ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: (gelöst) Problem Vaters neues Auto Passat B6
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

vor drei Tagen haben wir das neue Auto von meinem Vater abgeholt. Es handelt sich um einen 07/2010er Passat B6 125kw Diesel. Alles war bisher einwandfrei. Bisher...
Als wir vorher los fahren wollten leuchtete plötzlich Kurvenfahrlicht ohne Funktion, dann Airbag gestört und zu guter letzt ließ sich das Auto nicht mehr starten mit dem Verweis: Motorstörung: Werkstatt aufsuchen.
Folglich Zündschlüssel rein raus --> Problem bleibt bestehen, jedoch ist nichts mehr von Kurvenfahrlicht bzw. Airbag zu lesen. Angezeigt wird jetzt die Warnleuchte für Generator gestört und Katalysator gestört. Während das Auto gestartet wird passiert rein gar nichts, bis auf ein "klicken" und die MFA flackert währenddessen. Das Problem jetzt ist, dass das Auto folglich aus einer ziemlich engen Garage geschleppt werden muss...
Was kann das sein? Hats das Motorsteuergerät zerschossen (auf Grund der verschiedenen plötzlich auftretenden Meldungen)? Hat von euch schonmal jemand etwas ähnliches erlebt?

Gruß Christoph
Guten Morgen,
ist alles wieder gut Smile Die Batterie wars. Hab gestern abend noch das Ladegerät drann geklemmt und vor 10min hat er wieder problemlos gestartet.

Gruß
Sicherheitshalber würde ich trotzdem mal
zur Werkstatt fahren und den Fehlerspreicher
auslesen lassen.
Bin vorher in der Werkstatt gewesen, weil ich sowieso noch nen Lackstift holen musste und da meinte der Meister doch glatt: "Wenn der jetzt wieder problemlos läuft, dann ist da jetzt auch kein Fehler mehr hinterlegt." Naja wers glaubt...
den Meister sollen die mal am Besten sofort zu einer Grundlagenschulung schickenWink
Referenz-URLs