschwindigkeit war, und wer weiß ob 20 Jahre "Kraftfaherpaxis" was verhindert hätten.

Trotzdem schade um das schöne Auto, das waren noch echte Maschienen. Sad
vielleicht war es ja auch eine Probefahrt, um das Vollgasverhalten des Motors abzustimmen?! Wer weiß das schon...
(28.03.2013 15:08)INeedNOS schrieb: [ -> ]Dass solche Onlineschmierblätter um nix besser sind als die Bildzeitung in natura und subtil oder gar sehr offen auf Meinungsbildung aus sind, bildet sich darin ab, dass das Alter und der Berufsstand des Fahrers sowie eine nciht wieter bestätigte Angabe zur Unfallursache abgepinnt werden.

Ist der Focus ein Schmierblatt? Und ist es der Spiegel ebenfalls?

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/unfal...91281.html

Alle Medien, die ich bislang gelesen habe, halten sich eng an die Pressemitteilung der Polizei Ludwigsburg.
Wenn man also jemanden schelten will, dann die. Ich finde die PM gerade nicht mehr, aber sie steht
irgendwo auf der Webseite der Polizei B-W online.

Wie man übrigens sieht: Pendelachse und Lastwechsel vertragen sich nicht. Pray

Ich finde schon, dass man fragen darf, wie man a) als Angestellter so blöd sein kann, es ausgerechnet
mit solch einen Auto fliegen zu lassen und b) wie ein Werkstattleiter dieses Auto, das fast so viel wie
zwei Lamborghini Aventador wert ist, einem jugendlichen Duo anvertrauen kann, das ausgerechnet aus
einem 26- und einem 19-Jährigen besteht. Dass da die Hormone etwas verrückt spielen und der "Große"
dem Kleinen meint zeigen zu müssen, wer die dickeren Eier besitzt, kann man sich doch an zwei Fingern
ausrechnen.

Dass jetzt hier anwesende 19- bis 26-Jährige reflexartig aufschreien werden, ist mir völlig klar, ändert
aber nichts an den Tatsachen. Dieser Fall repräsentiert ja lediglich das, was auch die Unfallstatistiken
hergeben. Das ist eben nicht einfach nur ein Klischee, sondern belegbar.

Hauptsache, die beiden Jungs sind gesund. Der Besitzer wird es überleben und die Firma "Mechatronik"
auch. Übrigens hat die Firma einen sehr ansehnlichen Webauftritt:

http://www.mechatronik.de/
Also, jetzt mal davon abgesehen wie es passiert ist und wer Schuld, hat aber einige Kommentare sind Weltklasse, ich zitiere:
Ich stelle mir nur gerade den Monteur vor, als er in der Firma anrief um den Schaden zu melden... "Chef" "Ja" "Sie wissen doch, der Flügeltürer... Probefahrt..." "Ja, was ist denn nun?" " Da ist der rechte Außenspiegel kaputt" "Dann tauschen sie den doch aus" " Das geht nicht, da liegt der Wagen drauf" ... ...
Das hab ich auch gelesen. Der Wagen gehört einem Firmeninhaber aus meiner Gegend. Sein Gesicht will ich nicht gesehen haben als er das mitgeteilt bekommen hat. Echt übel

LG

Cutty
@bruce: vom Focus halte ich nicht viel, vom Spiegel schon eherWink Und wenn das so wie in dem anfangs verlinkten Bericht nur kurz und knapp anhand von Angaben dargestellt wird, die unweigerlich dazu führen, dass Leute (die nicht dabei waren), sich sofort ein wie hier anfangs auch erkennbares Bild machen, dann hat der Bericht, welcher objektiv zu sein hat, eindeutig Meinung gemacht!
Und dass ein 26- und 19-Jähriger automatisch testosterongesteuert und kopflos sind, halte ich in diesem Rahmen für zu pauschal. Menschen, die in solchen Werkstätten arbeiten, werden schon etwas genauer beleuchtet und nachdrücklicher erzogen als die gerade aus der Ausbildung gekommenen Mechaniker, die wir beim Freundlichen häufig (nicht immer) so zu Gesicht bekommen.
Schade um das Auto.

(28.03.2013 15:08)INeedNOS schrieb: [ -> ]Dass das Fahrzeug zu schnell war kann auch bedeuten, dass eine wie so oft unsinnige 50 km/h Begrenzung auf einer breiten und freien Straße missachtet wurde und der Unfall mit 70 km/h passiert ist, obwohl man hier auch sicher mit 100 km/h durch kommtWink

Tatsache ist aber, dass er zu schnell war und einen Unfall gebaut hat. Egal ob 30, 50, 70 100 oder mehr.



Ansonsten trifft es schlicht den Nerv der Zeit, dass es leider Werkstätten gibt (bzw. Individuen in Werkstätten) die mit Kundenfahrzeugen nicht so umgehen wie Kunden es gerne hätten.


Ich Falle auch in den Bereich 20-30 und JA - viele Freunde / Bekannte / Personen die ich kenne aus meiner Generation sind im Kopf noch etwas "kindlich" oder denken nicht immer nach.

Ist leider so.



Wie es jetzt abgelaufen ist weiß nur der Fahrer selbst. Tatsache ist aber, dass ein jüngerer Fahrer mit einem Auto was ihm vermutlich noch nicht vertraut war zu schnell gefahren ist.
Dazu kommt das wir hier nicht von irgendeiner popligen E Klasse oder 5er BMW reden. Solche Autos werden als Wertanlage gekauft und wer ein Auto mit derzeitigen Wert von 650.000 Euro in eine Werkstatt gibt erwartet höchste Sorgfalt.
...und wird auch dementsprechend entschädigt. Ich denke mal, dass solche Strategen, die sowas als Wertanlage nutzen, bei der Entschädigungsgeschichte immer die Treppe eher herauf als herunter fallenWink
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs